Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherung Nebelscheinwerfer vorn
(6 Leser) KSR1, Luke, marratj, Thalmann, TimBen, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn
#434762
Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 14:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kann mir jemand sagen wo die Sicherung für die Nebelscheinwerfer vorne beim Prius 3 Baujahr 2010 ist? Das Symbol im Tacho kommt aber vorne alles dunkel. Hinten funktioniert alles.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434766
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 15:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der P3 hat 2 Sicherungskästen. Den einen großen im Motorraum kennst Du. Der 2te ist im Fahrerraum über der Feststellbremse. (meine Erinnerung) Die Belegung kenne ich nicht. So weit ich mich erinnere ist die Belegung der Sicherungen in der BA beschrieben. Auch in der Innenseite der Deckel der Kästen ersichtlich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434816
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 19:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Meinst du wirklich? Da muss man ja die Verkleidung abmachen um da ran zu kommen. Für den normalen Autofahrer keine gute Wahl. Aber schaue ich mal Morgen im Licht.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434822
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bei meinem P2 muss man die Verkleidung nicht abmachen.
Man kann den Deckel einfach abmachen - steht in der Bedienungsanleitung.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434838
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 21:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
...ein Sicherungskasten innen



...zweite Sicherungskasten befindet sich recht(wenn man davor steht) unter der Motorhaube.Der Deckel ist vorne eingeklipst,hinten eingehängt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2017 21:45 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434849
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 22:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja ich meinte ja auch den Sicherungskasten links am Armaturenbrett. Das ist ja versteckt. Denn vorne im Motorraum findet sich keine Sicherung dafür. Naja Morgen mal alles vorne unterm Lenkrad raus reißen.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434857
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 17.11.2017 23:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Du brauchst da nichts heraus reißen, an den Innenraumsicherungskasten wie er auf dem Bild von Heiko zu sehen ist, kommst du ohne Zerlegungsarbeiten - mit Ausnahme dem Deckel vom Sicherungskasten - heran.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435204
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 19.11.2017 20:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also entweder stelle ich mich zu blöd an aber unter der Verkleidung wo der Öffner für die Motorhaube ist finde ich keinen Kasten mit Sicherungen. Allen möglichen Scheiss haben die Funkwerkstatt verbaut aber nichts zu finden. Was mich wundert wenn ich die Nebelscheinwerfer an mache kommt im Display das Zeichen und ein deutliches klicken ist links im Armaturenbrett zu hören. Ich werde mal die Woche beim Händler anhalten dann muss der mal sehen.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435205
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 19.11.2017 20:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Vorne im Motorraum haben ich den Kasten gefunden aber da gibt es keine Sicherung für Nebel.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435283
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 20.11.2017 09:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Siehe Bild von @heiko. Der Sicherungskasten ist weiß. Wenn es klickt, ist es dann das Relais? Das könnte man auch ertasten? (Erschütterung beim schalten?)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435305
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 20.11.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
die Relais sind links(Lenkradseite) unter dem Armaturenbrett,etwas tiefer vom HUD.Man kommt auch von unten heran.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435777
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 22.11.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Kasten sitzt links neben den Pedalen. Er ist weiss und die Sicherung war ganz. Also beide Birnen neu und es werde Licht. Gestern Abend dann nach nur 10 Tagen rechts Ablendlicht dunkel. Waren sogar Osram Night Breaker. Mürrisch gewechselt und heute Morgen rief mein Tagfahrer an das alle Birnen Nebel wie auch Ablendlicht dunkel sind. Er wartete also bis es hell wurde und fuhr zu Toyota. Die stellten fest das alle Birnen tot waren also durchgebrannt. Hat mich sportlich 180 Euro gekostet. Was kann das nun sein das alle Birnen sich verabschiedet haben? Können Spannungsspitzen dafür verantwortlich sein und wenn ja wo kommen die her? Hat jemand eine Idee dazu?
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435780
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 22.11.2017 16:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ne Idee hab ich nicht.
Als ich meinen Omega B kaufte, fuhr ich vom Händler sofort nach hause. Dort angekommen, probierte ich die Scheinwerfer aus. Alle beiden Birnen durchgebrannt. Warum, konnten die Mechaniker auch nicht sagen. Ist dann in den weiteren 12 Jahren nie wieder passiert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435782
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 22.11.2017 16:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Taxi: ich würde mal die anliegende Spannung messen, ein derartiger Verschleiss ist speziell beim Prius sehr ungewöhnlich.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435784
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 22.11.2017 16:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
über die "Osram Night Breaker" wurde schon sehr oft berichtet - vor allem weil sie nur eine sehr kurze lebensdauer aufweisen! 3monate sind die regel- der vergleich beim neubestücken lohnt also - lange lebensdauer haben GE - bei philips wird sie in den technischen daten auch extra angeführt - da gibt es wesentliche unterschiede - faustregel ist hohe leuchtkraft kurze lebendauer so ist die technik nun mal...und solange es sich nicht um LED handelt kann man die leuchtmittel ja auch noch selber wechseln sofern man reserve lampen mitführt und zum schluss sei darauf hingewiesen der prius hat eben eine zwar geringfügige aber doch eine etwas höhere betriebsspannung als V 1.0 Fahrzeuge - wer im forum danach sucht findet etliche postings dazu - genauso wie zu den unterschiedlichen lampen und deren lebensdauer...
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 17:01 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar