Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Softwareupdate funzt nicht
(3 Leser) haribo, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückruf Softwareupdate funzt nicht
#550257
Rückruf Softwareupdate funzt nicht 09.08.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo liebe Leute,

bin schon länger hier angemeldet, nur leider finde ich meine Zugangsdaten nicht mehr. Egal, jetzt bin ich wieder da.

Heute wollte ich das Softwareupdate durchführen lassen, weswegen ja alle P3-Besitzer angeschrieben wurden.

Leider hat es nicht geklappt, das Softwaregerät von Toyota zeigte immer eine Unterspannung an, obwohl sogar auch mal ein Ladegerät an der Batterie war und auch die Spannung bei genügenden 12,3 V war. Mal zeigte das Toyota-Gerät 9,3V an, dann auch mal 10,1 V, jedoch nie genug, um die Software aufzuspielen.
Der FTH wusste auch nicht weiter und wird mal bei Toyota direkt anfragen.


Hat einer eine Idee, was das sein könnte oder kennt einen ähnlichen Fall?

Danke!

Viele Grüße
Fritti
Fritti
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550258
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 09.08.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Möchtest Du Deinen alten Account weiter nutzen? Ich kann Dir ein neues Passwort setzen.

Bei Interesse bitte eine PM (interne Forum-Mail) an Egon schreiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550307
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 10.08.2019 07:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Erledigt.

Zurück zum Thema: Kann jemand Frittis Frage beantworten?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550361
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 10.08.2019 11:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke nochmal für dein Angebot, Egon.


Zum Thema: Was passiert eigentlich, wenn das mit dem Update nicht klappt? Und dann irgendwelche Sachen ausgetauscht werden müssten (wahrscheinlich dann nach einigem teuren Herumprobieren), das wird ja zeitintensiv und teuer werden im Zweifelsfall.

Wer ist dann der Doofe und muss zahlen? Schluck. Da fällt mir schon einer ein...

LG
Fritti
Fritti
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550570
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 11.08.2019 18:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
das kann schon mal passieren - verbindungen vom FTH zum importeur / zentrale - klappen öfters mal nicht - die sollen das einfach noch mal versuchen und nicht gleich aufgeben - bzw kann der FTH ja rücksprache mit köln halten...
auf jeden fall den fehlversuch vom FTH bestätigen lassen!

            
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550663
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 12.08.2019 11:19 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wie meinst du das, den Fehlversuch vom FTH bestätigen lassen? Für wen denn? Der FTH fragt ja jetzt Toyota, wie das Problem zu lösen ist - ich hoffe, da gibt es eine Vorgehensweise für meinen Fall und er ist nicht komplettes Neuland.

Bis wie lange habe eigentlich noch Zeit für das Update, bevor meine Kiste stillgelegt wird :-P
Fritti
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565324
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 03.11.2019 18:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
So, der Fehler lag nicht am Auto, sondern am Diagnosegerät von Toyota. Ging jetzt alles gut.
Fritti
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565327
Aw: Rückruf Softwareupdate funzt nicht 03.11.2019 18:39 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Fahrt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar