Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite
(5 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite
#394128
Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite 23.03.2017 22:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen

Vielleicht wurde das Thema schon mal behandelt und hoffe, dass der viele Text nicht abschreckt.
Mein Prius III Sol Premium 2010 (CH) hat das Autoradio mit Multifunktionsdisplay, Navi und HDD. Auf dem Gerät ist folgender Schriftzug B9016. Symbolbild im Anhang.

Was ich zuerst feststellen musste... Mein Smartphone hat es plötzlich nur noch als Tragbarer Player angezeigt. Keine Infos mehr über Titel, Interpret etc. Nur auf dem Display das Symbol eines MP3 Players ähnlich... Telefonfunktion einwandfrei.

Das zweite Problem trat erst vor Kurzem auf. Wenn ich das Setup-Menü anwähle und auf Audio wechsle, dauert es ca. 15 - 20 Sek. und das Display wechselt zurück auf die Setup-Anzeige
Starte ich den Wagen, erscheint im Display die MAP-Anzeige und nicht die Audio-Anzeige. Wähle ich das Audio Menü, passiert das gleiche, wie oben beschrieben und die MAP erscheint... Auch wenn ich HDD anwähle, wechselt das Display wieder zurück. Entweder auf Setup-Menü oder die MAP Anzeige... Je nachdem, was vorher gewählt wurde.

Ist das nur eine Laune der Technik, oder handelt es sich um ein ernsthaftes Problem? Sollte das Gerät im Eimer sein, gibt es eine Alternative zu diesem? Da ich auch DAB nicht mehr nützen kann, will ich nicht noch in einen DAB+ Adapter viel Geld investieren
borsalino
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394134
Aw: Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite 23.03.2017 22:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Für die automatische Rückkehr zur vorherigen Funktion gibt es einen separaten Menüpunkt in den Einstellungen, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394160
Aw: Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite 24.03.2017 09:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
egon hat schon richtig geschrieben
es gibt einen eigenen menü punkt für diese einstellung.
das "problem" hatte ich vor zwei jahren auch. leider kann ich mich nicht mehr an den einstellungsvorgang erinnern - hat meine frau vom beifahrersitz aus gelöst
keine angst es ist nicht's kaputt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394310
Aw: Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite 25.03.2017 09:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für die Hilfe.
Tja... wer lesen kann und auch begreift, was da geschrieben steht, ist klar im Vorteil. Ich habe ja Probleme mit der Bluetooth Verbindung meines Smartphones und das ganze Menü des Radios durchgepflügt uns dabei diese Einstellung versehentlich geändert.
Nu zeigt das Display wieder das an, was es soll.

Nochmals Dank an euch für die Hilfe
borsalino
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394632
Aw: Display wechselt wieder zurück auf die Setup Seite 27.03.2017 08:52 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Als Tipp, das System kehrt ja (m.W.) immer automatisch (mit der Einstellung) zu dem "Home"-Bildschirm zurück und was als Home-Bildschirm angezeigt wird, kannst du in einem gewissen Bereich auch selber einstellen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2017 08:53 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar