Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl?
(8 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, leisure17, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl?
#278659
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 19.02.2015 20:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:
ausnahme prius - die äußere optik des prius weckt in mir keine gefühlsausbrüche, aber dafür hat der prius ja andere Qualitäten.


Hm, das schreiben eigentlich so viele, auch die Priusfahrer selber, aber ich habe das Auto gesehen und gesagt, wow geil, das ist er Den 2er mochte ich nicht so, aber fand ihn auch schon schön.


esox schrieb:
es soll auch käufer geben denen ist das markenlogo, am besten vorne,hinten und seitlich angebracht, wichtiger als alles andere.



ironiemodus an:
Genau, du hast aber vergessen, das diese dann auch alle Schlüsselanhänger und Mäppchen mit dem Logo draufhaben und immer im Sichtbereich auslegen und für die ganz blinden dann noch, das Käppi aufhaben. und wenn sie dann immer noch keiner anspricht dann kommt irgendwann eine Bemerkung.
Ironiemodus aus.

MFG Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2015 20:43 von SiggiCgn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278669
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 19.02.2015 21:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
SiggiCgn schrieb:


Liebe Grüße

Siggi

Klar, die hatte ich auch mit Winterreifen. Mit dem Wechsel auf Ganzjahresreifen habe ich die verkauft. Die typischen Stahlfelgen von Toyota für den P2.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278673
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 19.02.2015 22:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hier mal mein P3 mit 7x16 195 55 Winterreifen:

-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2015 22:03 von -Arthur-.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278691
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 06:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
-Arthur- schrieb:
Hier mal mein P3 mit 7x16 195 55 Winterreifen:
[/img]


Da sitzt man(n) wirklich besser im Auto und sieht die kleinen Räder nicht.
Im Winter völlig okay - im Sommer würde es mich optisch stören.

Happy Weekend

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278696
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 08:40 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
SiggiCgn schrieb:
Hallo,

ich versuch mal 2 Bilder anzuzeigen damit ihr seht wie es aussieht. Habe aber für die Winterstahlfelgen nun vom Autohaus auch Radzierblenden bekommen .



Liebe Grüße

Siggi

Genau so sahen meine Winterfelgen auch aus. Habe mir die Radkappen vom Avensis drauf gemacht.
Die passen auf die Priusstahlfelge. Und sieht passabel aus.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278698
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 09:02 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

also ich kann nur für 16" Winterreifen auf dem Prius III pledieren.

Bei mir sind CMS - Alufelgen im Design C19 (7J x 16 H2 ET46) mit Conti Winter Contact TS 850 in der Größe 195 / 55 / 16 aufgezogen. Per ABE fahrbar, keine TÜV-Eintragung nötig.

Das Abrollgeräusch empfinde ich als sehr angenehm. Und im Gegensatz zu den originalen 17" - Alus mit Michelin Bereifung fährt es sich deutlich komfortabler.

TheDriver
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2015 09:03 von TheDriver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278701
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 09:12 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
TheDriver schrieb:
Moin,

also ich kann nur für 16" Winterreifen auf dem Prius III pledieren.

Bei mir sind CMS - Alufelgen im Design C19 (7J x 16 H2 ET46) mit Conti Winter Contact TS 850 in der Größe 195 / 55 / 16 aufgezogen. Per ABE fahrbar, keine TÜV-Eintragung nötig.

Das Abrollgeräusch empfinde ich als sehr angenehm. Und im Gegensatz zu den originalen 17" - Alus mit Michelin Bereifung fährt es sich deutlich komfortabler.



Die sehen ja geil aus!

Die Frage, welche sich mir im WInter immer stellt, welche ALU's sind winterfest?
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278704
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 09:17 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Die sehen ja geil aus!

Ja, finde ich auch Habe auch enige Zeit danach gesucht.

Die Felgen fahre ich auch erst im esten "Winter, aber die haben eine gute Klarlackschicht und ich wuschel ungefähr 1 x im Monat an der SB-Wäsche mit dem Dampfstrahler / Bürste darüber. Sehen immer noch aus wie neu.
TheDriver
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278712
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 09:57 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo nochmal,

also sieht wohl so aus das 16 zoll wirklich nicht verkehrt ist. Auf die ABE achte ich. Die Geräusche die ich für zu laut empfunden habe werde ich erstmal hinnehmen und gucken wie es mit der Sommerbereifung sich anhört ist ja nicht mehr so lange. Ansonsten werde ich mal mit verschiedenen Reifen testen aber die Zollgröße wohl so akzeptieren.

Danke für die vielen guten Tipps und Meinungen und vor allem Bilder.

Und Thedriver dein Bild hätteste dir echt schenken können jetzt will man irgendwie die Dinger haben Sind bestimmt teuer oder wo steht dein Wagen so nächtens rum
Ne, Spass bei Seite wenn du magst kannst du mir gerne mal schreiben wo du sie herhast und was sie so kosten.

noch bis zum 03.03 warten muß
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278717
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 10:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Na, so teuer sind die nun auch wieder nicht, aber der Reihe nach:

Die Felgen sind von meinem TOYOTA-Händler, Gebr. Decker in Wiesmoor. Die sind nicht nur beim Service absolut spitze Die Kfz-Meisterin udn Kundendienstleiterin Bianca Decker ist fachlich klasse und absolut serviceorientiert.

Gekauft habe ich dort alles nach eigenen Wünschen. Wir haben uns in Ruhe am PC die Rad / Reifenkombinationen angesehen und ich mir meinen Conti - Witerreifen ausgesucht (Conti ist mein persönlicher Favorit). Die original TOYOTA-Stahlfelgen mit den Conti´s wären sogar teurer gewesen...

Preis für alle 4 Kompletträder am Fahrzeug montiert, inkl. neuer Radschrauben, ABE und Einlagerung der Sommerreifen: nicht ganz 900 Euro brutto Endpreis. Also 225 Euo pro Felge mit neuen Conti-Winterreifen. Das finde ich nicht zu viel.
TheDriver
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2015 10:24 von TheDriver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278740
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 12:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Siggi,

es ist ja auf den vergangenen 2 Seiten schon fast alles geschrieben worden, ich möchte nur eine Kleinigkeit zur Ergänzung anmerken:
Bei Winterrädern könnte es evtl. auch interessant sein, Schneeketten montieren zu dürfen. Dafür sind leider nur ganz wenige Felgen am Prius freigegeben (das kann man im Gutachten zur ABE nachlesen).
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278742
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 12:50 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
TheDriver schrieb:
Na, so teuer sind die nun auch wieder nicht, aber der Reihe nach:
...

Gekauft habe ich dort alles nach eigenen Wünschen. Wir haben uns in Ruhe am PC die Rad / Reifenkombinationen angesehen und ich mir meinen Conti - Witerreifen ausgesucht (Conti ist mein persönlicher Favorit). Die original TOYOTA-Stahlfelgen mit den Conti´s wären sogar teurer gewesen...

Preis für alle 4 Kompletträder am Fahrzeug montiert, inkl. neuer Radschrauben, ABE und Einlagerung der Sommerreifen: nicht ganz 900 Euro brutto Endpreis. Also 225 Euo pro Felge mit neuen Conti-Winterreifen. Das finde ich nicht zu viel.


Jetzt habe ich mal noch eine Frage:
Bei CMS habe ich auf deren Seite gesehen, dass nur die C10 und die C4 für den Prius gehen.

Ist der Prius III direkt in der ABE benannt? Bei CMS direkt auf deren Seite ist zur Felge C19 irgendwie nichts zu finden.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278745
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 13:03 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

die passenden Unterlagen hat mein TOYOTA Händler besorgt. Die eingekreisten Werte und Angaben sind vom TOYOTA Händler.

Ich habe mal die drei relevanten Seiten der ABE für die Felgen eingescannt. Auf Seite 3 ist der Prius 3 (Typ = XW3(a)) direkt genannt

Seite 1:
TheDriver
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2015 13:06 von TheDriver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278746
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 13:05 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Seite 2:
TheDriver
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278747
Aw: 16 Zoll-Reifen wirklich richtige Wahl? 20.02.2015 13:05 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Seite 3:
TheDriver
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar