Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schmutzige Aussenspiegel
(6 Leser) helo, KSR1, marratj, picard95, TimBen, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schmutzige Aussenspiegel
#389742
Schmutzige Aussenspiegel 28.02.2017 11:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Prius-Kollegen,

mich ärgert ein wenig, dass die beiden Aussenspiegel so schnell schmutzig werden, gerade jetzt in der feuchten Jahreszeit. Stört Euch das auch? Was tut Ihr dagegen?

Im einschlägigen Onlinehandel gibt es ja entsprechende Mittelchen wie RainX und dergleichen. Hat das schon jemand versucht? Ist es die Ausgabe wert?

Danke für Eure Meinungen und Tips!
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389746
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 28.02.2017 11:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir diese



Blende zugelegt.Sie ist absolut Waschstraßen geeignet.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2017 11:35 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389752
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 28.02.2017 11:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bei mir spritzt es irgendwie von unten hoch, da hilft eigentlich diese Blende nicht so wirklich.
Aussie64
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III EXE FL BJ 07/2013 ab 09/2016

Prius II Sol FL BJ 02/2008 bis 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389755
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 28.02.2017 11:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hm,da kann ich Dir nicht helfen,da es bei mir nicht vorkommt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389808
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 28.02.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ich habe Rain-X für die hintere Scheibe unter dem Spoiler da ist es Perfekt, es geht auch gut bei den Seitenscheiben, also überall da wo viel Wasser rankommt bei den Augenspiegeln gibt es nur eine geringfügige Verbesserung hatte aber auch diesbezüglich nie Probleme, und nicht auf Kunststoffen wie Plexiglas auftragen.

Gruß
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2017 17:44 von Blutwurst1.
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389984
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 01.03.2017 11:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich finde die Verschmutzung beim Prius eigentlich ganz ok. Hab da keine Probleme, die Verschmutzung hält sich in Grenzen.

Bedenkt auch das solche wasserabweisenden Mittel und bestimten Bedingungen die Sicht auch verschlechtern können.
Zum Beispiel wenn es nebelig ist , hohe Luftfeuchtigkeit oder nur wenig Wasser, dann sammeln sich viele kleine Tröpfchen und machen die Sicht auch schlechter.

@Heiko
Wie passen sich die Blenden an die Wölbung vom Spiegel an?
Hab die auch hier zu liegen aber die sind ja steif wie ein Brett. Hatte mich deshalb noch nicht rangemacht die anzukleben. Waren eigentlich für meinen Smart gedacht. Hätte die dann etwas warm gemacht und dann angeklebt.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390021
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 01.03.2017 14:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@MoparBenni
Erst einmal so anhalten,und ggf mit einem Heißföhn anpassen.
Wichtig natürlich,von der Spiegelverkleidung (Unterkante) Fett u,Silikonfrei zu machen.Das 3M Klebeband fand ich etwas schmal und hatte so meine Zweifel ob es in der Waschanlage/straße hebt.Aber ich muß sagen,es hält.Sind jetzt über 1 Jahr dran und haben mehr als 15 Waschstraßendurchläufe mit Bravour absolviert.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390108
Aw: Schmutzige Aussenspiegel 01.03.2017 20:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe diese Blenden bei Aliexpress für 2,98 Eur/Paar bekommen.
Letzten Samstag geliefert, angebaut und passt perfekt. Dachte ich zumindest!
Nach rund 1 Std sah ich draußen, das auf der Fahrerseite die Blende abgefallen ist. Auf der anderen Seite hielt die nur noch an den Außenkanten.
Hab die dann mal entsorgt. Nun bleiben die Spiegel wie sie sind....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar