Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung
(10 Leser) BenB, Christian H, Gulfoss, KSR1, Luke, marratj, Schnauf, Schoettker, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung
#284755
Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 18.04.2015 19:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo erstmal . Meine Eltern haben sich ja einen Prius 3 mit Solardach gekauft. Soweit fährt das Auto super. So jetzt zur meiner frage. Heute super Wetter und ich dachte mir probier doch mal die Klimaanlage aus per Fernbedienung. Also Knopf gedrückt halten und los geht es . Jetzt das problem falls es eins ist. Ich finde die Klimaanlage ziemlich laut. Mein Vater meinte was ist das? Hmmmmmmm erstmal . Das ist der Prius . Es hört sich seltsam an. Wie Ja wie soll man es beschreibe? Lautes helles Geräusch also wirklich komisch . Ist das normal? So wie ein Kärcher Hochdruckreiniger . Jetzt nicht ganz so laut aber deutlich wahrnehmbar.

Danke schonmal für Antworten
Aurisd4d
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 19:07 von Aurisd4d.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284756
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 18.04.2015 19:09 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Da ist wohl der elektrische Klimakompressor voll losgelaufen. Den hört man außen deutlicher wie innen. Habt ihr stark gekühlt?
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284757
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 18.04.2015 19:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Also Temperatur war auf 16 Grad eingestellt. Die ganze zeit lief der Lüfter vom Solardach. Zwischendurch haben wir mal geschaut . Dann von Zuhause knöpfchen gedrückt. Unten angekommen dann die Lautstärke mitbekommen. Als mein Vater das Auto aufgemacht hat war Ende klar da ging sie aus. Aber ich finde es schon ziemlich laut. Dann haben wir das Auto nochmal zugemacht und probiert. Aber da war die Hybridbatterie zu leer .
Aurisd4d
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284759
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 18.04.2015 19:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Aurisd4d schrieb:
Also Temperatur war auf 16 Grad eingestellt. Die ganze zeit lief der Lüfter vom Solardach. Da der Lüfter, gespeist von der Solaranlage lief ist doch ein Zeichen, dass die Innentemperatur hoch war. Die Klimaanlage läuft dann auf Hochtouren um die 16°C Innentemperatur erst mal zu erreichen. Da sind die 3 Minuten der vorgegebenen Zeit von der HV-Batterie schnell verbraucht.
Hättet Ihr auf 22°C eingestellt, wäre die Klimaanlage vermutlich geräuschärmer zu Werke gegangen.

MfG Harzbube.

Bei erreichter Solltemperatur läuft sie so geräuscharm, dass man sie kaum noch mitbekommt.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2015 19:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284782
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 18.04.2015 21:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ja war ein test . Wir haben uns nur erschrocken dachten das da was kaputt ist . Schade das die Batterie nicht von dem Solardach geladen wird wenigstens etwas
Aurisd4d
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284815
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 19.04.2015 10:37 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich will keine Gerüchte verbreiten, aber:
Voriges Jahr sagte meine Frau, die Klimaanlage wäre lauter geworden. Bei uns gab es immer 22 Grad, sie war also nicht so sehr belastet.
Ca. drei Wochen danach fuhren wir im Sommer in Urlaub und auf einmal fiel die Klimaanlage aus. Nix mehr mit Kühlung.
Gott sei Dank übernahm da die Zusatzgarantie noch etwas, es war richtig teuer.
Einen Tipp bekam ich noch: wenn sie lauter wird, Werkstatt aufsuchen !
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284832
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 19.04.2015 13:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wir werden es weiter beobachten mal mit höherer Temperatur probieren ob es immernoch so laut ist dann mal die Jungs in der Werkstatt drauf ansprechen .
Aurisd4d
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284848
Aw: Frage zur Klimaanlage per Fernbedienung 19.04.2015 17:02 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ach ja, der Boschdienst macht auch Klimaservice. Mit, so sagt er, Originalteilen und mit weniger Geld. Sagt er.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar