Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sommerreifen
#589403
Aw: Sommerreifen 19.03.2020 13:26 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Danke, super !!!

Grüße aus NRW
Doro
doro
Beiträge: 232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589822
Aw: Sommerreifen 22.03.2020 10:28 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Guten Morgen!
Zu Deiner Frage nach Empfehlungen für Sommerreifen,kann ich nur sagen: Frühjahr 2019 habe ich mir Nokian eLine 2 195/65 R15 95H XL gekauft und bin damit zufrieden. Im Katalog waren diese Reifen als sehr leise (68db) und sehrgut bei Nässe beschrieben. An das Auffallend leise Abrollgeräusch musste ich mich erst gewöhnen. Da hört man beim Fahren plötzlich Windgeräusche, die vorher von den Reifen überdeckt wurden. An das weichere Fahrgefühl selbst muss man sich erst gewöhnen, aber danach geniest man die Ruhe durch das meistens fehlende Reifengeräusch!

Mfg
Gottfried_Auer
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590008
Aw: Sommerreifen 23.03.2020 11:25 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Dankeschön für den Tipp.

Grüße aus dem sonnigen NRW
Doro
doro
Beiträge: 232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590622
Aw: Sommerreifen 27.03.2020 08:22 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich benötige nächstes Jahr neue Sommerreifen und werde mich dann auch intensiv mit diesem Nokian auseinandersetzen.
Die jetzigen Sommerreifen sind mir persönlich zu hart und zu laut - vor allem im direkten Vergleich mit meinen Fulda Winterreifen.

Gottfried_Auer schrieb:
Guten Morgen!
Zu Deiner Frage nach Empfehlungen für Sommerreifen,kann ich nur sagen: Frühjahr 2019 habe ich mir Nokian eLine 2 195/65 R15 95H XL gekauft und bin damit zufrieden. Im Katalog waren diese Reifen als sehr leise (68db) und sehrgut bei Nässe beschrieben.

(...)
exwrangler
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592451
Aw: Sommerreifen 07.04.2020 13:12 - vor 3 Monaten  
So, ich habe seit letzter Woche die Bridgestone T005 drauf und mus sagen: Top!!!
Sehr leise im Abrollgeräusch (wobei Toyota ja nicht die beste Radhausdämmung hat) und mit Schutzwulst für die Felge.
Verbrauchtechnisch kann ich noch nichts sagen!
Bis bald!
reckhahn
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596916
Aw: Sommerreifen 02.05.2020 22:30 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
von wegen nächstes Jahr.
Ich habe die Sommerreifen aufgezogen und gesehen, dass die schon hinüber sind. Risse haben sich beim Einlagern im trockenen Keller gebildet.
Es sind die ersten Reifen noch beim Prius 3 PlugIn aus dem Jahr 2012, Bridgestone Ecopia.

Die neuen Reifen werden entweder:
- Toyo NanoEnergy J61 (günstigste aus der Liste)
- Bridgestone Turanza T005 (etwas teurer als die Toyos aber noch besser beim Rollwiderstand)
- Nokian eLine 2 (laut EU Label ein AA Reifen)
- Bridgestone Ecopia (zu teuer für die BB-Wertung beim EU-Label und die sind mir eigentlich auch zu laut, wenn sich seit 2012 nichts geändert hat beim Gummi)
exwrangler
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2020 22:49 von Shar.Grund: Vollzitat eines eigenen Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596919
Aw: Sommerreifen 02.05.2020 22:34 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Oh, es scheint sie inzwischen wirklich zu geben, die Spezial-Wunder-Reifen:

www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/falke...un+aa-1956515-664214

Kennt die jemand? Taucht das was?

Spottbillig sind sie ja.
Dix
Beiträge: 1493
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: \"I\'d rather go...\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596928
Aw: Sommerreifen 02.05.2020 23:38 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich glaube nicht an Wunder und auch nicht an die Angaben auf den Labeln, aber Falken macht mittlerweile sehr brauchbare Reifen. Einen Versuch wäre es wert.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10391
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600084
Aw: Sommerreifen 20.05.2020 09:56 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
ich habe mich jetzt für den Toyo Nanoenergy J61 entschieden und bekomme die Ende Mai montiert.

Ich werde berichten.
exwrangler
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601744
Aw: Sommerreifen 28.05.2020 01:03 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Die Reifen sind deutlich leiser als die alten abgefahrenen Bridgestone Ecopia.
Das liegt aber meiner Meinung nach wirklich daran, dass die Toyos neu sind.

Die Toyos sind gemütlich komfortabel und für Gleiter empfehlenswert.
Wer zackig fahren will, ist mit den Toyos schlecht bedient. Die fühlen sich nicht straff an, sind fast schon amerikanisch weich

Ich werde nun den Verbrauch beobachten, hoffe aber, dass die mindestens so gut sind wie die alten Bridgestone Ecopia

exwrangler schrieb:
ich habe mich jetzt für den Toyo Nanoenergy J61 entschieden und bekomme die Ende Mai montiert.

Ich werde berichten.
exwrangler
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607886
Aw: Sommerreifen 29.06.2020 19:13 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Dix schrieb:
www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/falke...un+aa-1956515-664214
Das liest sich ja wirklich interessant. Ich bin gerade selbst auf der Suche nach den passenden Sommerreifen in der Größe. Wichtig ist vor allem wenig Geräusch und viel Grip, sowohl im Nassen als auch auf trockener Straße.
Haltbarkeit ist zweitrangig, ebenso der Spritkonsum.

Bisheriger Favorit war der Fulda EcoControl HP, mit dem ich schon gute Erfahrungen gesammelt habe. Zwar mit einem anderen Auto, aber in der Größe. Dunlop war nach den Daten auch noch in der engeren Auswahl.

Noch habe ich Reifen von Laufenn drauf, die stammen noch vom Vorbesitzer meines Prius. Die sind laut und haben schlechten Grip. Die Dunlop-Winterreifen aus dem Jahr 2012 können qausi alles besser: Sie sind leiser, haben besseren Grip im Nassen wie auch im Trockenen und sogar der Spritverbrauch ist mit den Winterreifen geringer.
Die Laufenn-Sommerreifen sind von 2018 und haben noch gut 6 mm. Die würde ich aber nicht einmal verschenken, denn damit würde ich den Beschenkten schon über den Tisch ziehen. Die sind selbst geschenkt noch zu teuer.
RichieGuitar
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2020 21:47 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607901
Aw: Sommerreifen 29.06.2020 20:42 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wenige Geräusche und viel Grip funktioniert nicht, ein Reifen der sehr hohe Gripwerte aufweist ist sehr weich und ein weicher Reifen ist fast immer lauter weil er mehr schwingt und tiefer in den Asphalt eintauchen kann. Ein leiser Reifen wird in der Profilmischung härter abgestimmt, hat dadurch auch den Vorteil des er einen geringeren Rollwiederstand hat und somit leiser ist.
RacingSystems
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Owner of "Hybrid Diamond Club"
Die Gruppe wenn es um Tuning von Hybridfahrzeugen in Deutschland geht
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608190
Aw: Sommerreifen 01.07.2020 11:46 - vor 1 Woche  
reckhahn schrieb:
...und werde mir diese hier holen:
www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transport.../t005/eigenschaften/

Hallöchen zusammen!
Wir haben jetzt seit April die Bridgestone aufgezogen. Ich habe es nicht bereut den etwas teureren Reifen zu nehmen. Sehr leise im Abrollgeräusch und gutes nässeverhalten. Der Verbrauch ist ist nur unwesentlich besser geworden aber die haltbarkeit war auch ausschlaggebend.
reckhahn
Beiträge: 67
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2020 20:48 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608350
Aw: Sommerreifen 02.07.2020 11:11 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
Das ist doch gut zu höhren! Danke für das Feedback, dann werde ich mir die auch mal holen. Bei mir sind die Winterreifen noch drauf.
UweDreh
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987