Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bennis P3
(3 Leser) KSR1, Thalmann, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bennis P3
**
#407335
Aw: Bennis P3 11.06.2017 11:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Donnerstag war ich bei der Dekra zum Eintragen.
Gab ein paar Diskussionen zur Bodenfreiheit, aber jetzt sind Fahrwerk unbd Räder eingetragen.





Montag gehts weiter...
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407845
Aw: Bennis P3 14.06.2017 22:40 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Montag war er beim Autoglaser zum Scheiben tönen. Endlich fühlt man sich nicht mehr so beobachtet. Folie ist Keramikfolie und hält auch echt gut Wärme ab.







Gestern ging er dann zum Aufbereiter. Da die Sommerräder auch ein Coating bekommen sollen, hab ich noch schnell die Winterräder raufgeschraubt und die Sommerräder im Kofferraum mitgeliefert.

So schaut es dann in tief mit originalen Rädern aus:


Shar schrieb:
Servus.

Bezüglich Lack. Ich bekomme den Eindruck, daß dieser Lack vom Prius ausgesprochen anfällig zu sein scheint...


Der Aufbereiter hat es auch nochmal bestätigt. Er meinte auch das der Lack extrem weich ist und selbst er hat echt zu tun beim polieren keine Hologramme zu hinterlassen. Der hat wirklich Ahnung von seinem Job und wenn der sowas sagt, hat das wirklich was zu bedeuten.
Sie haben an der Motorhaube 5h rumprobiert bis sie eine zufriedenstellende Kombination gefunden haben für ein vernünftiges Ergebnis.
Donnerstag oder Freitag wird er hoffentlich fertig.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407851
Aw: Bennis P3 14.06.2017 22:54 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Also hinsichtlich Haltbarkeit würde ich persönlich es ja nicht machen aber bzgl. Optik (und ein kleinwenig hinsichtlich der Straßenlage) könnten sich hinten (und evtl. dünne vorne) noch Distanzscheiben gut machen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407856
Aw: Bennis P3 14.06.2017 23:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hinten passt noch einiges an Verbreiterung drunter, vorne geht noch ein wenig.
Bin ich nicht unbedingt ein Freund von. Mag es wenn Autos tief sind und die Räder recht weit drinne stehen, so wirkt das Auto noch etwas tiefer find ich.
Hat mal Platten drauf und holt die Räder weiter raus sieht man halt auch wieder mehr Reifen oder gar Lauffläche und dadurch wirkt er höher. Find ich immer ganz schlimm bei Serienfahrwerk und Verbreiterungen, sehen dann oft aus wie kleine Monstertrucks.
Wenn die Räder weiter rauskommen dann mit breiteren Felgen und relativ schmalen Reifen.
Aber ist ja auch immer eine Geschmacksfrage.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407857
Aw: Bennis P3 14.06.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hast du ab der A-Säule tönen lassen? Wirkt auf dem einen Bild so.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407888
Aw: Bennis P3 15.06.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ja vorne sind 35% und hinten 5% Lichtdurchlässigkeit.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407898
Aw: Bennis P3 15.06.2017 10:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wie kriegste das durch den TÜV? Legal ists jedenfall nicht...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407904
Aw: Bennis P3 15.06.2017 10:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408016
Aw: Bennis P3 15.06.2017 21:39 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Naja ob legal oder nicht brauchen wir hier nicht diskutieren.
Jedenfalls hält es ordentlich Wärme ab und von innen ist es nicht viel dunkler, ist mir sogar noch etwas zu hell. Wirkt von außen aus manchen Blickwinkeln bloß recht dunkel.

Hier sieht man mal den riesen Unterschied zwischen den beiden Folien.


Und hier den minimalen Unterschied der 35er zur nackten Windschutzscheibe.


Letztens hatte ich ja Dachträger gesucht, da mit Kinderwagen der kleine Kofferraum noch kleiner wird und fürs restliche Urlaubsgepäck nicht viel Raum bleibt.
Bei der Suche hab ich verdammt viel Glück gehabt.
Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich originale Toyotaträger für den P3 gefunden. Zwar schon etwas gelagert, aber noch unbenutzt. Es waren sogar noch die Gummifüße alle zusammengebunden. Nur der Vielzahnschlüssel hat gefehlt und das Gummiprofil für die Nut oben.
Und das alles gab es für 35€ inkl. Versand.
Hab noch einen Vielzahnschlüssel nachbestellt und die Gummiprofile.
Waren beides zusammen nochmal 15€ und jetzt hab ich praktisch nagelneue Träger fürn Schnäppchenpreis.


Dachbox ist bestellt, aber noch nicht da. Kommt eine schöne in schwarz gänzend rauf.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408807
Aw: Bennis P3 20.06.2017 20:16 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Habe heute Deinen Prius in Berlin gesehen und muss sagen, obwohl ich kein großer Freund von schwarzen Felgen bin (zumindest an dunklen Autos), sieht das ziemlich fett aus. Vor allem die Tieferlegung macht sich beim Prius mit seinem schnittigen Äußeren echt gut.
plot1184
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408845
Aw: Bennis P3 21.06.2017 00:58 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hey cool. Wo hast uns denn gesehen?
Schön das es dir gefällt.
Felgen sind ja mehr grau als schwarz. Bin nämlich auch nicht unbedingt ein Freund von schwarzen Rädern.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409158
Aw: Bennis P3 22.06.2017 22:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Habe Deinen Prius vor dem Motel One in der Heinrich-Heine-Straße in Kreuzberg gesehen
plot1184
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409168
Aw: Bennis P3 23.06.2017 00:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ja ok da hatte ich geparkt. Arbeite in der Prinzessinnenstraße bei Daimler, Da gabs nur keine Parkplätze zur Spätschicht. Kann man mal sehen wie klein die Welt ist.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409739
Aw: Bennis P3 26.06.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
War noch nicht zu gekommen weiter zu berichten.
Vorletzten Freitag konnte ich meine Kleine vom Aufbereiter abholen.
Also hab ich mich in den Zug nach Berlin geschmissen und sie abgeholt.
Es sieht einfach klasse aus...
Kann die Autolackaffen aus Berlin echt empfehlen, die verstehen ihren Job.

So sah sie dann nach 3-stufiger Politur, 2 Schichten Nanolex Si3d und Si3d HD Coating und Nanolex Scheinwerferbeschichtung aus. Die Sommerräder haben auch ein Nanolex Coating bekommen.




Also schnell ab nach Hause und die Sommerräder wieder raufschrauben.
Die haben noch einen Satz Neochrom Lug Nuts bekommen.


Nachdem die Sommerräder wieder drauf waren, ging es gleich weiter nach Pretzsch/Elbe zum Mitsubishi Elbetreffen. Es war ihr erstes Treffen.


Das Bild ist schon 1 Woche später nach dem ersten Waschen.


Es ist auch eine wahre Freude wenn das Auto im Regen steht und man zuschaut wie das Wasser perlt.


Da kann man doch nur gute Laune haben, wenn man früh aufsteht und aus dem Schlafzimmerfenster diesen Ausblick hat.


Habe auch ein Video zu dem Sheetingverhalten der Beschichtung gemacht. Jetzt kann ich mein Auto mit Wasser abtrocknen.
>>>Video auf meinem Google Drive<<<


Eine Dachbox haben wir jetzt auch, also steht dem nächsten Treffen oder Urlaub mit Kind nichts mehr im Weg.
Auf den Bildern sieht man auch schön die Farbtiefe vom Lack.


MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409740
Aw: Bennis P3 26.06.2017 22:13 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Sieht es klasse aus, als ob er gerade aus dem Werk gerollt wäre.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar