Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lebensdauer P3-Stoßdämpfer
#570840
Aw: Lebensdauer P3-Stoßdämpfer 01.12.2019 22:47 - vor 7 Monaten  
Danke dir für die Rückmeldung!
Muss ich mir bei meinem anschauen. Ist zwar ein P2 aber die sollten sich vom Aufbau gleichen.
Welches Teil/ welche Stelle hast du nun genau behandelt?
freaktuner
Beiträge: 1121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II EZ 02/2008 seit 03/2016 // 290tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570926
Aw: Lebensdauer P3-Stoßdämpfer 02.12.2019 15:34 - vor 7 Monaten  
Gummipuffer die auf DIX`Fotos zu sehen sind und wo das Kondenswasser drauftröpfelt grosszügig eingesprüht. Das Eisen drumrum bekommt zwangsläufig was ab
ga2
Beiträge: 379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB 250 CGI LPG
MB CLC 180 LPG (Tochter)
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013)
Mondeo Hybrid Turnier ( Sohn )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571026
Aw: Lebensdauer P3-Stoßdämpfer 03.12.2019 08:46 - vor 7 Monaten  
Interessante Diskussusion.
Mein Prius3VFL zeigt bei Frost morgens auch Verhärtungen bei Kälte im Fahrwerk.

Ich kenne Stoßdämpfereinfrieren bei grosser Kälte, _das_ ist es nicht, ähnlich zwar, aber deutlich schwächer.
Sollte es wirklich nur sein, dass Wasser in die Gummi/Metalllager gerät, und das deswwgen die Fedeeung verhärtet (schlechter anspricht!)
Klingt einleuchtend.... Kriechöl auf die Fahrwerkslager sprühen?

Klinngt nach einem Plan, wenn der Wagen mal auf der Bühne ist.

Viele Grüße,
Miles@zybrkat.org
zybrkat.org
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987