Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt?
(8 Leser) Consul, danieln93, DocBrown, hoffeck, JoAHa, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt?
*
#547343
LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 20.07.2019 09:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Konkret geht es hier um diese Felgen:

www.priuswiki.de/index.php?title=Datei:Felge_orig_pii.jpg (Bild mit Abdeckung)

www.priuswiki.de/index.php?title=Datei:Pii_felge_ohne.jpg (Bild ohne Abdeckung)

Diese wurden mir kürzlich angeboten, mit der Aussage, sie kämen von einem P3. Laut PriusWiki handelt es sich um Felgen vom P2. Im Netz kann ich hierzu nur wenig finden, es gibt Angebote auf eBay, die eine Kompatibilität zum P3 und zum CT200h (zumindest mechanisch) suggerieren:

www.ebay.de/itm/Toyota-Prius-2-II-NHW20-...rkappen/123759756281

Fährt jemand diese Kombination und hat ein passendes Gutachten o. ä.?
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547372
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 20.07.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es sind Prius 2 Felgen, passen aber auch auf den Prius 3 und CT200h

Gutachten gibt es dafür in dem Sinne keins, du musst bei Toyota nach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen anfragen, mit dieser kannst du dann die Felgen ohne Eintragung auf dem Fahrzeug fahren.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547375
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 20.07.2019 11:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
maltris schrieb:
www.ebay.de/itm/Toyota-Prius-2-II-NHW20-...rkappen/123759756281Zum Teil schon zerkratzt und in diesem Dreckszustand hätte ich sie zu diesem Preis nicht angeboten. Für mich würde das meine Ehre verbieten.
100-150 € wären angemessen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547379
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 20.07.2019 11:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Auszug aus unseren Regularien für Anbieter/ Verkäufer, nachzulesen hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=17&id=330601

Wir bitten höflich, eine Kommentierung der Preisvorstellungen anderer zu unterlassen. Das führt erfahrungsgemäß zu nichts als schlechter Stimmung. Sollte der jeweilige Verkaufspreis zu hoch angesetzt sein, wird es dem Verkäufer aufgrund der ausbleibenden Nachfrage von alleine klar. Gut gemeinte Hinweise sind natürlich willkommen, insbesondere wenn der Anbieter darum bittet. Preiskritik ist aber per PM besser platziert.

Oh, es ging um ein externes Angebot! Dann war mein Hinweis an dieser Stelle natürlich unangebracht. Entschuldigung.

Die Kunststoffblenden haben in der Tat deutliche Gebrauchsspuren. Präsentation und Preisvorstellung des Anbieters sind wenig ansprechend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2019 16:03 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547413
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 20.07.2019 16:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Oh, es ging um ein externes Angebot! Dann war mein Hinweis an dieser Stelle natürlich unangebracht. Entschuldigung.
Keine Usache!
Die Kunststoffblenden haben in der Tat deutliche Gebrauchsspuren. Präsentation und Preisvorstellung des Anbieters sind wenig ansprechend. ...und wie sehen die Felgen darunter aus? Ein Kauf kommt der Katze im Sack gleich.
Ich hatte meinem P2 auch Kratzer auf den Abdeckungen verpasst. Abgeschliffen und mit einem Silberspray aus den Baumarkt verpasst.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547463
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 21.07.2019 09:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Moin zusammen.
Meines erachtens bekommt man von Toyota die Aussage das die Felgen nicht gefahren werden dürfen. Ich habe da selber schon nach geforscht und auch ein Kundengespräch beim lokalen FTH mitbekommen wo dieses kategorisch abgelehnt worden ist. Auch wenn die Felgen passen, bekommt man die Freigabe nicht. Ist halt nicht geschäftsfördernd, wenn man alte Felgen montieren lässt.
Schönen Sonntag noch, Reckhahn
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547631
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 22.07.2019 15:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hm, ich fahr die Magnesiumdinger auf meinem P3 mit den eingetragenen Reifen im Fahrzeugschein und der TÜV hat nix dagegen.
Im Sommer fahre ich sogar Audi-Alus, die habe ich eintragen lassen, weil der querschnitt der Reifen/Umfang größer ist, als bei den Serien 195ern (statt 55er jetzt 65er Querschnitt)
Alles kein Problem, siehe hier:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=471928
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548187
Aw: LM-Felgen Prius 2 auf Prius 3 (16x6jj 45) erlaubt? 26.07.2019 08:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank erstmal für die rege Teilnahme. Werde die Felgen doch nicht erwerben können.

Dennoch habe ich der Vollständigkeit halber die Toyota Kundenbetreuung kontaktiert um das Thema hier mit möglichst vielen Informationen abschließen zu können.
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar