Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

noch ein vorfreudewarter (schönes Wort)
(7 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort)
#277890
noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 09:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich fahre einen 14 Jahre alten Avensis , den letzten mit den Holzintarsien und wollte mich davon nie trennen, obwohl der Prius immer reizte und bei Werkstattaufenthalten grundsätzlich als Leihwagen herhalten mußte . Der Avensis ist immer ein zuverlässiger Begleiter gewesen und nun trenne ich mich am 01.03 von ihm (traurig) aber freue mich auch irgendwie, denn da wartet ein Prius 3 von 06/2010 gerade mal 53000 gelaufen auf mich.

Das ist der Life mit zusätzlicher Komfort-Ausrüstung also eigentlich perfekt wie ich ihn haben wollte, bis vielleicht auf das Solardach, das hätte ich auch gerne gehabt .

Übrigens von einem großen Toyota-Händler aus Köln, perfekt aufgearbeitet und mit Garantie u.s.w. . Da war auch mein Avensis her.

Eines was mir Kopfzerbrechen macht ist wie und wo ich Handy und externes Navi ( Garmin 3590 das ganz breite)unterbringen soll? Habe hier einiges gelesen und gesehen, danke für das tolle Forum, aber irgendwie war nix dabei was mich nun direkt überzeugt hätte. Also die Befestigungen teilweise schon, aber was mache ich mit dem blöden Kabel und das kann man ja nicht einfach unten verlegen wegen dem Empfänger des Stauwarners ?

Und das zweite, wir haben eine so enge Garageneinfahrt auf den Hof das ich es sogar bei echt vorsichtiger Fahrweise mit dem Avensis schon geschafft habe beiden Spiegeln leichte Kratzer beizubringen und hatte gehofft der Prius hätte elektrisch anklappbare, aber nein hat er nicht. Hat da jemand Erfahrung mit nachrüsten oder so?

Bin einer der möchte nicht nur fortschrittliche Technik und Sprit sparen, sondern finde das Auto einfach nur schön.

Karnevalssondergrüße aus Köln
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277893
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 10:37 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Du wirst es nicht bereuen Vor dem Prius waren meine letzte Autos auch Avensise. T22 und 2X T25.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen!

Kölsche Grüße
Alex
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277895
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 10:50 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum!
Zu den abklappbaren Spiegeln kannst @Alexko hier im Forum fragen, sonst ist mir nichts bekannt.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277899
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 11:05 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum!

Zur Nachrüstung der elektrisch anklappenden Spiegel:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=245157

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277903
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 11:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
danke für die Willkommensgrüße.

Noch ein Kölner, supi du baust mir dann alles dran und um, ja? .

Alex bei welchem Autohaus warst du denn nicht so zufrieden? ich gehe also immer zu Ivel Liebigstr. und bin da super zufrieden, schon seit Jahrzehnten.

tja Egon danke, aber den Beitrag habe ich auch gefunden, aber ist wohl alles nicht so einfach. Zumal ich auch keine Kumpel habe die mir Gebrauchtteile aus Russland mitbringen .

Mir würde ja ein Knopf reichen muß nicht automatisch gehen.

Werde aber mal mit dem Autohaus reden, die haben manchmal echt gute Ideen und auch preiswerte. (z.B. Teile aus Unfallwagen und ähnliches), habe da schon manches Schnäppchen gemacht.

Liebe grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277907
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 11:50 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Tu das, gute Idee. Der Hauptaufwand liegt in der Tat im Organisieren und Verbauen der beiden kleinen E-Motoren, das hat alexko letztes Jahr beim Rhein-Neckar-Stammtisch betont. Die zusätzliche Automatik ist hingegen nur eine kleine Schaltung, die man irgendwo unterbringen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277910
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 14.02.2015 12:04 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Siggi: Nein, ich werde nicht öffentlich Posten welches Autohaus es war Wenn du mit deinem AH zufrieden bist, besteht doch kein Handlungsbedarf jedenfalls freut es mich das ein weiterer Prius bei uns unterwegs sein wird
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278009
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 15.02.2015 09:47 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
ich habe mein Navi (ein Garmin 5 Zoll) an der klein Eckfenster linke Seite untergebracht und bin damit sehr zufrieden. Es sperrt nichts der Sicht und kann man besser telefonieren.

Ganz Sommer ist der Fest an sein Stelle aber seit letzte Kältewelle ist der heruntergefallen, kurz nach Dem die Heizung genug Temperatur hat.

Mit Doppelklebebahn habe ich der wieder bombenfest.

nur die Kabel muss man ein wenig Zeit investieren. Ich habe kein Bild von mein gemacht, aber das kann du auch hier sehen.


www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...belfhrung_Navi_1.JPG
Vihuman
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278068
Aw: noch ein vorfreudewarter (schönes Wort) 15.02.2015 18:47 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Vihuman,

ja genau, das wird wahrscheinlich auch mein platz sein , sieht aus als wenn es da am wenigstens stören würde, und sich am besten optisch einfügen.

Aber Doppelklebeband am Fenster? Sieht das von aussen nicht blöde aus? ich hoffe mal der Saugfuss hält das auch so bei mir.

Viele grüße
Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar