Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heckscheibe in Waschanlage geplatzt
(4 Leser) DocBrown, ectabane, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt
#634218
Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 23.11.2020 11:37 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
bei mir ist zum zweiten mal die Heckscheibe in der Waschanlage von Mr. Wash in Bremen geplatzt. Beim ersten mal wurde gesagt, dass ein Vorschaden verantwortlich wäre. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass der Heckscheibenwischer nicht mit einem Plastikschlauch gesichert wurde. Mit dem Plastikschlauch gab es nie ein Problem.
Beim zweiten mal, wieder ein lauter Knall mitten in der Waschstraße. Diesmal war der Heckscheibenwischer mit Klebeband gesichert. Jetzt war nicht nur der Wischerarm, sondern auch die ganze Motorwelle des Wischers verbogen. Eine Verantwortung seitens Mr. Wash wurde jedes mal abgestritten. Kennt jemand das Problem?
alesser
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2020 13:03 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634232
Aw: Heckscheibe geplatzt 23.11.2020 12:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin kein Anwalt. Aber Dr. Google sagt dazu: Schutzhüllen für Scheibenwischer sind Pflicht
Vielleicht hilft dies ja. Frag mal Deinen Anwalt, wie er das sieht.

Netter Nebeneffekt für mich: Nun weiß ich auf wofür diese Verhüterlies drauf sind Wieder was gelernt.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634244
Aw: Heckscheibe geplatzt 23.11.2020 13:18 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@alesser
Mein Beileid. Stelle ich mir ja nicht so schön vor wenn so etwas passiert.
Habe bis jetzt immer nur von abgerissenen Spoilern gehört.

Interesant mit den Hüllen. Habe ich auch nicht gewusst.

Zum Glück kann mir das ohne Heckscheibenwischer nicht passieren

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2020 13:26 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634271
Aw: Heckscheibe geplatzt 23.11.2020 15:07 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ja danke, ich habe es meinem Anwalt geschickt.
Grüße, Andreas
alesser
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634278
Aw: Heckscheibe geplatzt 23.11.2020 15:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Rechtsanwalt einschalten ist die einzige Sprache die sie verstehen.
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634288
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 23.11.2020 16:19 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Und dann ist die ganze Suppe ins Auto gelaufen? Was für eine Horrovorstellung
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634292
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 23.11.2020 16:44 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich war einmal bei der Eröffnung bei Mr. Wash. Ich fand die Anlage viel zu "rabiat" und bin nie wieder hin. Ich wasche alle unsere Autos, v.a. den Oldtimer, nur sanft von Hand in der Selbstwaschbox. Es gibt Ärger, den man sich sparen kann.
Viel Erfolg beim Streiten!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634319
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 23.11.2020 18:31 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Leider kann ich keine Bilder von dem Drama hochladen. Es sieht gruselig aus!
Gruß, Andreas
alesser
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2020 18:40 von Shar.Grund: Vollzitat eines eigenen Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634323
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 23.11.2020 19:02 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Was für ein Mist...

In Holland war ich mal mit meinem Chrysler in einer Waschstraße und mein Lack kam total verkratzt heraus

Der Typ war natürlich total angenervt, dass ich reklamiert hatte und sagte, ich solle an der Tanke Politur und Tücher holen. Er polierte mir dann den Wagen und die Kratzer waren weg. Es war aber hier nie vorgekommen bei Mr. Wash. Aber ist immer blöd, wenn dort was passiert!

Viel Erfolg beim Regulieren...Und hoffentlich gutes Trocknen für den P3
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634331
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 23.11.2020 19:48 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
alesser schrieb:
Leider kann ich keine Bilder von dem Drama hochladen.
Hast du keine Bilder gemacht oder gelingt der Upload nicht?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634595
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 25.11.2020 13:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bilder habe ich gemacht, aber der Upload ging nicht obwohl Dateigröße und Skalierung OK waren.
Gruß, Andreas
alesser
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634604
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 25.11.2020 13:32 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Dann einfach mir als Mail-Anhang senden. Ich kümmere mich. Adresse steht in einer PM.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634669
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 25.11.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hier die Bilder von Andreas (alesser):


Schaden 2019




Schaden 2020



Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634776
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 09:38 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Wie bekommt man denn das Auto wieder trocken / den Wachs wieder 'raus ??
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634821
Aw: Heckscheibe in Waschanlage geplatzt 26.11.2020 13:08 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
alesser schrieb:
Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass der Heckscheibenwischer nicht mit einem Plastikschlauch gesichert wurde. Mit dem Plastikschlauch gab es nie ein Problem.

Hallo @alesser,
eine geplatzte Heckscheibe wäre für mich auch die Hölle, bei meinem P4, wärs mir auch nicht zum Lachen. War ab und zu in einer Total Waschanlage mit dem roten P4, aber immer mit dem Plastikschlauch zum Waschen und das immer Problemlos! Hatte eher bedenken wegen dem Heckspoiler und hatte beim ersten Waschen sicherheitshalber nachgefragt, als Antwort bekam ich, das wäre kein Problem. Das wars bis jetzt auch so gewesen.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar