straubi schrieb:
Ich bin etwas ratlos. Ich fahre heute morgen ganz normal mit meinem P3 11/2012, 90tkm los und sofort klappert was blechern am Unterboden. Das Geräusch kommt räumlich von der Mitte des Fahrzeuges oder weiter vorn her. Je schneller man fährt desto schneller scheppert es auch. Auffällig ist, dass es bei Linkskurven viel schlimmer ist als rechts rum oder geradeaus.
Ich habe gleich mal angehalten und druntergeschaut - aber nichts hing oder war auspuffseitig lose. Also scheppernd 45min ins Büro gefahren. Nachmittag dann wieder nach hause und es scheppert absolut nichts mehr?????
Ich habe mal zwei Fotos gemacht ob nicht vielleicht doch was fehlt am Unterboden. Aber wenn ich das mit den Unterboden-Fotos im Netzt so vergleiche sieht alles normal aus, oder? Nur was kann das gewesen sein?
Ich kriegs nicht hin hier Bilder anzuhängen
Edit: Dann halt über extern und warum einfach wenns auch schwierig geht
[img]http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=26516267[/img]
Hallo
Habe gerade meinen P3 VFL 2009 auf der Bühne gehabt um
den Unterboden zu begutachten.
Minimale Rostansätze mit Mike Sanders Rostschutzfett konserviert.
Dabei festgestellt, das das mittlere Hitzeblech (ALU)
beim anklopfen scheppert als wenn es lose ist.
Möglicherweise kann dies das Geräusch bei Dir verursachen.
Habe mal einen Bericht gelesen, das auch Alu korodiert und
evtl.an einer Schraubbefestigung kein Material mehr da ist.
Dann eine große Unterlegscheibe mit dieser Schraube einsetzen, Problem gelöst, Hitzeblech wieder fest.
Nur als Hinweis
Lg
Volker1209