Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kies im Unterbodenschutz
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kies im Unterbodenschutz
#278471
Kies im Unterbodenschutz 18.02.2015 18:13 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Zum Verlegen einer 230 Volt Elektroleitung (Motorheizeranschlussleitung) über den Unterboden meines Prius Plugin zum Heck des Fahrzeuges, habe ich heute mal bei diesem sämtliche Bodenschutzplatten entfernt. Erstaunlich was sich in diesen findet,

jede Menge Kies und Schotter.

Mich hat bereits gewundert was bei meinem Prius immer so rattert und klappert, nach dem Entfernen des Schotters ist nun wieder Ruhe und

ich werde wohl das Reinigen der Bodenplatten nun zum jährlichen Frühjahrsputz Ritual erheben.
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2015 18:14 von JHaag.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278492
Aw: Kies im Unterbodenschutz 18.02.2015 21:42 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem seinerzeitigen PII hatte sich soviel Streumaterial oberhalb des Unterbodenschutzes gesammelt, dass sich durch das Gewicht die Befestigung gelöst hatte. Dadurch wurde ich erst darauf aufmerksam.
Beim Räderumstecken nach jedem Winter wird das seither regelmäßig überprüft. Ist aber nur notwendig, wenn man viel auf gestreuten Straßen unterwegs ist.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar