Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten
*
#619093
Aw: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten 29.08.2020 16:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Gestern habe ich mal noch mit unserer Stammwerkstatt gesprochen. Die teilten mit, dass es keine TÜVlichen Probleme gibt, sofern das Teil sauber und fest verschraubt ist.

Ich werde daher nun ein entsprechendes Blech bestellen und beim nächsten TÜV- und Wartungstermin kommenden Monat montieren lassen. Kost' weniger als die Selbstbeteiligung der Vollkasko.
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619611
Aw: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten 01.09.2020 09:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe nun den Anbieter diesen Artikels

www.ebay.co.uk/itm/283655149593

angeschrieben und mich nach den Versandkonditionen (normal 40 Pfund für den Versand eines einzelnen Artikels) erkundigt. Er teilte mir mit, dass er 5 Artikel für 65 Pfund verschicken könne.

Das wären dann 43 Pfund, etwa 48 Euro pro Blech (Stärke 1,2mm, geschraubt, mit Lüftungsschlitzen) zzgl. inländischer Versand von mir zu euch. Hätte hier jemand Interesse an einer Sammelbestellung um kosten zu sparen? Dann bitte Nachricht an mich. Günstiger Nebeneffekt: Der Verkäufer, sollte er ein schwarzes Schaf sein, erhält nur meine Adresse, nicht die eure.

Alternativ: Kennt jemand einen deutschen Anbieter/Hersteller solcher Bleche oder konnte solche selber herstellen?
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2020 09:37 von maltris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619616
Aw: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten 01.09.2020 09:51 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ist eigentlich bei überhaupt bei nem P3 einmal ein Kat gestohlen wurden?
Ich meine das das beim P3 nicht so einfach ist wie beim P2, da dieser viel weiter oben im Motorraum sitzt und nicht direkt unter dem Fahrzeug.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619618
Aw: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten 01.09.2020 09:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
hoffeck schrieb:
Ist eigentlich bei überhaupt bei nem P3 einmal ein Kat gestohlen wurden?

Das ist ein sehr guter Punkt. Hast du gute Bilder vom Unterboden, welche diese Theorie bestätigen könnten? (Kann selber nicht prüfen, unser Prius ist nicht in der Nähe.)
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2020 09:58 von maltris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619620
Aw: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten 01.09.2020 10:00 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hier mal ein Bild meines P3.
Der Kat befindet sich links hinter der Abdeckung. Gut zu sehen die Einheit für die Abgaswärmerückgewinnung.

Gruß Mario

hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619623
Aw: [P3] Abdeckblech Katalysator - was ist zu beachten 01.09.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
In folgendem Bild (aus diesem Beitrag www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=107086#107089) sieht man das relativ gut. In der Tat ist der Kat dort halb versteckt.

mannphoto.com/prius/bottom/smbottomfront.jpg

Sorgen mache ich mir aufgrund des Schlitzes im Blech, käme man darüber mit einem Fuchsschwanz an die andere Seite des Kat?
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar