Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problem mit Querbalken und Radträger
(7 Leser) eppf, Gulfoss, Luke, marratj, Schnauf, weinfux, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Problem mit Querbalken und Radträger
#281158
Problem mit Querbalken und Radträger 11.03.2015 11:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

Ich habe mir nun den Thule Querträger gekauft, dazu gebraucht den Radträger Easy Click von Toyota, der ja ebenfalls von Thule ist. Als ich nun, vor der Montage versuchen wollte, ob diese Hakenaufnahme auch passt (laut bebildeter Anleitung sieht sie genauso aus), habe ich festgestellt, dass sie nicht einrastet. Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Kraft aufbringe um die beiden Teile zu verbinden (habe natürlich keine große Hebelwirkung, wenn nichts montiert ist) oder wird der "Original"-Toyota Träger eine Spur anders gefertigt und es passt generell nicht zusammen??
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283607
Aw: Problem mit Querbalken und Radträger 05.04.2015 16:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
So, nun konnte ich den Querträger montieren. Mein Nachbar hat endlich ein paar Porsches verkauft und somit war Platz in seiner Werkstatt bzw. auf der Hebebühne.

Es passt perfekt, wenn der Querträger montiert ist, kann man auch den Radträger richtig einhebeln. Toyotateile und Thuleteile passen definitiv zusammen, die werden ja auch von Thule gefertigt....

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283701
Aw: Problem mit Querbalken und Radträger 06.04.2015 17:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Das war auch so zu erwarten.
Im nicht montierten Zustand geht das Einhaken kaum. Selbst wenn der Querträger montiert ist, geht es sehr straff. Ich hatte da auch schon Probleme. Etwas Fett an die Seiten, damit der Haken besser in den Träger gleitet und Gleitmittel in die bewegliche Hakenführung sprühen (Tipp der Werkstatt) und schon flutscht es.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar