Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW??
(10 Leser) bujatronic, DanielAC, Dix, JoAHa, MarieCurie, moff, rufa1, Shar, Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW??
#298858
Aw: Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW?? 11.09.2015 10:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
@prius2010

Ja, im Originalzustand klingen die Türen beim Schließen arg blechern, das Problem kenne ich von meinem Auris HSD. Türen dämmen bringt da enorm viel. Meine Mitfahrer wundern sich stets, mit welch sattem Geräusch die Türen ins Schloss fallen. Dafür sind die Geräusche aus den Radkästen beim Durchfahren von Wasserpfützen schon fast beängstigend. So eine Geräuschkulisse kannte ich bislang gar nicht. Da kriegt man eine Vorstellung, was der Reifen bei Sauwetter so alles leistet.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298861
Aw: Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW?? 11.09.2015 11:06 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
prius2010 schrieb:
Toyota sollte einen Sounddesigner einstellen. Beim Tür / Kofferraum schließen klingt das immer so, als fallen die bald ab oder man hätte einen Fiat.

Wenn man die Türen gewaltsam schließt, ja. Wenn man mal gelernt hat mit einer Tür umzugehen hört sich das genauso an wie bei anderen Autos. Bei der Kofferraum-Tür ist das lauteste die Kennzeichenhalterung. Das hört sich immer schlimm egal wie sanft man die Tür schließt.

Egal, bin letztens in einer A oder B Klasse gefahren, Taxi. DAS hört sich richtig schlimm an! Da weiß man gar nicht was schlimmes ist, der Traktor Motor, das Fahrwerk oder die Türen
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298862
Aw: Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW?? 11.09.2015 11:11 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich rege mich immer darüber auf, wie meine Mitfahrer die Türen zuknallen. Bei deutschen Autos muss man die Türen oft fest zuschlagen, da diese sonst nicht schließen.
Ich schätze bei den meisten japanischen Autos, dass die Türen sehr leicht schließen. Wenn man sich daran hält, ist das Schließgeräusch auch ok.
Wenn meine Mitfahrer die Türen mit Gewalt zuknallen, dass bald die Scheibe raus- und die Türverkleidung abfällt, klingt es natürlich schlimm.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2015 11:13 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298864
Aw: Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW?? 11.09.2015 11:16 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
alupo schrieb:
Das ist auch ein Grund warum ich den WR/SR/WR....-Wechsel immer selbst mache.

Gruß alupo


Geht leider nicht. Und mein Schrauber traut sich nicht an Hybride und den Leaf ran. Darf er nicht, sagt er

Ich löse das Problem dadurch, dass ich auf Ganzjahresreifen umsteige, der Leaf fährt schon zwei Jahre damit rum.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298945
Aw: Prius3 lauter wie "normale" Mittelklasse-PKW?? 11.09.2015 20:25 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Priuschris schrieb:
Hallo,

ich rege mich immer darüber auf, wie meine Mitfahrer die Türen zuknallen. Bei deutschen Autos muss man die Türen oft fest zuschlagen, da diese sonst nicht schließen.


Kann ich so unterschreiben.
Meine Eltern haben einen Golf Kobi 2008er Baujahr und einen 2004er Sharan. Beide muss ich, als Mitfahrer bei mir, ermahnen die Türen doch leise zu schließen und nicht wie die Panzertüren bei VW :-D
radimir
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III VFL executive mit Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar