Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abdeckung im Sicherungskasten
(2 Leser) marratj, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Abdeckung im Sicherungskasten
#409451
Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 21:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen. Ich wollte heute mal meine Batterie an mein Ctec Ladegerät hängen da der Wagen erstmal nicht gebaucht wird.
Man nimmt im Motorraum die Abdeckung des Sicherungskastens ab und dann muss man einen kleinen Deckel hochklappen steht in der Anleitung. Da ist aber nichts weiter bei mir unter der großen Abdeckung.

Gibt es die einzeln, damit das wieder schön komplett ist bei mir?


Habe das Ladegerät erstmal direkt hinten an die Batterie angeklemmt. Sollte ja keinen Unterschied machen.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2017 21:22 von ex_bmwe46.
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409455
Aw: Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 21:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ist doch alles da was du willst und brauchst. Das Metallplättchen ist der Kontakt. Da einfach die Klemme vom Ladegerät rauf.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409456
Aw: Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 21:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Was ist mit der roten Klappe ganz oben? Wenn ich mich recht erinnere, sitzt darunter der Pluspol.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409457
Aw: Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 21:46 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ganz einfach: Die Abdeckung auf dem Bild ist bereits aufgeklappt, man kann den Pluspol sogar auf dem Foto erkennen
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2017 21:47 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409458
Aw: Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Mann bin ich doof. Sorry. In der Garage war es etwas dämmrig und jetzt beim genauen hinsehen sehe ich es. Mist. Kann gelöscht werden.
ex_bmwe46
Beiträge: 272
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Corolla TS Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409460
Aw: Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 21:54 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Da hat BanditDD offenbar Recht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32552
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409463
Aw: Abdeckung im Sicherungskasten 24.06.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
bmwe46 schrieb:
Mann bin ich doof.[...] Mist. Kann gelöscht werden.
Nix da, hier bleiben alle Sünden für die Nachwelt erhalten!

Im Ernst: ich musste vor einigen Wochen einen gebrauchten P3 wiederbeleben und hab mich zusammen mit dem Verkäufer dumm und dämlich gesucht ("da muss doch was sein!"), bis uns endlich die Klappe aufgefallen ist. Auch Tageslicht schützt also vor Blindheit nicht...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar