Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tachoanzeige defekt
(5 Leser) Blackmen, Gottfried_Auer, KSR1, OutiEE, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Tachoanzeige defekt
*
#424731
Aw: Tachoanzeige defekt 25.09.2017 22:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Auch von meiner Seite Gratulation, dass Du erfolgreich warst, wo mehrere Profis abgewunken haben.

Ich lese zwar gerne Ersatzteillisten und Reparaturhandbücher und habe in jungen Jahren schon einen Oldtimer komplett restauriert. Aber vor moderner Autotechnik habe ich doch gehörigen Respekt. Und vor Dir, wie ich die Bilder vom gefledderten Armaturenbrett sah. Das wäre nichts für meine Nerven.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424759
Aw: Tachoanzeige defekt 26.09.2017 09:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Der/die eine kann "Schrauben", der/die andere kann "Elektronik".
Heiko kann alles.

Gratulation und weiterhin viel Freude mit dem Prius.

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424781
Aw: Tachoanzeige defekt 26.09.2017 12:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Na Du,Danke aber wir wollen es mal nicht übertreiben. Denn nur gemeinsam sind wir stark,ein jeder hat etwas...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426521
Aw: Tachoanzeige defekt 06.10.2017 10:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nun noch zum Abschluss wie versprochen einen kleinen Vergleich,mit einem Amerikanischen Kombi Instrument.
Dieses Teil stammt aus einem Plugin Bj 2014 mit Reifenkontrollsystem.
Es hat auch keinen Zugriff auf den AV Akku (Anzeige),der aber komischer weise geladen wird.
Ebenso habe ich festgestellt,dass das Gepipse im Kombiinst. eingestellt/hinterlegt wird.
Zur Erinnerung,der Lautsprecher Pip,ist auf der Hauptplatine des Kombig.

Was den Tachomonitor angeht,so ist er ohne Probleme bei unseren P3 inblantierbar.Jedoch muß man auf die Ausführung des Kombiinst. (der Kabelanschlüsse)achten.



Und natürlich auch noch ein Video

youtu.be/uaKD71jXGqs
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2017 11:01 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426526
Aw: Tachoanzeige defekt 06.10.2017 11:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2017 11:15 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426577
Aw: Tachoanzeige defekt 06.10.2017 15:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Heiko,

mein Dank wäre noch größer, wenn Du nicht ständig neue Abkürzungen erfinden würdest. Du gibst Dir echt immer eine riesen Mühe und sparst dann an 3 Buchstaben. Damit wertest Du Dich selbst ab von "absolute Spitze" zu "versteht nicht jeder".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32572
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar