Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
ich habe seit gestern das Problem das mein Prius 3 die Fehlermeldung abgibt "Hybridsystem überprüfen". Verbrenner startet nicht und vom Motor kommt ein Piependes, lautes Geräusch in Verbindung mit einem anderen Geräusch das man als "Zirpen" bezeichnen könnte.
Ich habe mal ein Video gemacht weil es schwer zu erklären ist.
12V Batterie habe ich heute getauscht (Fahrzeug war eine Stunde ohne Strom), Fehler bleibt.
Gang einlegen von P nach N funktioniert, meckert aber gleich wieder das ich in P stellen soll zum Starten.
Bevor ich den zu Toyota schleppen lasse versuche ich mal ob hier vielleicht jemand eine Idee hat woran mein Autochen leiden könnte.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten 05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft 09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden 08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
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Hi, also einen Marderschaden hatte ich gar nicht auf dem Schirm (obwohl ich auf dem Land Wohne ). Danke für die Info, kommt auf die Liste der Tatverdächtigen.
The P3004 fault code is caused by a power cable malfunction in the Toyota Prius. There are several common causes for this fault code to be displayed. These include incorrect battery voltage levels, a blown fuse, a malfunctioning voltage sensor or incorrect limiter resistance.
When this fault code is scanned with an appropriate Toyota diagnostic tool, additional 3-digit info codes will be displayed which will help you diagnose the problem more accurately. These codes can be viewed below:
P3004 Info Codes:
130 – High Voltage (HV) Battery Malfunction. When HV battery voltage becomes lower than inverter voltage
131 – Power Cable Malfunction. When the main fuse is blown out, service plug is disconnected or limiter resistance is cut off
133 – High Voltage (HV) Battery Malfunction. When inverter voltage sensor is malfunctioning or limiter resistance value increases
Egon schrieb: Im einfachsten und billigsten Fall ist der Anschluss der Traktionsbatterie offen.
Das ist jetzt aber nicht der Orangenen Stecker oder? Wenn nicht, habe ich da nicht geschaut. Kann der sich denn alle Öffnen? Rumgebastelt habe ich nicht am Auto.
Doch, dasselbe war gemeint. Nein, kann sich nicht von selbst öffnen und nach zwei Mal Öffnen und Schließen sollte auch Korrosion kein Thema sein. Schade, wäre das Einfachste gewesen.
Bleibt also jetzt abzuwarten welchen Code Toyota da noch auslesen wird. So wie ich das sehe kann das entweder Billig, Teuer oder sehr Teuer werden. Der Marder ist aber als Verdächtiger immer noch mit im Rennen oder?
Der Wagen hat jetzt 110.000KM runter. Kann es wirklich sein das die ein oder andere Zelle der HV Batterie schlapp gemacht hat?
Wenn ja, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Hannover jemanden der auch die einzelnen Zellen ersetzen kann? Toyota wechselt ja glaube ich nur die komplette Batterie wenn ich das richtig verstanden habe.