Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problemchen mit meinem Prius, der Verbrauch steigt
(6 Leser) ectabane, hirni, Schnauf, Smoothie, yarispit, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Problemchen mit meinem Prius, der Verbrauch steigt
#435444
Aw: Problemchen mit meinem Prius, der Verbrauch steigt 20.11.2017 22:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich mache es genau wie Timico, seit Jahren schon, und es funktioniert bestens.
Aber es stimmt: der Prius neigt etwas zum Beschlagen. Darum achte ich stets peinlich darauf, so wenig Nässe wie möglich im Innenraum wie auch im Lüftungssystem zu haben und lüfte das aufgewärmte Fahrzeug vor dem Abstellen, damit die Feuchtigkeit verschwindet.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2017 22:17 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435488
Aw: Problemchen mit meinem Prius, der Verbrauch steigt 21.11.2017 09:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Was die Nutzung der Klimaanlage betrifft haben wir hier traditionell 2 Fraktionen:

  • AC immer an, Klima steht grundsätzlich auf Auto.

  • AC zeitig ausmachen. Sei es, sie 5 Minuten vor Fahrtende auszuschalten oder generell bei niedrigen Temperaturen nicht zu nutzen.

Beide machen das jeweils so, weil es bei ihnen gut funktioniert. Also hilft nur ausprobieren.
Umluft ist leider nicht lange möglich, bis die Scheiben beschlagen. So meine Erfahrung mit P2 und CT.

LG
Klaus
KSR1
Moderator