Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bennis P3
**
#404834
Aw: Bennis P3 24.05.2017 22:11 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Also der Nachwuchs ist letzten Dienstag gebkommen und die Räder sind auch schon drauf. Durch die Speichenform und ihre kleine Größe wirken sie recht verloren im Radhaus. Wird sich aber denk ich bessern, wenn er erstmal tiefer ist.
Reifen sind GoodYaer Eagle F1 Asymmetric 3, sind in der Größe mit 67dB welche der leisesten Reifen, Rollwiderstand Mittelmaß, aber halt mehr Haftung als Spritsparreifen. Und auf den Grip kommt es ja einfach am meisten an bei Reifen, der soll mich ja sicher auf der Straße halten.






Vorgestern wollte ich mich mal dem schmutzigen Auspuff widmen und musste leider feststellen das irgendein Nappel den mal silber lackiert hat. Also den Lack mühevoll abgebeizt und geschrubbt und den Topf poliert.
Jetzt glänzt er wieder und die Heckansicht sieht wieder vernünftig aus.







Fahrwerk werd ich wahrscheinlich Freitag oder Wochenende einbauen, dann kann ich nächste Woche zum Eintragen fahren.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2017 22:27 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404849
Aw: Bennis P3 25.05.2017 06:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Du weißt schon, dass das vermutlich der Todesstoß für den Endtopf war?!?

Mit deinem Polieren wirst du vermutlich auch den Korrosionsschutz entfernt haben und er beginnt jetzt um so schneller zu rosten ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404854
Aw: Bennis P3 25.05.2017 08:18 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute für euch!

Und der Prius muss definitiv runter damit er was aussieht
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404866
Aw: Bennis P3 25.05.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Die Felgen finde ich genial.
Aber es sieht wirklich jetzt etwas "komisch" aus - irgendwie wirkt der Wagen jetzt höher, als mit den wuchtigen Serienfelgen.

@ESD: Wenn dir scheinbar langweilig ist, kannst du gerne bei mir vorbei kommen und meinen P3 polieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404885
Aw: Bennis P3 25.05.2017 12:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Loui
Welcher Korrosionsschutz? Die sind doch nackig ab Werk. So schnell gammeln die auch nicht. Die sind recht Korrosionsbeständig. Das wird schon ein halbwegs hochwertiges Metall sein, denn alles was an Rost drauf war, war nur Flugrost und den hab ich wegpoliert bekommen.
Müsste man mal einen Magneten an den Topf halten, der ist bestimmt nicht oder nur schwach magnetisch.

@Shar
Erstmal muss meiner ordentlich aufbereitet werden, der Lack hat ordentlich unter dem unfähigen Aufbereiter von dem FTH wo ich ihn gekauft habe gelitten. Das muss alles mit Scheiben tönen noch am besten bis zum 15.06. passieren. Da ist sein erstes Treffen.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404891
Aw: Bennis P3 25.05.2017 12:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Bezüglich Lack. Ich bekomme den Eindruck, daß dieser Lack vom Prius ausgesprochen anfällig zu sein scheint, gerade wenn ich ihn mit dem Lack von meinem Ex-Auris (der zwei Jahre älter ist) oder den vorherigen anderen Fahrzeugen (darunter auch dunkle bzw. schwarze waren) vergleiche. Dein Bericht bzlg. Lack bestätigt mich darin nur.
Von der Lackqualität bin ich aktuell ziemlich genervt bzw. verärgert.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2017 12:49 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404893
Aw: Bennis P3 25.05.2017 12:56 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ja das Empfinden habe ich auch beim Lack vom Prius. Ist wirklich sehr empfindlich, gegen Kratzer oder Tierkot. Vorallem auf dem Dunklen fällt es sehr auf.
Die Hologramme die der "Aufbereiter" da reingeprügelt hat, haben aber nicht mit der Lackqualität oder -empfindlichkeit zu tun.
Meiner soll dann wirklch zu jemanden der Ahnung hat um möglichst viele Defekte zu korrigieren und je nach preis hätte ich gerne ein Ceramic Coating drauf. Dann sollte er nicht mehr ganz so empfindlich sein und ich habe ein paar Jahre Ruhe.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404947
Aw: Bennis P3 25.05.2017 19:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Normalerweise sind die Endtöpfe aus "Dosenblech", welches verzinkt oder vernickelt ist, ist die Schicht weg oder beschädigt, kannst beim Weggammeln zuschauen! Edelstahlanlagen gibt es in Serie nach wie vor selten, auch wenn sie z. B. der 96er Hyundai Accent schon hatte ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404958
Aw: Bennis P3 25.05.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Na was es genau für ein Metall ist kann man nicht sagen, dazu gibt es einfach zuviele Sorten Metall. Einfaches Dosenblech verzinkt oder vernickelt ist es jedenfalls nicht und wenn es so wäre hätte ich ihn nicht so leicht polieren können bzw. hätte nicht mit etwas Elsterglanz und einem Lappen die Beschichtung runtergeholt.


Ich bin ja scharf auf einen Titanpott. Steht aufgrund seines Preises und des nur geringen Nutzen recht weit hinten auf meiner Wunschliste.
www.japanorder.com/2014/03/14/toyota-pri...-muffler-top-secret/
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404982
Aw: Bennis P3 26.05.2017 06:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Warum überhaupt?!? Wieviel sieht man beim Prius vom Endtopf, außer wenn man sich drunter legt? Und bei dem verlinkten sieht man auch nicht mehr, weil er quasi die gleiche Endrohr-Form, wie der originale hat ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404983
Aw: Bennis P3 26.05.2017 07:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Na warum nicht?
Er ist schön leicht und ich mag die angelaufenen Ränder vom Titan.
Es müssen ja nicht immer riesige Veränderungen, manchmal sind es eben die Details die ein Auto gut und gepflegt aussehen lassen.
Wenn man hinter einem Prius fährt sieht man den Auspuff sogar recht gut finde ich. Das war der Grund warum ich meinen poliert habe.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405036
Aw: Bennis P3 26.05.2017 19:34 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Schade das du am Spritmonitor die Kosten für deine Tuning- und Umbauarbeiten nicht einträgst. Würde mich sehr interessieren.
Warum man einen Prius unbedingt so, wie soll ich es audrücken ..... verbessern muss, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn es dir gefällt.
Ich persönlich kaufe meine Autos immer möglichst in der Topausstattung und bastle dann nichts mehr herum.
Mike66
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 3 Executive EZ 09/2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405042
Aw: Bennis P3 26.05.2017 20:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde es verrückt, aber gut!
Ohne die verrückten Ideen wäre die Welt doch ein bisschen langweilig, oder?
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405069
Aw: Bennis P3 27.05.2017 07:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Mike Topausstatttung ist ja schön und gut, aber ist ja trotzdem nicht das drin was ich will. Hab noch keine zusätzlich Türdämmung, Gewindefahrwerk oder OZ Felgen auf der Ausstattungsliste bei Toyota gefunden.

Bei Spritmonitor alles von den Umbauten einzutragen wär mir dann echt zu aufwendig.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405096
Aw: Bennis P3 27.05.2017 10:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
MoparBenni schrieb:
@Mike Topausstatttung ist ja schön und gut, aber ist ja trotzdem nicht das drin was ich will.

full ACK - nicht nur fahrwerktechnisch, sondern auch vom praktischen gesehen - fehlt so manches 'nice to have' - auch in der Topausstattung.
Wie z.B. eine brauchbare Kofferraum-Beleuchtung, USB-Lader in der Mittelkonsole usw. - kann man fast ewig-lang fortsetzen.

...natuerlich - man KANN sich an alles gewoehnen.

Wenn man aber bereit ist, ein wenig zu basteln - und es kann (zeitlich wie auch technisch) --- dann geht hier einiges...

Ich lese diesen Thread gerne - haupts. zur "Inspiration"
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar