Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK
(5 Leser) Bernhard1988, CdB, Dix, Mister MMT, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK
#578096
10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 14.01.2020 23:28 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
in 10 tagen wird mein P-3 nun bereits 10 jahre alt – heute war ich wie jedes jahr um diese zeit beim jahresservice und dem pickerl (österr. TÜV) incl. letzmalig ein hybrid-check – alles ohne fehler/beanstandung so wie es sich für einen prius eben auch gehört...
wie schon in anderen postings berichtet lasse ich ja meinen prius - in werkstätten nicht aus den augen – [dafür fahre ich auch 45km einfache strecke - aber ich fühle mich dort auch in guten händen] die zeit für die arbeiten am fahrzeug nütze ich dann auch immer gleich zum fachsimpeln...
mit erledigen ließ ich das reinigen der 4 bremssättel und auch den wechsel der bremsflüssigkeit - der mechaniker war sehr flott und so vergingen die 1½ stunden sehr schnell – morgen gibt es noch eine wäsche und dann gibt es ein 10 jahresfoto – ach ja meiner knarzt auch nach 10 jahren noch nicht – ich hoffe es bleibt so...
kurze auflistung der 10 jahre: derzeit 159.000 km
folierung der scheiben ab B-säule / unterboden und hohlraumschutz / 15“ felgen / STH-eberspächer / 2 garnituren reifen 1x michelin 1x goodyear / 1x batterie / 1x alle 4 bremsscheiben (ATE mit ATE belägen) ein einziger defekt eine kennzeichenlampe - gleich beide ersetzt durch LED – innenraumbeleuchtung und kofferraumlampe ebenfalls auf LED umgerüstet – ach ja einen neuen unterfahrschutz bzw motor/unterbodenschutz habe ich vor einem jahr gekauft aber noch nicht montiert – den hatte ich heute wieder zu hause vergessen... nicht nur der prius wird alt...

             
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578106
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 01:32 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Meine Glückwünsche und weiterhin unfallfreie Fahrt
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578124
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 09:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Glückwunsch! Ich gehe davon aus, dass der Prius auch die nächsten 10 Jahre halten wird.

peterAL schrieb:
ach ja meiner knarzt auch nach 10 jahren noch nicht – ich hoffe es bleibt so...
Dann wohnst du wahrscheinlich in einer Gegend ohne Kopfsteinpflaster. Als wir unseren in Süddeutschland gebraucht gekauft haben, hat auch nichts geklappert. Die Teststrecke für das Klappern war eine nahezu makellose Straße - angeblich die schlechteste in der näheren Umgebung.
Hier bei uns in und um Berlin wurde der Prius schnell musikalisch, besonders bei niedrigen Temperaturen.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 09:26 von ChristianB.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578131
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 10:13 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ChristianB schrieb:
Dann wohnst du wahrscheinlich in einer Gegend ohne Kopfsteinpflaster.
ich schrieb von knarzen - da ist meiner noch stumm wie ein fisch 
das klappern auf kopfsteinpflaster kommt vom fahrwerk des P2 & P3 das haben - so denke ich alle || als markenzeichen
OT
und berlin ist mir seit 1967 sehr gut bekannt als partnerstadt von Linz/oö wobei ich 1969 auch meinen wohnsitz nach berlin verlegte - nach B-charlottenburg - nicht nach brandenburg

             
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578134
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 15.01.2020 10:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Peter, ich gratuliere - obwohl fast so zu erwarten gewesen. Aber man weiß ja nie .

Wie lange hast Du grob geplant, ihn zu behalten? Auch "bis der TÜV uns scheidet..."?

Du weißt: "Never change a running System", ne.. !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2020 10:36 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581549
Aw: 10 Jahres TÜV und Hybrid-check alles OK 04.02.2020 19:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
wie lange habe ich geplant ihn zu behalten?

naja – die frage ist für mich ganz einfach – solange er sich rechnet...
technisch ist er ja zur zeit noch fast auf neuwagenniveau – unterboden und hohlraumschutz mit owatrol und mike sanders fett bereits auf oldtimerstatus vorbereitet
optisch auch vor 2 jahren - sämtliche lackflächen (also auch motorinnenraum usw) frisch aufpoliert und mit toyota protect versiegelt - steht er ja noch fast wie neu da (das metallic perl weiß - ist da wirklich sehr dankbar)
wenn er mir nicht fremdgeschrottet wird – werde ich ihn gerne weiter fahren – die 300tkm marke möchte ich schon knacken können – mit anderen worten also nochmals 10 jahre
gibt aber natürlich auch viele wenn´s dabei – spritpreise mögliche fahrverbote und dergleichen...
derzeit ist er sogar noch vollkasko versichert bei der günstigsten tarifstufe bei uns in A 00 -6 mit nur € 150,- selbstbehalt - was die zukunft wirklich mit uns vorhat weiß ja keiner..
2030 habe ich eigentlich vor den FS abzugeben - um mich dann mit TAXI´s chauffieren zu lassen

             
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar