Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Warnsignale
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Warnsignale
*
#379061
Prius Warnsignale 15.01.2017 11:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Gemeinde,

Kurz zu zu mir: sind im November von einem Diesel auf den Prius umgestiegen. Und ich liebe diese Auto.
Er ist 4 Jahre alt, hatte beim Kauf gut 40t km drauf. Ich habe mich vor dem Kauf ausgiebig über den Prius informiert und wusste alle Features über das Fahrzeug.

Nun aber gestern: mein Mann fuhr mit dem Auto zum einkaufen (mit seinem Schlüssel) und stellte anschließend den Prius wie immer in der Garage ab. Alle Verbraucher aus, die Batterie der Schlüssel wurde beim Kauf erneuert.
Nun geh ich vorhin an der Garage vorbei und höre wie der Prius 3 mal piept.

Hab im Prius Wiki die Warnsignale und die Piepliste durchgesehen und finde nichts was auf dieses hindeuten könnte.
Alle Verbraucher aus, Schlüssel neue Batterie (2.Schlüssel), >P < stellt sich selber ein beim ausschalten, verriegelt ( also alle Türen geschlossen und "Schlüssel" am Mann)
Einzig was ich mir vorstellen könnte: in knapp 2000 km soll er zum Kundendienst (45T KM), aber da könnte ich mir vorstellen das er nicht außerhalb piept sondern nur innen.

Ich würde mich über Hilfe freuen. Ein Anruf bei meinem Händler kann erst morgen erfolgen.

Grüsse herzlichst

SabWei
SabWei
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379064
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 12:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
keyless ausführung?
schlüssel im auto?
fahrzeug nicht ausgeschaltet?

diese dinge passierten mir am anfang

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 12:10 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379066
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 12:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Keyless Ausführung - ja
Schlüssel am Mann
Ausgeschaltet und verriegelt - verriegeln geht nur wenn ausgeschaltet und Schlüssel nicht IM Auto da motzt er massiv
Das piepen war jetzt fast 24 Stunden nach abstellen des Fahrzeugs.
SabWei
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379068
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 12:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
War evtl eine Tür (Heckklappe?) nicht richtig geschlossen? Mein Prius 2 lässt sich dann nicht abschliessen und gibt ein Dauerpiepen von sich.
Kommt ja schnell mal vor, daß man den Wagen im Weggehen abschliesst, ohne hinzugucken, ob er das Abschliessen auch mittels Blinker quitiert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379069
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 12:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

der hat von allein gepiepst oder beim Aufmachen mit der Fernbedienung / Türsensor? Im letzteren Fall: Ist eine Toyota-Alarmanlage (VSS1) verbaut? Die meldet sich mit 3 Piepsern, falls seit der Aktivierung Alarm ausgelöst wurde.

Grüße,
Rikoler
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379079
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 13:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@rikoler
Servus,

von alleine gepiepst, keine Alarmanlage meines Wissens.

Grüsse
SabWei
SabWei
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 14:12 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379080
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 13:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
War evtl eine Tür (Heckklappe?) nicht richtig geschlossen?

Alles komplett geschlossen. Er lässt sich nicht verriegeln wenn nicht alles verschlossen.

Hab es auch eher durch Zufall gehört, weil Garage in der nähe der Mülltonne. Weiss nicht ob bzw wie lang er schon gepiepst hat.
Und wenn nicht alles geschlossen ist zeit er im Display das Warndreieck mit der jeweiligen Info was ihm nicht passt. Da stand nichts.
SabWei
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 14:13 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379082
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 13:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
3*Piepsen ist eigentlich eine Warnung, wenn der Wagen Ready ist und kein Schlüssel im Wageninneren, aber außen erkannt wird.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379163
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 18:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Blöde Frage: Der Start / Stop Knopf wurde aber gedrückt um das System abzuschalten?

(Hab mal gelesen, bei einigen "Neulingen" passiert das sehr schnell, aufgrund des fehlenden Motorgeräusches)

Edit: Ich seh grad, wurde schon geäußert... dann vergesst mich wieder *swusch*
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 18:59 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379226
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 22:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
frag mal deinen mann der hat heimlich rumgespielt... und ausschalten vergessen...
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379233
Aw: Prius Warnsignale 15.01.2017 23:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wie piept der Wagen beim automatischen Abschließen nach 30 Sekunden, wenn der Wagen versehentlich geöffnet wurde?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379237
Aw: Prius Warnsignale 16.01.2017 06:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Überhaupt nicht.

Wenn man den Wagen per Fernbedienung entriegelt ohne eine Tür zu öffnen, verriegelt er nach kurzer Zeit still und heimlich. Man hört nur die mechanischen Geräusche, ohne Piepen. Bin mir nicht sicher, ob dabei auch die Blinker anzeigen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379329
Aw: Prius Warnsignale 16.01.2017 13:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
1. Klingt alles nach Alarmanlage:

www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7B0778EF5...M000%20121-1_web.pdf

Siehe Seite 27:

3 kurz wiederholt: Motorhaube ist offen. Prüfen, ob die Motorhaube
korrekt geschlossen ist.

3 Pieptöne beim Entriegeln: Alarm wurde ausgelöst, während das System aktiviert war.

2. Gestörte Funkverbindung zwischen Smart Key und Prius, weil Handy in Schlüsselnähe oder Schlüssel in den Tiefen einer Handtasche etc.


3. Das gute alte Thema der Batterie, wenn sie langsam hopps geht.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar