Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Juhu er ist endlich mein
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Juhu er ist endlich mein
#280270
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.03.2015 16:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

So es ist geschafft, ich möchte in den elitären Priusclub aufgenommen werden 100Km Fahrstrecke, Köln nach Drachenfels und zurück 80 % Autobahn leider nie freigegeben also immer nur 80; 100 oder 120 KMH dazu 20 % Stadt, Verbrauch 4,9 L/100KMH.


Ja BurellTE du hast vollkommen recht falsche Strecken und falsche Fahrweise, Ohren sind langgezogen.
OK das rumschnurren heute war nicht unbedingt nötig aber bitte, wer das mit seinem neuen nicht gemacht hat, der darf den ersten Stein werfen.


Liebe Priusfreunde Alupo und MrF leider hat mein Prius 3 Life mit Komfortausstattung keine einklappbaren Spiegel, weder Knopf noch vollautomatisch.

Hatte hier schon gefragt gehabt wegen Nachrüstung, auch da kam nur das von Kollege Alexko, aber wer da mal genau liest, sehr viel Fachwissen und Kumpels die einem Teile aus Russland mitbringen nötig. Habe ich leider alles nicht. Sämtliche andere Lösungen immer um die 1000 Euro leider. Standartprius ? dann sicher das FL und nach 2012, denn meiner von 06.2010 hat es definitiv nicht.

Danke für eure Willkommen und die tollen Tipps immer

Siggi

Ps. fast vergessen er steht in der Garage mit 5 Strichen auf der Batterie.
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2015 16:48 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280274
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.03.2015 17:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
SiggiCgn schrieb:

dann sicher das FL und nach 2012, denn meiner von 06.2010 hat es definitiv nicht.




richtig

ist erst ab FL 2012 standart beim P-III

wünsch auch knitterfreie fahrt und viel spass damit
und ebenfalls herzlich willkommen

peter
peterAL
Beiträge: 6581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2015 17:15 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280281
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.03.2015 17:27 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ja - korrekt FL - ich nahm an, dass Du ihn jetzt neu (im doppelten Sinne) hast.

zum Einbau:

Alexko macht das doch auch, wenn Du bei ihm vorbei fährst - dachte ich irgendwo gelesen zu haben.

ach nein - das war der komfort-Blinker

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=277896#277897

Dann wirst Du wohl mit der manuellen Methode leben müssen ??


Auch so viel Spaß mit Deinem PIIIvFL
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2015 17:30 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280295
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.03.2015 18:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wo "Woody" recht hat, hat "Woody" recht ...

Aber manuell einklappen jeden Tag vor und nach der Einfahrt wäre schon ätzend.

LG hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2015 18:47 von hybbi56.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280298
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.03.2015 18:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
hybbi56 schrieb:
Wo "Woody" recht hat, hat "Woody" recht ...

Aber manuell einklappen jeden Tag vor und nach der Einfahrt wäre schon ätzend.

LG hybbi56



Bei meinem Modell hat Woody leider nicht recht.

Es ist ätzend, deswegen versuche ich es so, gaaaaanz langsam reinschnurren, macht ja mit dem Elektroantrieb sogar halbwegs Spass.

MfG

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280302
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.03.2015 19:28 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Eventuell eine Idee:

Nur den Spiegel fahrerseitig durch das geöffnete Seitenfenster ein- und ausklappen. Würde wenigstens das ein- und aussteigen entfallen. Und ca. 10cm in der Breite würde es schon bringen. Nach 1-2 Wochen Anwendung geht das dann sicher in die normale Alltagsroutine über.

LG hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280367
Aw: Juhu er ist endlich mein 05.03.2015 09:35 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
Hallo Priusfreunde,

So es ist geschafft, ich möchte in den elitären Priusclub aufgenommen werden 100Km Fahrstrecke, Köln nach Drachenfels und zurück 80 % Autobahn leider nie freigegeben also immer nur 80; 100 oder 120 KMH dazu 20 % Stadt, Verbrauch 4,9 L/100KMH.


Drachenfels ist cool Fahre ich auch mal wieder hin wenn das Wetter passt. Kannst mir per PM schicken aus welcher Ecke Kölns du kommst Vielleicht läuft man sich mal über den Weg

P.S.
Mein PIII kann seine Spiegel auch nicht einklappen. Hat mich nach Avensis auch etwas verwirrt.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282861
Aw: Juhu er ist endlich mein 28.03.2015 21:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
So liebe Priusfreunde,

nach dem ich unseren Schnurri nun schon etwas länger habe, und gute 1500 Km weggeschnurrt habe möchte ich nun doch mal berichten.

Also als wichtigstes ich habe den Verbrauch nun im Griff, bestes Ergebnis 640 Km Autobahn an 3 Tagen morgens Köln - Dortmund und Abends zurück mit Stau und freie Fahrt, Regen, Licht u.s.w. Durchschnittsgeschwindigkeit 93 KM/H nur 31 Liter = 4,85 .

das Auto fährt super, keine Geräusche die nicht sein müßten, bis auf die mMn zu lauten Winterräder.

Jetzt freuen wir uns auf Mitte April dann geht es nach Italien zum ersten mal ab durchs Gebirge 4 Mann + Gepäck ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Vorher kommen aber noch die Sommerreifen drauf.

Erst nach der Italienreise habe ich den Termin für diese innen und aussen Spezialversiegelung, da bin ich auch wahnsinnig drauf gespannt, na beim Priustreffen werden es dann ja einige sehen

Mal sehen wie dann der unterschied aussieht zu euren die das nicht haben.

zufriedene Grüße aus Köln

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286018
Aw: Juhu er ist endlich mein 02.05.2015 20:27 - vor 9 Jahren  
Hallo, bitte unbedingt berichten wie die Fahrt nach Italien und zurück gewesen ist. Wie er in den Bergen zieht und ob der Elektromotor gut mithilft.
Ich fahre aktuell einen umgerüsteten 150 PS Mercedes mit Kompressor auf Autogas. Und mag es wenn das Auto gut beschleunigt. Allerdings ist es mit dem Autogas natürlich nicht so flexibel wie mit Benzin. Besonders auf Reisen ist es so eine Sache... nicht jede Tankstelle hat es in der selben Qualität. Daher überlege ich mir einen Prius zu kaufen. Nur weiss ich nicht wie gut der Elektromotor beim Beschleunigen hilft. Probefahrt werde ich natürlich machen, aber eine Langstrecken Erfahrung wie bei dir ist auch sehr interessant. Daher immer schön ausführlich berichten
Progress
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286127
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.05.2015 09:30 - vor 9 Jahren  
Hallo Progress,

ui da hat ja doch einer Interesse wie die Fahrt war.

Also insgesamt 2000 KM (Ca.1200 KM deutsche Autobahn), hin über den Julierpass (2400 Mtr hoch) zurück durch den Gotthardtunnel. Mit 4 Mann und Gepäck hin , zurück noch zusätzlich halb Italien leergekauft (Wein, Obst, Käse u.s.w.) der arme Schnurri war bis oben hin voll. Verbrauch BC 5,7, in echt genau 6 Liter, finde ich phänomenal.

Oh ja, Berge fahren macht Spass, sogar überholen konnte ich auf den Steigungen und je mehr Leistung man abruft kommt dann auch der Elektroantrieb deutlich dazu. 2 - 3 mal habe ich die Batterie wirklich leer gefahren aber bei der dann bald kommenden Abfahrt war sie auch schnell wieder randvoll.

In Italien mit 3 Mann ohne Gepäck mehrfach auf die Berge gefahren, zum Kaffee trinken, am höchsten Punkt der anfahrbar war. Echt enge Bergstrassen wo ich um einige Kurven, meist ganz oben gar nicht in einem Zug rumgekommen bin und saftige Steigungen manchmal, hat Schnurri echt Bergziege gespielt . Die Einheimischen waren nur vor und in den Kurven schneller, weil sie wußten wie es dahinter aussah, auf den geraden habe ich extra Probiert, kam kaum einer mit. Die vor mir jagte ich, die hinter mir blieben zurück. Das Hybridsystem kommt da richtig ans Arbeiten, Batterie voll, leer wieder voll in Minutentakt, alles ohne Probleme und ausreichender Leistung.

An extremen Steigungen ausprobiert, stehenbleiben, Berganfahrthilfe rein und dann aus dem Stand gib es Ihm, wir waren alle überrascht wie der P3 beschleunigt , echt super.

Jetzt mal kurz zu dem was man immer wieder liest oder hört, lauter oder sogar jaulender Motor, der extrem angestrengt wirkt und sich auch so anhören soll.
Ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren, Diesel und Benziner, Schalter wie auch Automaten und alle wurden lauter wenn man Leistung abgerufen hat, wenn auch diese Art Motoren einen anderen Klang haben, also eher brummig, beim Prius heller, finde ich und auch meine Begleiter die eher neutral sind, das Motorengeräusch als noch normal.

Von der mitfahrenden Dame hinten kam nur, oh der hat ja doch nen Motor jetzt höre ich den das erste mal so richtig. Vielleicht kommt es einigen nur deshalb so laut vor weil man den Motor sonst eigentlich gar nicht hört.

Also ich bin begeistert und behaupte der P3 ist auch fürs Gebirge zu gebrauchen, mir hat es sogar rasend spass gemacht

Kölsche Grüße

Siggi


PS. wenn du noch was wissen möchtest schreib ruhig, habe auch beweisfotos .
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286136
Aw: Juhu er ist endlich mein 04.05.2015 10:51 - vor 9 Jahren  
"Vielleicht kommt es einigen nur deshalb so laut vor weil man den Motor sonst eigentlich gar nicht hört."

Genau Das glaube ich mittlerweile auch Im Avensis war der Motor genauso laut oder sogar lauter wenn ich 1-2 Gänge zurück geschaltet habe und dann bis 6000 U/Min durchgezogen habe. Nur passierte beim 1,8er Avensis nicht viel in Sachen Beschleunigung. Ich war überrascht wie schnell der PIII von 100 auf 180 war Ist schon eine kleine Sau wenn man es darauf anlegt >
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286391
Aw: Juhu er ist endlich mein 06.05.2015 19:20 - vor 9 Jahren  
[Beleidigung durch Moderator entfernt]
PRIUS Boy
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2015 10:44 von Egon.Grund: Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286463
Aw: Juhu er ist endlich mein 07.05.2015 08:39 - vor 9 Jahren  
Eine bodenlose Unverschämtheit sowas zu unterstellen.

Ich werde eine Löschung beantragen.
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar