Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED & Xenon H11 Licht für P3
(3 Leser) leisure17, yarispit, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: LED & Xenon H11 Licht für P3
*
#382553
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 29.01.2017 10:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Genauer lesen.
Abblendlicht ist absolut blendfrei und blendet niemanden und das Fernlicht ist sowieso nur an, wenn keiner da ist.
Poppeye33
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382846
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 30.01.2017 10:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Links.
Bei Abblendlicht habe ich genau die gleichen LEDs eingebaut.
Die Hb3 für Fernlicht waren aber diese:Link zu Amazon.de
Die sind zwar auch Sauhell, aber wie geschrieben, da ist der LED Chip an der falschen Höhe im Reflektor. Vor dem Fz alles irregrell ausgeleuchtet. Aber die Reichweite im Fernlich ist mit 50-60m unzureichend.
Andere habe ich daher nicht getestet und bin wieder auf Halogen im Fernlicht zurück gegangen. Die Hb3er werden erstmal aufgebraucht und dann...... mal sehen was der Markt dann anbietet.
Vllt. gibt es ja irgendwann mal zugelassene LED-Kits.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382903
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 30.01.2017 15:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Poppeye33 und Autofahrer

Kurze Frage hat an einer von euch beiden, schon mal Feuchtigkeit im Scheinwerfer feststellen können?

Habe auch die gleichen LEDs H11 bei mir rumliegen aber ich kann durch den Lüfter die LED sehen (keine Abdichtung), Habe jetzt bedenken das der Lüfter Feuchtigkeit in den Scheinwerfer befördert.

Gruß.
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2017 20:17 von Shar.Grund: (Doppel-)Zitat entfernt
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382944
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 30.01.2017 19:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ Blutwurst1,aus diesen und des Lüftergeräuchs habe ich mir diese
www.amazon.de/gp/product/B01HHTHFKY/ref=...00?ie=UTF8&psc=1
angelacht.Die sind absolut dicht.
Aber auch bei denen wird mehr vor dem Fhrz und vor allem seitlich ausgeleuchtet.In die Ferne 50-60m so La,la.bei Regen wären gelbliche besser da das Grelle Licht nicht so richtig durchdringen will.
Dennoch,für mich, in der Nachtfahrt ein klares plus,besonders auf der AB.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383040
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 08:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Blutwurst1 schrieb:
Hallo Poppeye33 und Autofahrer

Kurze Frage hat an einer von euch beiden, schon mal Feuchtigkeit im Scheinwerfer feststellen können?
Gruß.


Feuchtigkeit?? Bei mir waren beide Schweinwerfer richtig nass innen. Beide Scheinwerfer waren innen komplett beschlagen und feucht. .
Ich habe dann Silica-Gel-Pads gekauft, die in Streifen geschnitten, auf ein langes Garn aufgefädelt und so pro Scheinwerfer pro Seite etwa 10 Pads in den Scheinwerfer eingefädelt.
Über die Fernlichtbirnenöffnung.
Das ganze mit Saugfähigen Papier abgedichtet und dann mit mit nem Stuhl und einem Heizstrahler vor den jeweiligen Scheinwerfer gesetzt. Auf jeder Seite war nach etwa 10/15 min mit dem Heizstrahler von innen alles abgetrocknet.
Die Restfeuchte hat dann über Nacht das Silica-Zeugs aufgenommen.
Am nächsten Tag war alles trocken. Das Papier und die aufgefädelten Pads entfernt und fertig.
Zur Sicherheit habe ich zwei Silica-Gel-Pads pro Seite pro Scheinwerfer drin gelassen und seit dem auch keine feuchten Sw mehr gehabt.
Ich glaube auch, das die Feuchtigkeit über die Lüfter in den Sw gelangt ist. Oder ich hatte an einem Regentag die Birnen ausgetauscht. Vllt. lag es auch daran.


Heiko28 schrieb:
@ Blutwurst1,aus diesen und des Lüftergeräuchs habe ich mir diese
www.amazon.de/gp/product/B01HHTHFKY/ref=...00?ie=UTF8&psc=1
angelacht.Die sind absolut dicht.
......


!! Die gleichen hatte ich auch versucht bei mir einzubauen.
Versucht. Denn nach 1 Stunde und aufgeschürften Händen habe ich es sein lassen. Denn die sind zu lang für den PIII.
Der Einbau ging gerade noch. Aber die LEDs ließen sich nicht einschalten. Weder links noch rechtsrum. Der Ausbau auf der Fahrerseite war noch recht einfach. Nur auf der Beifahrerseite, da sperrt der Riegel den Wischwasserbehälter hält. Den musste ich erst wegbiegen um die LED wieder heraus zu bekommen.
Da bleibe ich dann lieber bei den LEDs mit dem Lüfter. Die sind kürzer und passen perfekt.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2017 08:19 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383067
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 10:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ Autofahrer

www.ebay.de/itm/2-stk-W21W-WY21W-7440-99...%26sd%3D112080567638

mit denen bin ich sehr zufrieden musste aber ein Blikerrelai kaufen und mein Rücklicht ist auch LED.

An Alle ich weiß es ist schlimm es ist nicht zugelassen BLA BLA BLA
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383068
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 10:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Autofahrer:

Ich konnte genau diese von Heiko verlinkten Einbauen, zwar echt schwierig und nur mit Verrenkungen, aber es geht. Geleuchtet haben auch beide Seiten.
Die Lichtverteilung ist leider nicht rundum zufriedenstellend, aber dazu mehr, sobald ich nochmal etwas Zeit habe, ein paar gute Vergleichsaufnahmen zu machen.

Grüße
Philipp
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383096
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 12:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Autofahrer,kann ich nicht bestätigen. Sie passen einwandfrei und funktionieRen tatel los.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383100
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 13:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Autofahrer schrieb:
Ich habe dann Silica-Gel-Pads gekauft, die in Streifen geschnitten, auf ein langes Garn aufgefädelt und so pro Scheinwerfer pro Seite etwa 10 Pads in den Scheinwerfer eingefädelt.

Danke für die Info, ist genau was ich befürchtet habe das die Feuchtigkeit durch die Löcher in den Scheinwerfer befördert wird, vielleicht mit hitzebeständigem Zweikomponentenkleber die Löcher ausfüllen?


Hallo Heiko28
Habe solche mit Lüfter verbaut, die haben die gleiche schlechte Ausleuchtung die du beschrieben hast , also keine Alternative für mich.
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2017 20:01 von Shar.Grund: (Doppel-)Zitat entfernt
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383101
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 13:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
bei mir ist alles trocken, ich kann auch nicht vom lüfter in die LED schauen !

habt ihr die gleichen LEDs ?
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383106
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 13:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich beziehe mich auf diese LEDs
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2017 20:01 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383108
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 14:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Seit Oktober hab ich in Abblend- und Fernlicht auch LED's drinnen. Sind auch mit Lüfter ausgestattet. Die Scheinwerfer waren noch nie beschlagen von innen. Lüfter laufen quasi ned hörbar.

Ich weiss auch ned weshalb bei einigen die Scheinwerfer innen feucht werden. Vielleicht ein Einbaufehler?

Zudem hab ich im Standlicht und den Nebelleuchten auch LED's drinnen. Die Nebler ebenfalls mit Lüfter. Auch hier: keine Feuchtigkeit!

Und die Ausleuchtung der Fahrbahn,ohne Blendung des Gegenverkehres, ist der helle Wahnsinn.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383115
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 31.01.2017 14:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hauptsache, die Rennleitung macht da mit.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383453
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 01.02.2017 19:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
alex-b schrieb:
www.ebay.de/itm/2-stk-W21W-WY21W-7440-99...%26sd%3D112080567638
Danke für den Link mit den LEDs. Ich werde die mir mal unter beobachten legen.
Was für ein Blinkerrelais hast Du Dir wo geholt? Ein passendes Lastunabhängiges Blinkerrelais für nen PIII?? HAst Du einen Link??

P_Arthur schrieb:
...Einbauen, zwar echt schwierig ... Die Lichtverteilung ist leider nicht rundum zufriedenstellend...
Siehste, da bin ich zum Glück nicht der einzige der die Dinger schwer eingebaut bekommen hat. Allerdings leuchteten Deine. Vllt. lag es an mir oder die LED-Scheinwerferbirnen waren defekt. Aber da die neu waren, war es womöglich ich selber. Naja, ich habe aber meine LED Birnen mit dem Lüfter drin und die leuchten auch gut.

Blutwurst1 schrieb:
... vielleicht mit hitzebeständigem Zweikomponentenkleber die Löcher ausfüllen?
Lass das mit dem Zwei-K-Kleber. Irgendwo muss die Hitze der LED Birnen hin. Sonst ballern die Dir schneller durch als Du gucken kannst.
Ich hatte im Dezember ja dieses Problem gehabt und entsprechend gelöst. Seit dem ist absolut nichts mehr an Feuchtigkeit im SW gewesen.
Ich tippe daher mal, weil ich an einem Regentag im Carport die Birnen gewechselt hatte und weil ich mich da etwas "linkshänderisch" angestellt habe, die Öffnungen zu lange offen hatte. Daher konnte feuchte Luft in den SW eindringen. Ich glaube nicht, das es vom Lüfterrad der LEDs kommt. Denn inzwischen hat es genug geregnet, war genug schlechtes Wetter. Die Scheinwerfer sind und bleiben bisher trocken.
Und die Silica-Pads habe ich mal rausgezogen, die sind auch trocken. Also war es sicherlich meine eigene Blödheit, bei Regenwetter Birnen zu tauschen.

Saar-Prius schrieb:
Seit Oktober hab ich in Abblend- und Fernlicht auch LED's drinnen. Sind auch mit Lüfter ausgestattet.
RESPEKT ! Du traust Dich ja wirklich viel. Da bin ich lieber zurückhaltender. Bei mir bleibt es bei Standlicht LED und Abblendlicht LED. Fernlicht bleibt auf HB3 Osram Nightbreaker und NSW lohnt sich nicht. Die NSW sind so gut wie nie an. Die brauche ich nie. Also lohnt sich eine Umrüstung auf LED nicht.
Und jedes Mal vor dem TÜV alle Birnen (außer Standlicht) wieder zurückrüsten, das wäre mir zuviel Arbeit. Also weniger ist bei mir eher mehr

Die Ausleuchtung ist bei trockenen Straßenverhältnissen oder auf geschlossener Schneedecke sehr gut. Nur ist es regnerisch oder nasse Straße, schluckt diese sehr viel LED Licht.
Vorhin, als ich auf trockener Landstraße im Waldgebiet fuhr, ja, da zeigte sich wieder die gute LED Ausleuchtung.......
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 20:17 von Shar.Grund: Masse an Zitaten eingekürzt
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383477
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 01.02.2017 20:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.

Antwortet man direkt auf einen Beitrag, ist es völlig unnötig, ihn noch einmal als Zitat zu wiederholen. Er geht ja dem eigenen Beitrag voran, steht also direkt darüber.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2017 20:19 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar