Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blinker Lampen wechseln vorn und hinten
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Blinker Lampen wechseln vorn und hinten
#554404
Blinker Lampen wechseln vorn und hinten 06.09.2019 23:24 - vor 2 Wochen  
Ich habe mir verchromte Blinkerlampen gekauft und würde diese gerne einbauen. Hinten (hoffe ich mal) dürfte ja kein Problem sein. Da ist ja eine Klappe.. Aber vorne? Wie komme ich am besten an die Birne? Hoffe jemand kann mir weiter helfen ^-^
Schimmelspore
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554426
Aw: Blinker Lampen wechseln vorn und hinten 07.09.2019 10:21 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Unter den Blinkern vorne sind einzelne blenden im unterboden, diese vorne lösen dann kannst du sie nach hinten wegklappen und die Lampe tauschen.
RacingSystems
Beiträge: 76
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: D2 Gewindefahrwerk (überall Radmitte bis Kotflügel 32,5mm)
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo (K107) 205/40
Karosserie: Stoßstange vorne gelceant (Kennzeichenlöcher entfernt)
Beleuchtung: Hautpscheinwerfer auf LED umgebaut, Tagfahrlicht von Revier Japan, Rückleuchten von Depo (G´s Style), Nebelscheinwerfer entfernt und US-Grill verbaut,
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554493
Aw: Blinker Lampen wechseln vorn und hinten 07.09.2019 15:15 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Steht das nicht im Handbuch? Bei meinem CT ist sowas beschrieben, wenn auch mit sehr kleinen Bildern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554494
Aw: Blinker Lampen wechseln vorn und hinten 07.09.2019 15:30 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Vordere Blinkerlampe wechseln:

Woody schrieb:
Linke Seite:
Von unten vorne, muss man eine Schraube (Nuss 10) und eine Clipse entfernen, dann kommt man ran. Aus dem Motorraum ist unmöglich.
Rechte Seite:
Die Schraube (Nuss 10) vom Luftkanal abschrauben und ihn seitlich wegdrücken.
Von oben kommt man dann relativ gut ran.


Birne hinten austauschen:

Autofahrer schrieb:
Einfach hinten im Kofferraum die kleine Klappe entfernen, die Birne rausnehmen, neue einstecken und zusammenbauen. Dauert bei mir etwa 2 Minuten.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3704
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555448
Aw: Blinker Lampen wechseln vorn und hinten 12.09.2019 13:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Danke für Eure Antworten!
Schimmelspore
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987