Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klimaanlage ohne Kühlung
#540673
Klimaanlage ohne Kühlung 13.06.2019 21:49 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hallo zusammen,

unser P3 wird viel mit ausgeschalteter Klimaanlage gefahren. Nun bei den gestiegenen Temperaturen sollte sie kühlen - tut es aber nicht wirklich. Alles eher lau als kühl. Die Systemdiagnose zeigt keinen Fehler („00“). Was kann es sein?

Herzlichen Gruss aus Aachen
Michael

P.S.: Möchte kleine Inspektion und Rückruf machen lassen. Gibt es für den Aachener Raum eine aktuelle Empfehlung? Bj 2009, 156 tkm.
midie
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540677
Aw: Klimaanlage ohne Kühlung 13.06.2019 22:06 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ein gewisser Verlust an Kältemittel und der damit einher gehenden Reduzierung der Klimaanlagenleistung über die Jahre scheint normal zu sein. Aktuell gibt es gerade wieder eine Aktion: Klimaservice.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3293
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
2018 Passat Alibi-Plugin
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540760
Aw: Klimaanlage ohne Kühlung 14.06.2019 11:27 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
super, danke für den Hinweis. Dann mache ich das zusammen mit Rückruf, Hybrid-Check und Ölwechsel...
midie
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987