Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freisprecheinrichtung nachrüsten
*
#467945
Freisprecheinrichtung nachrüsten 07.05.2018 22:44 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo Priusfreunde,

ich bin von P3 BJ2009 Life auf P3 BJ2011 Life umgestiegen. Warum ist nicht wichtig, beide sind sehr gut. Die Ausstattung ist fast identisch, der neuere Prius hat aber keine Freisprecheinrichtung und geht nicht von der Beifahrerseite entsperren. Andere Unterschiede habe ich nicht gemerkt.
In dem "neuen" Auto fehlt mir aber die Freisprecheinrichtung.
Zuerst möchte ich das Problem mit Android Radio lösen jetzt überlege ich ob ich das vielleicht nicht mit original Toyota Teilen nachrüsten kann?
Hat damit jemand Erfahrung oder hat sich damit beschäftigt?
Mr_Green
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467957
Aw: Freisprecheinrichtung nachrüsten 07.05.2018 23:10 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hier mal ein älterer Thread, der vielleicht eine Anregung liefern könnte:
- Freisprecheinrichtung in Basis Radio nachrüsten.

Android Autoradioumbauten beim P3 gab es hier schon einige:
- Android-Radio im Prius 3 mit JBL
- Android 2DIN im Prius III (ab BJ 2009)
- Prius 2: Doppel-Din Radio-Umbau - Wer hat Tipps?
- Multimedia Radio
- Prius 3 - Pumpkin QuadCore Android Naviceiver

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 1435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 23:10 von yarison.
YHSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468133
Aw: Freisprecheinrichtung nachrüsten 08.05.2018 18:19 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hi,
wenn Du Geld sparen möchtest und Du Kompromisse bei der Qualität eingehen könntest: Es gibt für wirklich kleines Geld FM-Transmitter mit Bluetoothfunktion. Als Nebeneffekt kannst Du, je nach Modell, auch noch (unkomfortabel aber doch) USB-Sticks und Audiodateien vom Smartphone abspielen.... Qualität 4 aber Preis 1+...
Gruß
Markus
vater_abraham
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2018 18:39 von vater_abraham.
ab 5/2018: Prius 3 FL Life


2016-2018: DB

2010-2016:Prius 2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469654
Aw: Freisprecheinrichtung nachrüsten 16.05.2018 11:19 - vor 3 Monaten  
Also FM Transmitter mit Bluetooth ist auch eine elegante Idee!
Ich habe schon bestellt Für 11€ kann ich das mindestens ausprobieren.

Trotzdem interessiert mich ob mir Original Toyota Prius Radio mit Bluetooth reichen wird? Kann ich dann Handy mit Radio verknüpfen. Das Mikrofon einbauen sollte auch kein Problem sein und die Tasten am Lenkrad brauche ich eigentlich nicht. Brauche ich aber zusätzliche Lautsprecher? Ich denke nicht.

Kennt sich damit jemand aus?
Mr_Green
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison