Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau?
(4 Leser) Knueppel74, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau?
#580466
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 11:47 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke - prompt war dann heute das Smartphone leer! Kommt davon wenn man Bluetooth und WLAN nicht abschaltet, wenn man es nicht braucht! Ist aber nicht mein reguläres sondern ein "ausgemustertes"....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580480
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 13:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Noch eine Frage zum Carista:

Nachdem ich ihn in die Schnittstelle einsteckte und die bunten Lichtlein flackerten, brennt nun dauerhaft eine gelbe Lampe!

Da ich nicht möchte, daß mir das Gerät die Batterie leersaugt: Kann man den Carista so programmieren, daß er sich nach Absperren des Autos ausschaltet?

Danke schon mal für sachkundige Unterstützung und Hinweise!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580481
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 13:33 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zum Carista Dongle kann ich dir jetzt leider nicht direkt weiter helfen. Die Sticks von Obdlink haben wohl eine Stromsparfunktion welche sich nach einer Weile aktiviert. Die ganz einfachen ELM327 bleiben immer aktiv. Wenn du den Wagen aber täglich fährst passiert da nichts.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1784
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580483
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 13:37 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke, Mario, dann hoffe ich mal, daß alles gut geht! Wäre ja schon nervig, vor und nach jeder Fahrt den Carista an- und wieder abzustecken!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580503
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 15:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe 2 Jahre lang den Carista Adapter verwendet und die Batterie war nie leer, bei dem braucht man sich keine Gedanken machen.
Mir haben mehrere Personen damals geraten auf den OBDLink zu wechsel weil er schneller und besser sein soll, was ich dann auch tat und ich muss bis heute leider sagen das es ein Fehlkauf war, der Aufpreis hat keinen Mehrwert gebracht.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580510
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 17:11 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke, dann bin ich beruhigt!

ALLERDINGS brauche ich noch weitere Unterstützung!

Ich habe mir natürlich auch die Carista-App heruntergeladen und gerade den Fehlerspeicher ausgelesen: 0 Fehler!

Also klappt die Bluetooth-Verbindung!

Was macht HA: Wartet auf Verbindung!

Wie gibt's das? Ich habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen, Bluetooth als Verbindung eingestellt, HA neu gestartet und nichts ändert sich! Er wartet auf Verbindung!

Bitte, klärt mich auf, was ich u.U. falsch mache!

Danke für eure Hilfe schon hier!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580532
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 18:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mal das Handy neu gestartet und dann nur HA gestartet?
hoffeck
Beiträge: 1784
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580545
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 19:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Im passenden Unterforum wäre die Frage besser aufgehoben und dort gibt es bereits jede Menge Hinweise.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580559
Aw: OBDII-Buchse im P3VFl: Wo genau? 29.01.2020 20:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke für den Hinweis, Klaus! Es hat sich hier halt so ergeben...

Asche auf mein Haupt!

Mit dem Handyneustart werde ich morgen mal testen, Hoffeck!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar