Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK
#578096
10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 14.01.2020 23:28 - vor 5 Tagen, 9 Stunden  
in 10 tagen wird mein P-3 nun bereits 10 jahre alt – heute war ich wie jedes jahr um diese zeit beim jahresservice und dem pickerl (österr. TÜV) incl. letzmalig ein hybrid-check – alles ohne fehler/beanstandung so wie es sich für einen prius eben auch gehört...
wie schon in anderen postings berichtet lasse ich ja meinen prius - in werkstätten nicht aus den augen – [dafür fahre ich auch 45km einfache strecke - aber ich fühle mich dort auch in guten händen] die zeit für die arbeiten am fahrzeug nütze ich dann auch immer gleich zum fachsimpeln...
mit erledigen ließ ich das reinigen der 4 bremssättel und auch den wechsel der bremsflüssigkeit - der mechaniker war sehr flott und so vergingen die 1½ stunden sehr schnell – morgen gibt es noch eine wäsche und dann gibt es ein 10 jahresfoto – ach ja meiner knarzt auch nach 10 jahren noch nicht – ich hoffe es bleibt so...
kurze auflistung der 10 jahre: derzeit 159.000 km
folierung der scheiben ab B-säule / unterboden und hohlraumschutz / 15“ felgen / STH-eberspächer / 2 garnituren reifen 1x michelin 1x goodyear / 1x batterie / 1x alle 4 bremsscheiben (ATE mit ATE belägen) ein einziger defekt eine kennzeichenlampe - gleich beide ersetzt durch LED – innenraumbeleuchtung und kofferraumlampe ebenfalls auf LED umgerüstet – ach ja einen neuen unterfahrschutz bzw motor/unterbodenschutz habe ich vor einem jahr gekauft aber noch nicht montiert – den hatte ich heute wieder zu hause vergessen... nicht nur der prius wird alt...

             
peterAL
Beiträge: 3480
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578106
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 01:32 - vor 5 Tagen, 6 Stunden  
Meine Glückwünsche und weiterhin unfallfreie Fahrt
Reisender
Beiträge: 964
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578124
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 09:26 - vor 4 Tagen, 23 Stunden  
Glückwunsch! Ich gehe davon aus, dass der Prius auch die nächsten 10 Jahre halten wird.

peterAL schrieb:
ach ja meiner knarzt auch nach 10 jahren noch nicht – ich hoffe es bleibt so...
Dann wohnst du wahrscheinlich in einer Gegend ohne Kopfsteinpflaster. Als wir unseren in Süddeutschland gebraucht gekauft haben, hat auch nichts geklappert. Die Teststrecke für das Klappern war eine nahezu makellose Straße - angeblich die schlechteste in der näheren Umgebung.
Hier bei uns in und um Berlin wurde der Prius schnell musikalisch, besonders bei niedrigen Temperaturen.
ChristianB
Beiträge: 188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 09:26 von ChristianB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578131
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 10:13 - vor 4 Tagen, 22 Stunden  
ChristianB schrieb:
Dann wohnst du wahrscheinlich in einer Gegend ohne Kopfsteinpflaster.
ich schrieb von knarzen - da ist meiner noch stumm wie ein fisch 
das klappern auf kopfsteinpflaster kommt vom fahrwerk des P2 & P3 das haben - so denke ich alle || als markenzeichen
OT
und berlin ist mir seit 1967 sehr gut bekannt als partnerstadt von Linz/oö wobei ich 1969 auch meinen wohnsitz nach berlin verlegte - nach B-charlottenburg - nicht nach brandenburg

             
peterAL
Beiträge: 3480
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578134
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 10:35 - vor 4 Tagen, 21 Stunden  
Peter, ich gratuliere - obwohl fast so zu erwarten gewesen. Aber man weiß ja nie .

Wie lange hast Du grob geplant, ihn zu behalten? Auch "bis der TÜV uns scheidet..."?

Du weißt: "Never change a running System", ne.. !
cirr_s
Beiträge: 3722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 10:36 von cirr_s.
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987