Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So, jetzt bin ich auch dabei
(6 Leser) Gork-vom-Ork, heinz die speiche, hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: So, jetzt bin ich auch dabei
#279824
So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 12:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Forum,
jetzt ist es offiziell und ich bin auch ein Pirusianer

Bevor ich euch löchern werde (ich habe auch schon was) möchte ich euch "Kleinenterprise" vorstellen.

EZ 06/2011, ca. 52TKm in der Life-Ausstattung, 8fach bereift (17" Sommer Alu, 16" Winter Stahl), leider keine weiteren Extras verbaut. Die vielen kleinen elektr. Helferlein incl. Schalter gefallen mir als Technikliebhaber ausgezeichnet gut. Ungewöhnlich ist für mich das relativ träge Anfahrverhalten (im Gegensatz zu normalen Benzinern), die schon jetzt etwas störenden Knister- und Klappergeräuschkulisse, die sich mit Radio möglicherweise etwas dezimieren lässt. Auch an die niedrige Sitzposition muss ich mich wieder gewöhnen.
Positiv natürlich der Spritverbrauch, der um 100% zum Vorgänger gesunken ist und der Tatsache, dass ich der Umwelt auch mal etwas "Gutes" tue. Auch der gewonnene Tempomat, der sich in meinem Verso nur sehr kostenintensiv nachrüsten lies, ist ein riesiger Fortschritt für mich. Dieses Teil nutze ich immer, so viel es geht. Ich mag das
Verbesserungen wären für mich: Rückfahrkamera (Funk reicht), bessere Radioqualität, Anbindung iPhone und iPod und eine gescheite Lösung für mein Garmin. Und ja, ein Wurzelholzdekor (schwärm)

Anbei ein Bild der Fahrzeugübernahme -übergabe.


darkrider
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2015 12:38 von darkrider.
Hybride Grüße,
der Darkrider


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279829
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 13:13 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch und viel Spass mit dem Neuen. Ist schon ein bischen UFO gegenüber dem Alten- aber den Avensis Verso fand ich auch schon immer toll. Schade, dass es hier keinen wirklichen Nachfolger von Toyota gab.
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279838
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 14:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des P3 und allzeit unfallfreie Fahrt. Vom Fahrwerk her wirst Du dich auch umstellen müssen, da ist der P3 schon etwas härter.

Ansonsten empfehle ich zwecks Iphone Anbindung und Rückfahrkamera diese Firma.Link
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279840
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 14:23 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch!

Eins wundert mich allerdings:

Ungewöhnlich ist für mich das relativ träge Anfahrverhalten

Genau das hat der Prius doch dank seines Elektromotors nicht. Bevor andere ihre Anfahrtsschwäche überwunden haben, ist man mit dem Prius schon an der nächsten Ampel.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279841
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 14:30 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
darkrider schrieb:
Ungewöhnlich ist für mich das relativ träge Anfahrverhalten (im Gegensatz zu normalen Benzinern), die schon jetzt etwas störenden Knister- und Klappergeräuschkulisse,
Träges Anfahrverhalten verstehe ich absolut nicht. Fährst Du im Eco-Modus? Da wirkt der Pedalweg nicht so ansprechend wie z.B. im Power- oder Normalmodus.
Zu den Geräuschen der Mittelkonsole folgendes: Spritz mal alle Nahtstellen der Mittelkonsole mit Silikonspray ab. (das Röhrchen benutzen, dann saut man nicht so rum) Seit dem habe ich Ruhe. Hilft natürlich nicht gegen klappern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279849
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 15:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4864
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279853
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 15:18 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
darkrider schrieb:
Ungewöhnlich ist für mich das relativ träge Anfahrverhalten (im Gegensatz zu normalen Benzinern), die schon jetzt etwas störenden Knister- und Klappergeräuschkulisse,
Träges Anfahrverhalten verstehe ich absolut nicht. Fährst Du im Eco-Modus? Da wirkt der Pedalweg nicht so ansprechend wie z.B. im Power- oder Normalmodus.
Zu den Geräuschen der Mittelkonsole folgendes: Spritz mal alle Nahtstellen der Mittelkonsole mit Silikonspray ab. (das Röhrchen benutzen, dann saut man nicht so rum) Seit dem habe ich Ruhe. Hilft natürlich nicht gegen klappern.

MfG Harzbube.


Ja, ich befinde mich im ECO Modus. Wenn es nur das ist, bin ich beruhigt. Hab ja auch nicht gemeint, dass es achlecht ist. Nur für mich am Anfang ungewöhnlich. Und für meinen Hintermann der meinte, unbedingt im Kreuzungsbereich links abbiegend mich hupend überholen zu müssen. Wass soll ich sagen: nach 2 km traf ich ihn vor mir an der Ampel. Konnte es natürlich nicht lassen, kurz mit der Lichthupe noch mal zu grüssen.
darkrider
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybride Grüße,
der Darkrider


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279866
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 16:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
Zu den Geräuschen der Mittelkonsole folgendes: Spritz mal alle Nahtstellen der Mittelkonsole mit Silikonspray ab. (das Röhrchen benutzen, dann saut man nicht so rum) Seit dem habe ich Ruhe. Hilft natürlich nicht gegen klappern.

MfG Harzbube.[/quote]

Habe auch knarzen!

Einfach mit normalen Silicon sprach die Kontaktfläche von teil zu teil leicht einsprühen? Verfärbt sich nicht der Kunststoffe an der stelle des silicons?
-Arthur-
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279876
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 16:35 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
-Arthur- schrieb:
Habe auch knarzen!

Einfach mit normalen Silicon sprach die Kontaktfläche von teil zu teil leicht einsprühen? Verfärbt sich nicht der Kunststoffe an der stelle des silicons?

Silikonspray, nein da verfärbt sich nichts. Auf der Spraydose steht, dass es zur Kunststoffpflege geeignet ist. Bist Du misstrauisch, dann mach erst einen Versuch an einer nicht sichtbaren Stelle. Ich hab das Spray mal bei REAL aus der Grabbelkiste für 1,-€ erstanden. Also nichts Besonderes.
Die Ritzen einsprühen und dann gleich abwischen. Das verbliebene Spray kriecht dann weiter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279891
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 18:45 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Wegen des Anfahrens:

Im Eco-Modus hast du definitiv einen "Gummibandeffekt". Das heißt du trittst aufs Pedal, denkst "da passiert ja nix" und dann zieht er erst an.
Im Powermodus sollte er flott ansprechen.
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279899
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 19:36 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen

Gibt's es eigentlich ein einfaches Mittel gegen den schlechten Radioempfang?
Olaf1970
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279903
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 19:57 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Olaf1970 schrieb:
Willkommen

Gibt's es eigentlich ein einfaches Mittel gegen den schlechten Radioempfang?


Durch stundenlanges lesen hier im Forum gibt es nur eine Antwort: anderes Radio!
darkrider
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybride Grüße,
der Darkrider


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279910
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 20:27 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Dazu müsste man erst mal wissen, warum der Radioempfang schlecht ist.

Ist etwas kaputt ?

Liegt es am zu weit entfernten Sender?

Vielleicht hilft ja ein Verstärker?


www.autoradio.org/empfangsqualitaet-verbessern/

Ich hab auch schon darüber nachgedacht.
Da die Besten Radiosender sind sehr weit weg und der Empfang ist dadurch schlecht.
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#279913
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 01.03.2015 21:06 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Durch meinen Job konnte ich schon mehrere Autos in meiner Gegend fahren. Subjektiv waren alle Radios besser. Hab sogar Sender hören können, die ich nicht einmal empfangen kann. Und wenn alle darüber schimpfen, muss was drann sein. Auch das Radio im Avensis Verso war nicht der Brüller, auch da habe ich schon über ein Wechsel nachgedacht.
darkrider
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybride Grüße,
der Darkrider


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280272
Aw: So, jetzt bin ich auch dabei 04.03.2015 17:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Darkrider,

Glückwunsch zu deinem Neuen. Ich bin auch gerade erst von einem Avensis zu einem Prius gewechselt.

Ich habe ähnlich wie du mit meinem Navi zu Kämpfen, habe mir jetzt aber mal die Teile von Brodit bestellt die an der linken Seite neben dem kleinen Fenster angeklickt werden.

Wenn ich es habe und es gut funktioniert und aussieht kann ich dir ja noch mal schreiben ( Foto) wenn du magst.

Zu deinem Wurzelholz, das kann ich so was von nachvollziehen, hatte das in meinem Avensis, deswegen wollte ich den gar nicht weggeben, aber da gibt es spezielle Klebefolien die man auch in dem Prius verwenden kann.
Einige hier von den Priusfreunden haben das wohl auch gemacht, aber leider waren nicht alle damit zufrieden.

Allzeit gute Fahrt

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2015 17:12 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar