Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heckscheibe in Waschanlage geplatzt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt
#634855
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 16:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Das sieht ja übel aus auf den Bildern. Worann erkennt man den Typ Waschstraße, der solche Schäden am Prius verursachen kann? Oder liegt das wirklich nur am Fehlen der Plastiktüte über dem Wischer und könnte mit jeder Waschanlage passieren?
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634856
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 16:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke bei Waschanlagen wo die Walzen Borsten haben, besteht die größte Gefahr, dass diese sich im Scheibenwischer verhacken.
Da die Welle das Scheibenwischers ja durch das Glas geführt wird (umgeben von einem Gummi) kann das dann schon Druck auf das Glas ausüben.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634865
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 17:16 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634872
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 18:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bei meinem vorigen Auto, Renault Scenic II, wurde mir auch der Heckwischerarm abgerissen!

Zuerst verweigerte der Anlagenbetreiber für den Schaden aufzukommen! Als ich mich aber hartnäckig zeigte und mit Anzeige und Anwalt drohte, lenkte er ein und bezahlte die Reparatur! Waren auch ein "paar Euro"!

Gut ist halt, wenn man eine Rechtsschutzversicherung für den Fall der Fälle hat!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634916
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 20:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
priusb78 schrieb:
Ich war einmal... bei Mr. Wash. Ich fand die Anlage viel zu "rabiat"...
So ging es mir in Berlin auch. Die schleift auch 10 Jahre alten Bremsstaub runter.

Wenn dann noch eine sehr junge Dame mit Migrationshintergrund aus dem Gebiet Levante/Osmanisches Reich ohne die geringste Autoerfahrung bei einem Neuwagen zum Abspülen des Blütenstaubes mit einem Hochdruckreiniger, der zwischen 150 und 350 bar bringt, auf unter 5 cm an die nagelneuen Kennzeichen ohne Insekten geht und mir mit 2 cm Abstand fast die Reifen aufschneidet, geht bei mir irgendwie die Sympathie-Jalousie für die Firma ganz plötzlich nach unten. Die Bürsten sind an der VA derart an die Räder gedonnert, daß ich mich über eine verstellte Spur auch nicht mehr gewundert hätte.

de.wikipedia.org/wiki/Mr._Wash


Ansonsten ist der Fragesteller natürlich Anspruchsteller und damit in der Beweispflicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634953
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 23:43 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich glaube aber, daß bei solchen Schäden ein Anwalt viel ausrichten kann!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635721
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 01.12.2020 15:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
wie hat denn der Waschstraßenverantwortliche reagiert.
Gibt es ein Formular oder musstest du von selbst zum Gutachter und den Schaden selbst bei Mr Washs Versicherung melden?
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar