Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hohlraumversiegelung selbst machen
(10 Leser) bujatronic, DanielAC, Dix, JoAHa, MarieCurie, moff, rufa1, Shar, Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Hohlraumversiegelung selbst machen
#297558
Aw: Hohlraumversiegelung selbst machen 31.08.2015 17:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Das Schöne an Seilfett ist, es ist ohne weiteres Equimpment zu verarbeiten (aus der Dose). Das kann jeder Laie in einer Mietwerkstatt. Und man kann es wohl auch auf leicht angerostete Metallteile sprühen. Mir ging es um die einfache und schnelle Anwendung in Verbindung mit einem vernünftigen Preis. Alles zusammen kostet weniger als 100€, wird bei Bedarf partiell oder gänzlich wiederholt.
Klar gibt es bessere Lösungen (Mike Sanders in Hohlräumen usw.), aber die kann ich in meiner Werkstatt auf der Straße nicht durchführen. In einer Profi-Werkstatt kostet ein guter Rostschutz ein Vielfaches.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297574
Aw: Hohlraumversiegelung selbst machen 31.08.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Heck- und Frontklappe sind doch aus Alu. Wieso dann Rostschutz?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297577
Aw: Hohlraumversiegelung selbst machen 31.08.2015 19:24 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ehrlich? Kein Wunder, dass da kein Rost war. Wobei Alu ja korrodiert, gerade an Stellen mit anderem Metall.

Wo ist denn noch Alu verbaut im Prius III?
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar