Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden!
(8 Leser) Dix, Gulfoss, hoffeck, KSR1, m. weißert, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden!
**
#357614
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 16.09.2016 08:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Vor einer Woche ging mein Inverter flöten. Heute habe ich meinen P3 wieder und er läuft wie gewohnt. Und was hat das gekostet?
Dateianhang:
Dateiname: Scan_Toy.pdf
Dateigröße: 59508

Selbstverständlich habe ich auch einen Werktstattwagen bekommen, einen Auris Kombi. Muss sagen, der hat mehr drauf, als meiner.

Schönen Dank an Toyota Köln. Super Firma.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393967
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 22.03.2017 21:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde,

als ich diesen Beitrag
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=390918
gelesen habe ist mir doch wieder eingefallen dass ich ja gar nicht von meinen Happy End berichtet habe. Mea culpa!
Ich möchte hiermit nachholen.

Also bei meinen Prius wurde als erstes: HV Stromverteiler / HV Sicherungsbox getauscht welche an der HV Batterie ist.
Daran lag es aber nicht. Und danach wurde der Klimakompressor getauscht. Daran lag es auch nicht. Dann wurde der HV Kabelbaum zwischen Inverter und Klimakompressor getauscht. Und siehe da! Es läuft. Wenn es nicht an den HV Kabelbaum gelegen hätten dann hieß es, dass man danach den Inverter hätten austauschen müssen. Genaue Ursache wurde nicht gefunden und daher wurde der Kabelbaum nach Köln in die Zentrale geschickt um im Japan genau nach der Ursache zu forschen. Ergebnis davon habe ich natürlich leider noch nicht erhalten und vom Autohaus hieß auch, dass man es leider nicht bekommen kann. Na ja egal jetzt.

Ich habe leider ein Montagsauto wohl erwischt. Nach ein paar hunderte Km nach der Reparatur habe ich ein polterndes Geräusch immer gehört. Wieder zum Autohaus und dort wurde die komplette Lenkgetriebe austauscht.

Das ist jetzt auch ca. 4 Monate her und jetzt hat mein Prius 122tkm runter und hoffe dass es nun kein Montagauto mehr ist. (Es wurden ja viele Teile ausgetauscht und viel geprüft daher denke ich dass es jetzt läuft)

Ach ja da wollte auch jemand noch wissen wo das war. Es war beim Autolevy Düsseldorf Garath und ich werde wohl dort meine 15tkm Wartung nicht machen lassen...

Schönen Gruß
Hope
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2017 21:01 von Hope.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393973
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 22.03.2017 21:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
War das bei euch beiden allen auf Kulanz ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393977
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 22.03.2017 21:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Sind das Schmiede-Felgen vom Audi A3, die du da auf deinem Prius hast?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2017 22:01 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394109
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 23.03.2017 20:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@Civic2006: Nein, es lief alles über Gebrauchtwagengarantie, da ich ca. 2 Monate vor den Schaden den Wagen gekauft hatte.

@Timo: Ist off topic aber: Ja
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=155620
Hope
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430154
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hi @all!

So der nächste Lotto Gewinner! Diesmal ich.

The P0A94 is DC/DC Converter Performance

The P324E is MG-ECU Power Relay

Auf der AB-Auffahrt beschleunigt, es gab einen Ruck und das war es.

Das Auto ist schon die zweite Woche in der WS, die Typen wissen nicht wonach sie suchen sollen.

Vor 4 Jahren sah es ja noch ganz anders aus mit dem PIII und zuverlässigkeit, mitlerweile ist das Netz voll Fällen mit defekten Invertern.

Fazit: Ich würde niemanden mehr einen VFL PIII empfehlen. Leider.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430156
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
sailor377 schrieb:
...mitlerweile ist das Netz voll Fällen mit defekten Invertern.
Hast du Belege für diese Behauptung?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430157
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht HV-Stecker verschmutzt wie bei einem unserer Priusfreunde?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430158
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
gerbre schrieb:
Hast du Belege für diese Behauptung?

Ja, das Internet war aber klar, das so etwas kommt. Er ist ja unkaputbar.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 20:54 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430159
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Vielleicht HV-Stecker verschmutzt wie bei einem unserer Priusfreunde?

Keine Idee. Er ist immer noch in der "Diagnose". Naja, ist ein gepflegtes Auto mit 98k auf der Uhr, Garagenwagen. Sieht eigentlich wie ein Neuwagen aus, auch unter der Haube. Glaube kaum das da was verschmutzt ist.

Hast du vielleicht ein Link, wo das beschrieben ist?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 20:33 von sailor377.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430168
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430169
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
sowas ist super ärgerlich, meines Wissens gab es da 2014 sogar mal einen Rückruf deswegen. Der P3 ist statistisch gesehen ein zuverlässiges Auto, aber qualitative Ausreisser gibt es wohl auch hier.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430171
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
sailor377 schrieb:
Ja, das Internet war aber klar, das so etwas kommt. Er ist ja unkaputbar.
Das hat niemand behauptet. Du hast angedeutet, dass Inverterschäden häufig vorkommen und im Netz dokumentiert sind. Vieviele Fälle im Netz kennst du?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 20:55 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430172
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 20:57 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430175
Aw: bei Kilometerstand 84500 Inverter-Schaden! 25.10.2017 21:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
gerbre schrieb:
Vieviele Fälle im Netz kennst du?

Alleine in diesem Threat sind es schon 3. Wenn man nach den Fehlercodes googelt kommt einiges zusammen, leider aber auch nicht nur PIII. Ich erfinde es ja nicht aus langeweile.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2017 22:00 von Shar.Grund: Doppel-/Vollzitat entfernt / gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar