Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bei Fahrten mit Streichelgas (Motor warm) ruckeln
(6 Leser) Gulfoss, ive, KSR1, leisure17, moff, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bei Fahrten mit Streichelgas (Motor warm) ruckeln
#542400
Bei Fahrten mit Streichelgas (Motor warm) ruckeln 23.06.2019 15:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Prius Freunde.

Ich habe ein ziemliches Problem. Bei meinem Prius 3 2011 ruckelt der Motor im warmen Zustand (nicht wenn er kalt ist) bei Fahrt mit Streichelgas.

Dann kam der Fehler "Fehlzündung auf Zylinder eins". Daraufhin habe ich die Zyndspuhle (freier Handel) und den Satz Zündkerzen (von Toyota)
gewechselt. Nur leider besteht das Problem weiterhin. Doch ein Fehler wird nicht mehr im FS abgelegt.
drMisch
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542434
Aw: Bei Fahrten mit Streichelgas (Motor warm) ruckeln 23.06.2019 18:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Sind die Fuel Trim Werte im normalen Bereich? Ruckeln hat man gerne bei Nebenluft ('Magerruckeln'), dann müssten sich aber auch die Trimmwerte in den Plus-Bereich verschieben.

Du fährst schon normale Kraftstoffe, oder hast du eine LPG Anlage? Irgendwelche Experimente mit E85 usw?

Gruß,
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544865
Aw: Bei Fahrten mit Streichelgas (Motor warm) ruckeln 04.07.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Vermutlich das EGR system das smutzig ist.

Kannst auf youtube suchen/anshauen.

Prius EGR cleaning.
prius intake manifold cleaning




erkoprius
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar