Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Belegung Ruecksitze penetrant
(5 Leser) KSR1, Luke, marratj, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Belegung Ruecksitze penetrant
#418942
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 22.08.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Gurte hinten dauerhaft ins Schloss stöpseln, dann sollte auch Ruhe sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418955
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 22.08.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Thema verfehlt, siehe Egons Antwort.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32572
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 19:21 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418956
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 22.08.2017 19:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wackelkontakt an einem der hinteren Türschalterkontakte denkbar?

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 20:06 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418965
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 22.08.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Belegungssensoren hat der P3 hinten wirklich nicht wie Egon und andere schon geschrieben haben.

Um die Anzeigen nicht mehr zu bekommen, hast Du zwei Möglichkeiten:
- Die hinteren Türen nicht öffnen, wenn Du etwas auf die Rücksitze legst, oder
- die Gurte hinten permanent zu schließen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 20:54 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423328
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 16.09.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das erste hilft, das zweite kaum.
Bei mir kommt Meldung, auch wenn niemand hinten sitzt.
Es genügt, eine Tür zu öffnen und schließen, einsteigen, READY an und es kommt schon die Meldung. Wird weggedrückt, basta!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 18:19 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423332
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 16.09.2017 18:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich verstehe das nicht. Ob in Ready oder ohne Ready mit voller Einkaufstasche auf dem Rücksitz, bei meinem P4 kommt keine Meldung im Display. Wenn ich mich recht erinnere, muss ich das Gleiche von meinem verblichenen P3 auch behaupten. Die Gurte sind nicht eingesteckt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 18:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423459
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.09.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
es kommt nur eine meldung das wenn man die türe hinten aufgemacht hat... diese kommt einmal max 2x... nicht mehr und nicht weniger... die kommt auch wenn man die stekcer vom gurtschloss abzieht... sobald türe hinten auf dann anzeige... und wenn man im ev losfährt und dann dieser zwangsweise beendet wird dann kommt diese meldung nochmal... jeweil zu quittieren durch DISP- taste



gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424726
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 25.09.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mich nervte immer,dass wenn sich die Insassen hinten kurz vorm Anhalten anschnallten, das Gepiepse losging.

Die Funktion lässt sich mit einem guten OBD Gerät (Toyota oder sonstige Werkstatt)
problemlos abschalten.
*shaker*
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428485
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant / Warnung piept 17.10.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Am Wochenende bei mir passiert:

Kinder sitzen hinten drin. Ordentlich angeschnallt. Einer links, einer rechts. Mitte frei.
Dafür ist die Anzeige eine feine Sache!

Während der Fahrt kommt die Anzeige plötzlich und es macht piep piep piep piep.... im 2-sekunden-Takt.
Anzeige alles ok. Wegdrücken. Das piepen hört nicht auf! Keine Kontrolleuchte nix.

Hä!? Wassn das jetzt?

Ich fange an zu grübeln. Halte das Auto an. Piept immernoch.
12V-Batterie? Aber doch nicht nach 100km Fahrstrecke!???

Auto aus. Ruhe. Auto wieder an. Ruhe bleibt.

Plötzlich kommt es etwas kleinlaut von hinten: "Ich weiß warum!"
(Ich denke mir, ja klar. Komplexe Karre und Du kennst Dich aus, während ich hier schwitze? )
"Ich habe den roten Knopf vom Gurt gedrückt".

War es das vielleicht wirklich!?

Gestern Test an der roten Ampel:
Da ich recht weit hinten sitze, komme ich mit wenig strecken an ein Gurtschloss der hinteren Rückbank. (Vor Fahrtbeginn war ich nicht an den hinteren türen. Das Auto sollte also hier keine Erwartungen haben).
Drücke den roten Knopf. piep-piep-piep-... Oh Mann! Schalte in P. Ruhe.
Fahre los. piep-piep-piep-... waaah!
Gut, dass 150m weiter die nächste Ampel auch rot ist. Anhalten. Zündung aus. Wieder an. Still.

Und!? Der Lütte hatte recht!

Mir fällt nicht viel mehr dazu ein, als
"Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint"..."


Als Ausblick:
Wenn Ihr Krams auf der Rückbank liegen habt, dann passt auf, dass Euch das Zeugs nicht auf den Gurtschlössern rumhoppelt!

Zu allem Überfluss:
Die Worte "Gurte" oder "Gurtschloss" sind im Schlagwortverzeichnis der insgesamt schlappe 1300 Seiten langen Dokumentation nicht vorhanden. Sucht man in den Büchern etwas, dann kann man nur mit Glück was drin finden. Ich habe nach einigem Minuten die Suche aufgegeben....
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 12:36 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428491
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.10.2017 12:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank ! @Dix !!!

Jetzt weiß ich und einige andere YHSD Fahrer, warum es bei mir / uns piepste und keiner im Forum bislang die Antwort zufriedenstellend wußte.....

siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=246515#246515

Nochmals Danke und Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2017 16:16 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428494
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.10.2017 12:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Endlich weiß auch ich woran es lag. Hatte dies auch schon. Sehr nervig. Danke dir.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428499
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.10.2017 13:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Korrektur:
Mit Einlegen von P wird der Alarm scheinbar deaktiviert.


Nachtrag: Hab den Lütten gerade nochmal spielen lassen. Der Alarm wird aktiviert, wenn der Knopf nach Drücken losgelassen wird. Finger drauf und Knopf drinne halten macht ihn auch stumm.

Ich frage mich halt nur, warum sowas nicht im "Handbuch" leicht auffindbar beschrieben steht...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428507
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.10.2017 13:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Endlich weiß auch ich woran es lag. Hatte dies auch schon. Sehr nervig. Danke dir.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428511
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.10.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
RTFM!

Wenn man es denn findet. Hat ja nur ne Viertelstunde gedauert...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428513
Aw: Belegung Ruecksitze penetrant 17.10.2017 15:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab es hier schon einmal geschrieben und heute wieder. Schwere Einkaufstasche auf den Rücksitz gestellt ca. 5 Kg, eingestiegen, losgefahren und nichts ist passiert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar