Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrradträger Thule ClipOn für die Heckklappe
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrradträger Thule ClipOn für die Heckklappe
#616724
Fahrradträger Thule ClipOn für die Heckklappe 17.08.2020 14:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi zusammen,

Bin neugierig ob jemand von euch versucht hat die Fahrradträger von Thule - ClipOn High 1905 & 1906 auf der Heckklappe einzubauen? Obwohl Prius nicht in deren Liste als kompatibel erscheint, sieht so aus als würden die passen.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Grüße,
Mike
First_Prius
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2020 15:04 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616986
Aw: Fahrradträger Thule ClipOn für die Heckklappe 19.08.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hab ich auch mal überlegt, aber beim Prius hängt der so tief, dass die Rücklichter verdeckt sind, somit ist eine solche Halterung nicht zulässig und hat keine Betriebserlaubnis.
M. E. gibts für den Prius nur die Dachträger oder AHK-Lösung, Finger weg von allem Anderen, sonst kanns passieren, dass du im Urlaub deine Fahrräder vor Ort stehen lassen musst oder einfach nicht mehr weiter fahren darfst + Strafe
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621072
Aw: Fahrradträger Thule ClipOn für die Heckklappe 09.09.2020 14:18 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hi,
Habe bei Thule angerufen und nachgefragt und die meinten wegen den Heckspoiler kann das System nicht eingebaut werden, schade. Alternative Dachträger geht nicht wegen Solardach und mit Anhängerkupplung ist das Fahrzeug nicht ausgestattet
First_Prius
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2020 14:19 von First_Prius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621475
Aw: Fahrradträger Thule ClipOn für die Heckklappe 11.09.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Ich stand vor der gleichen Situation, Zwei Fahrräder und das Solardach.
Ich hatte mich dann für die Nachrüstkupplung von Brink entschieden. Ist nicht ganz billig und hat mich inklusive Einbau 750 EUR gekostet.
Durch den geänderten Kugelkopf passen auch nicht alle Radträger. Bei Thule wurde ich dann fündig und hab mir das Modell 921 besorgt, das für zwei leichte Räder (keine E-Bikes) völlig ausreicht und sich sogar im Kofferraum des P3 verstauen lässt.

Möchte diese Art des Transports nicht mehr missen, da ich keine Höhenbeschränkungen an Tiefgaragen oder Sperren an Aussichtsparkplätzen beachten muss, die Wohnmobile abhalten sollen.

Der Spritverbrauch geht aber deutlich nach oben, da die Räder quer im Wind stehen und der Prius durch seine optimierte Form kaum Windschatten bietet. Bei meinem P2 mit längs stehendem Rad auf dem Dach und zusätzlicher großer Dachbox war der Verbrauch nicht höher. Rund ein Liter Mehrverbrauch ist auf der AB bei ca. 120 km/h einzukalkulieren.

Gruß Leonardo
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar