Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze
#484405
Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 08.08.2018 19:49 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo zusammen,

der Auris meiner Frau hat links und rechts unheimlich praktische Getränkehalter unterhalb der Lüftungsschlitze! Damit ist im Sommer das Kühlen und im Winter das Anwärmen von Getränken möglich!

Mein P3 vonn 2010 hat sowas nicht! Die Zubehör-Getränkehalter, welche ich bei Ebay bisher gesehen habe, sind ungeeignet, da die Befestigungen zu kurz sind oder nicht in die senkrecht stehenden Schlitze passen!

Hat jemand von euch schon irgendwo etwas Passendes aufgetrieben oder sich so eine Halterung selbst gebastelt?

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar, gerade jetzt in der heißen Zeit! Die Getränkehalter in der Mittelkonsole sind zwar gut gemeint aber außer zum Kaffeebecherhalten ungeeignet!
Manfredus01
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 19:50 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484413
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 08.08.2018 20:38 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Servus.

Jep, diese Getränkehalter vom Auris 1 vermisse ich auch. Die sind wirklich klasse.

Ohne zu wissen, ob die passen aber vielleicht sind Derartige eine Alternative: www.hubtraum.de/auto-max/Becherhalter-4938-2.jpg


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3080
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484460
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 09.08.2018 00:55 - vor 1 Woche  
Danke, Shar,

solche habe ich auch gesehen, fürchte aber, daß damit Probleme mit den Fenstern auftreten könnten...?!?!
Manfredus01
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484566
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 09.08.2018 16:59 - vor 1 Woche  
Hallo,

schau doch mal was amazon,ebay... USA/Japan so bieten ?

tom
tom1963
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\"Jet Stream\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484621
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 09.08.2018 21:51 - vor 1 Woche  
OK, ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert!

Danke!
Manfredus01
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484771
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 10.08.2018 18:09 - vor 6 Tagen, 5 Stunden  
Gibt aus Japan die hier: Getränkehalter - ebay

Mir ist der Preis allerdings etwas zu hoch, sonst hätte ich die schon getestet.
RacingSystems
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R 30mm Tieferlegungsfedern
Felgen/Reifen: Dezent TD Dark 18" mit Hankook Ventus S1 Evo (K107) 205/40
Beleuchtung: Ablendlich, Fernlicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung und Innenraum auf LED umgebaut
selbst entwickeltes Blinkerrelais
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484776
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 10.08.2018 19:28 - vor 6 Tagen, 4 Stunden  
Wow, die schauen aber auch edel aus und scheinen optimal zu passen!

Ich habe mir bei Ebay USA jetzt diese Halter bestellt: Cupholder

Sind günstiger und passen hoffentlich auch!

Jedenfalls wurden diese für den Prius 3 als passend angeboten...
Manfredus01
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2018 00:33 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484847
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 11.08.2018 09:32 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
Da kannst Du ja den Inhalt ganzer Getränkekisten unterbringen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2807
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484851
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 11.08.2018 09:36 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
Harzbube grüßt und fragt sich, was wir zu DDR-Zeiten ohne Getränkehalter im Auto und während der Fahrt Getränke zu sich nehmend,
gemacht haben?
harzbube
Beiträge: 8561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484889
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 11.08.2018 15:35 - vor 5 Tagen, 8 Stunden  
peterAL
Beiträge: 2657
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485125
Aw: Getränkehalter f. Lüftungsschlitze 13.08.2018 11:34 - vor 3 Tagen, 12 Stunden  
@harzbube: Frühre hatten wir immer die Thermoskanne mit Schraubbecher dabei! Da war Kaffee wichtiger! Heute ist ein gekühltes Wasser einfach lecker!

@peterAL: Danke für die reiche Link-Auswahl! Ist aber nicht das was ich möchte!
Manfredus01
Beiträge: 35
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison