Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel
(8 Leser) Dix, KSR1, marratj, picard95, the_janitor, walter99, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel
#281871
Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel 17.03.2015 20:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Habe meinen Prius 3 im November 2014 mit 54tkm EZ 11/2014 gekauft(Genau 5 Jahre alt). Ich hatte direkt da eine Inspektion bei Toyota machen lassen, da eine fällig war.

2 Sachen fielen mir später auf.

1. "Problem" der vibrierende Kotflügel der sich Geräuschmäßig in Innenraum überträgt. Ich wollte das von Toyota bei der nächsten Inspektion (Mai) beheben lassen. Meine Frage ist ob es da von Toyota irgendeine Arbeitsanweisung gibt, oder jeder Händler das auf seiner Art und Weise behebt?
Oder wwerden da sogar irgendwelche Komponenten wie Motorhalten, Ansaugrohr... getauscht. ich hatte das mal irgendwo gelesen.

Hier ist das Problem auch beschrieben:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...t=6&limitstart=6

2. "Problem" Ich hatte nach einer längeren Fahr im Januar die knirschende Lendenwirbelstütze beim Fahrersitz zum ersten mal bemerkt. Ich hatte das aber zuerst nicht sehr ernst genommen. Erst jetzt fällt mir das bei den wärmeren Temperaturen immer öfters auf und es stört mich.
Was kann ich jetzt kostengünstiges tun? Mein Auto ist jetzt 5Jahre und 4Monate alt, hatte ich 5Jahre Garantie auf die Sitze?

Hier ist das Problem beschrieben:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=15
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282350
Aw: Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel 23.03.2015 10:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

die Kotflügel Vibrationen habe ich vorm Winter so gelöst, Seite 1 ganz unten:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#271416

...Ist nun also mehr als 3 Monate her und ich hatte nicht einmal das Dröhnen über den gesamten Winter...der Arbeitsaufwand ist auch überschaubar, in 1 Std. ist es leicht selbst zu machen.

Viel Erfolg!
Ronny
Cyberron
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km

Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282361
Aw: Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel 23.03.2015 12:39 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke, ich denke das bekomme ich hin. Allerdings wollte ich wissen ob das vielleicht der Toyota Händler auf Kulanz selber macht?!?! ansonsten wenn Ihr meint, die verlangen Geld dafür und machen auch nichts anderes, dann würde ich das alleine machen.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283851
Aw: Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel 08.04.2015 11:33 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich habe den rechten Kotflügel jetzt innen mit Bitumenklebeband großzügig beklebt. Die Vibrationen sind weg, bzw. es ist manchmal noch minimal das Geräusch wahrnehmbar (Radio aus, Lüftung aus). Hätte ich das Geräusch vorher nicht so laut gehört, so wäre es mir jetzt nie aufgefallen. Vielleicht Klebe ich noch ein paar streifen Bitumen, dann sollte es komplett weg sein.

Zusätzlich scheint es jetzt so, als ob
auch der Motor im Innenraum etwas leiser, dumpfer, angenehmer zu hören ist.


Jetzt muss ich noch mein Problem 2 mit der Lendenwirbelstütze lösen.
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283853
Aw: Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel 08.04.2015 11:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hi Arthur,

super, das klingt nach einem guten Teilerfolg wenn schon mal der Kotflügel ruhig ist! Ging es gut zu machen?
Ich hab bei meinem versucht, möglichst die komplette Innenfläche mindestens einmal zu treffen, bis ganz hoch und bis ganz nach vorne zum Schreinwerfer...damit ist meiner absolut ruhig gestellt

Gruß Ronny
Cyberron
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2015 11:54 von Cyberron.
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km

Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283857
Aw: Lendenwirbelstütze und vibrierende Kotflügel 08.04.2015 12:18 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Würde hier im Bereich des rückseitigen Kotflügels nicht sogar Entdröhnspray, bei vorsichtiger Anwendung, gehen?

Hat jemand damit evtl. bei anderen Bereichen Erfahrung gemacht?
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2015 12:18 von Gork-vom-Ork.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar