Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freisprechanlage Bluetooth & iPhone
(9 Leser) Andi_mit_i, ectabane, hoffeck, ive, KSR1, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone
#387616
Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 18.02.2017 09:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ein freundliches Hallo,
nach nunmehr einer Woche P3 Eingewöhnung, welche mir unheimlich Spaß macht, habe ich am Lenkrad die Tasten für die eingebaute Freisprecheinrichtung entdeckt. Ich habe nur das Standardradio ohne Navi. Beim Versuch mein iPhone mit Bluetooth an die Freisprecheinrichtung zu koppeln kommt keine Verbindung zustande. Hat von Euch dies schon erfolgreich realsiert? Ich habe leider kein Handbuch in deutscher Sprache dazu bekommen und somit nur das englische aus dem Netz. Damit tue ich mich schwer.
Für Eure Hilfe schon mal Danke
und allzeit gute Fahrt!
Grüße
Frank
PriusNeuling
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387618
Aw: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 18.02.2017 09:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus, Frank!
Prüfe zuerst, ob Dein Telefon mit Deinem Radio überhaupt kompatibel ist.

Edit:

www.toyota-europe.com/service-and-access...etooth-compatibility
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 09:52 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387773
Aw: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 18.02.2017 22:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@PriusNeuling
grüß dich - willkommen im forum
ich hab den P3 VFL und das iP 6 - das klappt wunderbar - genauso auch mit blackberry, garmin-asus nüvifone A-50,Archos 40,Nokia 6310i usw....
die vorgehensweise ist doch eigentlich selbsterklärend...
deutsche handbücher gibts beim FTH um € 26,-
welchen P 3 hast du? welches iphone?
wie weit kommst du bzw wo bleibst hängen beim einstellen?

es können maximal 4 geräte abgespeichert werden wobei davon dann aber nur eines als aktiv geschaltet werden kann - welches eben dann automatisch nach dem einschalten des prius erkannt wird...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2017 07:50 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387828
Aw: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 19.02.2017 10:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich benutze ein Samsung Galaxy s6 und hatte zuerst Probleme. Nach mehreren Versuchen konnte ich es endlich koppeln. Vielleicht musst du auch öfter Versuchen? Nach dem es endlich gekoppelt war gab es keine Probleme mehr
dbpri3
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387853
Aw: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 19.02.2017 12:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab auch Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
Mein Huawei P9 lite konnte ich zwar koppeln, aber wenn ich am nächsten Tag es wieder nutzen will funktioniert es nicht da sich die beiden Geräte nicht finden....
6M3
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrwerk: H&R Federn -30mm,
Reifen/Felgen: 215/35 19 Dotz Shift Shine
Außen: Chrom Seitenleisten aus dem USA OEM Zubehör,
Chrom Fensterleisten aus Japan, Heckspoiler "Carbon" foliert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387869
Aw: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 19.02.2017 14:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zum iPhone kann ich nicht viel sagen, aber hatte erst auch Probleme mein S7 Edge zu koppeln.
Da musste ich am Handy den Bluetoothcache im Bootmenü leeren und danach ging es wunderbar. Vielleicht hilft das ja dbpri3 und 6M3.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2017 15:32 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387873
Aw: Freisprechanlage Bluetooth & iPhone 19.02.2017 15:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Iphone 4s, 5s und jetzt SE machen kein Problem. Einfach strickt nach Anleitung aus dem Prius-Handbuch vorgehen.

P3 vFl.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar