Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fragen zum Prius 3
#600109
Aw: Fragen zum Prius 3 20.05.2020 11:25 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
als einfache fausregel gilt: je heller desto kürzer die brenndauer - am langlebigsten haben sich für den P-3 die lampen von GE erwiesen - die kommen mit der höheren betriebsspannung de prius besser zurecht - ich hatte bereits vor einigen jahren mal einen test und eine auflistung der damals erhältlichen lampen - mit jeweils lichtausbeute und brenndauer hier rein gestellt...

zitat:
Verkehrte Welt: Nur GE rettet die Ehre der großen Marken. Philips und Osram folgen erst auf den Rängen sechs und sieben. Die gute Nachricht: Es gibt mittlerweile sehr ordentliches Licht für weniger als zehn Euro pro Paar.
www.autobild.de/artikel/h7-lampen-test-4498647.html


                         
peterAL
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2020 12:48 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600627
Aw: Fragen zum Prius 3 23.05.2020 11:29 - vor 3 Tagen, 10 Stunden  
am langlebigsten haben sich für den P-3 die lampen von GE erwiesen - die kommen mit der höheren betriebsspannung de prius besser zurecht - ich hatte bereits vor einigen jahren mal einen test und eine auflistung der damals erhältlichen lampen - mit jeweils lichtausbeute und brenndauer hier rein gestellt

An die GE Lampen kommt man aber schwer. Bei Amazon sind nur die mit +130 % verfügbar. Die scheinen jetzt auch nicht mehr GE zu heißen, sondern TUNGSRAM. Auf der Herstellerseite ist Tc mit 250 h angegeben (Bei 13 V Prüfspannung). Das find ich schon echt übel. Das sind ja gerade mal 6000 km mit Licht...
Schimmelspore
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987