Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu
*
#286798
Aw: Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu 11.05.2015 11:59 - vor 9 Jahren  
Hallo @odin,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Ich habe gelegentlich in den anderen Foren gelesen, dass elektronische Helferlein wie nachgerüstete Wegfahrsperren und Alarmanlagen für den Ärger mit der Bordelektronik verantwortlich sein sollen (zumindest in einigen Fällen). Vielleicht hat Deine "Entschlackungskur" (Kabelstrang) tatsächlich dafür gesorgt, dass der HV-Test diesmal problemlos durchgeführt werden kann!

Ich weiss, dass Du sicherlich darüber berichten wirst
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2015 12:02 von ex_Rema.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286799
Aw: Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu 11.05.2015 12:07 - vor 9 Jahren  
odin schrieb:
Neuer Termin für den 3. HV- Batterien Test bei Toyota ist der
19.15.2015. Na den auf ein neues !!!

Grüße aus Berlin ---- Odin



Du meintest sicherlich den 19.05.2015 !?
Wo läßt du ihn machen, in der AdK?
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286806
Aw: Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu 11.05.2015 14:41 - vor 9 Jahren  
Hallo Freunde !

Danke für die guten Wünsche und Unterstüzung. Ja ich hoffe auch daß es am 19.05 2015 klappen wird, und berichten werde ich natürlich auch.Der 3. Check wird gemacht bei Motor Compny, Filiale Licherfelde, Osdorfer Straße, dort wurde bis jetzt alles gemacht !!

Liebe Grüße aus Berlin ------------ Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287503
Aw: Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu 19.05.2015 18:57 - vor 9 Jahren  
Liebe Freunde,

der heutige Hybrid Service Check ist reibungslos abgelaufen und meine HV-Batterie ist zertifiziert als o.k. - bestanden.
Ob meine Kabelbereinigung über den OBD-Anschluß damit zu tun hatte, werden wir nie erfahren. Doch diesmal hatte ich die Gelegenheit, mit dem Techniker, der den Check gemacht hat, zu sprechen. Und an dieser Stelle, mit dem heutigen Wisssen habe ich ein ganz anderes Verständnis für die Schwierigkeiten, die es bis jetzt gab.

[b]Meine Vorstellung bis jetzt war:[b]
- Testgerät ( Laptop ) und dazu benötigte Software
- 2m Anschlußkabel zu der OBD-Steckdose des Prius
- mein Prius als Testobjekt
- und der Techniker, der prüft.

[b]Die Wirklichkeit ist aber eine andere:[b]
- in dem Testgerät ( PC ) ist nicht die benötigte Software
- die befindet sich auf dem Server bei Toyota Köln
- die Verbindung wird über WLAN und Internet nach Köln aufgebaut
- die Messergebnisse werden in Köln gespeichert und in Berlin als Zertifikat ausgedruckt!!!
Also, das es auf der Strecke zu allen möglichen Störungen kommen kann und das der Techniker vor Ort darauf keinen Einflüß hat, ist mir somit klar und verständlich.
Aus meiner Sicht und an der Stelle eine große Entlastung für die Werkstatt. Die Leute dort sind durchweg freundlich und kompetent, es hapert nur manchmal an der Kommunikation in Richtung Kunde.

Liebe Grüße aus Berlin --------- Odin
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2015 19:18 von odin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287512
Aw: Prius III läßt keinen Hybridbatterie - Check zu 19.05.2015 19:25 - vor 9 Jahren  
na dann

herzlichen glückwunsch

freue mich mit dir dass es passt
----------------------------------

bei manchen werkstätten brechen auch wärend der datenübermittlung die leitungen zusammen

wenn die dann 1 oder 2 weitere versuche starten kann gleich mal eine stunde zusammen kommen

ich finde daher den verlangten preis auch voll ok

grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar