Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HUD(Head Up Display)
(7 Leser) Gottfried_Auer, KSR1, picard95, pitwie, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: HUD(Head Up Display)
#283030
HUD(Head Up Display) 30.03.2015 22:11 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich habe meinen PRIUS seit vorigem Jahr(gebraucht gekauft). Bisher sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich aber mit HUD ein Problem, welches bis jetzt nicht gelöst werden konnte.
Die Anzeige ist Tagsüber nicht mehr lesbar,war es aber bis vor kurzem noch. In der Nacht ist diese aber gut ablesbar. Bisher konnte keiner die Ursache dafür finden. Ein Neues kostet laut Werkstatt nur das kleine Sümmchen von ca. 1750,-€!
Wer hat ebenfalls damit ein Problem und wie kann man es ohne diese erheblichen Kosten beheben?
wobreite
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283042
Aw: HUD(Head Up Display) 30.03.2015 22:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo @wobreite,

herzlich willkommen im Forum

Da Du ja gleich zur Sache gegangen bist: Hast Du etwas am HUD verstellt? Wenn Du nachts die Projektion gut sehen kannst, dann sollte es auch tagsüber funktionieren. Steht in der Bedienungsanleitung etwas darüber (insbesondere im Kapitel "Fehler/ Fehlerbehebung")?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2015 22:57 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283044
Aw: HUD(Head Up Display) 30.03.2015 22:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Noch eines fällt mir ein, habe es irgendwo gelesen (also vorerst ohne Gewähr): Angeblich kann man HUD so einstellen, dass es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283050
Aw: HUD(Head Up Display) 31.03.2015 07:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
wobreite schrieb:
Ich habe meinen PRIUS seit vorigem Jahr(gebraucht gekauft). Bisher sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich aber mit HUD ein Problem, welches bis jetzt nicht gelöst werden konnte.
Die Anzeige ist Tagsüber nicht mehr lesbar,war es aber bis vor kurzem noch. In der Nacht ist diese aber gut ablesbar. Bisher konnte keiner die Ursache dafür finden. Ein Neues kostet laut Werkstatt nur das kleine Sümmchen von ca. 1750,-€!
Wer hat ebenfalls damit ein Problem und wie kann man es ohne diese erheblichen Kosten beheben?


Soweit ich weiß, verstellt sich die Intensität der HUD-Beleuchtung je nach Umgebungshelligkeit (bei direkter Sonneneinstrahlung wird meins heller; ist die Sonne weg, dunkelt es wieder ab).
Kann sein, dass evtl. der Sensor kaputt ist.

Denn am Helligkeitsregler für das HUD wirst du bestimmt bereits rumprobiert haben, oder?
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283052
Aw: HUD(Head Up Display) 31.03.2015 08:04 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
ist denn das "normale" Display in der Mitte hell genug?

Der Sensor befindet sich auf der Beifahrerseite vorne an der Scheibe. Vielleicht liegt da etwas drauf (Parkzettel, Prospekt, Zeitung, Wischtuch, Handtasche)
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283056
Aw: HUD(Head Up Display) 31.03.2015 08:39 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
1.750,-? Typischer Ersatzteilpreis.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283057
Aw: HUD(Head Up Display) 31.03.2015 09:26 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Guten Morgen @wobreite,

stelle immer wieder fest, wie nützlich und hilfreich das PriusWiki ist

Ein ausgezeichneter Artikel:

www.priuswiki.de/index.php?title=HUD

Da wird vermutlich alles erklärt, was den meisten hier geläufig sein dürfte. Auch die Sache mit dem Lichtsensor sowie die geschwindigkeitsabhängige Einstellung des HUD. Probiere die Einstellungen aus, vielleicht liegt es tatsächlich nur an einer "unglücklichen" Einstellung
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar