Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter
#458294
Aw: Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter 13.03.2018 18:18 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die stützen sich letztlich an den Kopfstützen ab - sollen lt. Einbauanleitung in der obersten Stellung sein, wenn das Gitter montiert wird!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458382
Aw: Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter 14.03.2018 07:05 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Loui schrieb:
Die stützen sich letztlich an den Kopfstützen ab - sollen lt. Einbauanleitung in der obersten Stellung sein, wenn das Gitter montiert wird!

Und genau da sehe ich das Problem, dass das dort in der Aufnahme sicherlich auch nur viel Kunststoff ist. Wenn man mit dem Kopf nach einem Crash dagegen kracht, mögen weniger Kräfte auf die Kopfstütze wirken, als wenn ein ausgewachsener weißer Schäferhund von hinten dagegen kracht. (siehe Beitrag von esox)
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458383
Aw: Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter 14.03.2018 07:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Die Hauptlast geht eh in die Rückenlehne.
Wäre dies das Einzige, was den Wuffi zurück halten würde, dann würde ich Dir zustimmen. Aber so ist es nur ein kleiner Teil der Last.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458385
Aw: Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter 14.03.2018 07:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Sehe ich auch so - die Hauptlast fängt die Rückenlehne ab!

Bei mir geht es zudem um Gepäck und da kommen nur leichte Sachen nach oben ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#458466
Aw: Höhe Rücksitzlehnenoberkante bis Himmel für Gitter 14.03.2018 14:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich denke auch: besser als gar nichts.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar