Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 22.01.2015 22:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Aurisd4d schrieb:
Also Lichthupe bei Xenon Tödlich bei LED'S hat man noch wenig Erfahrung. Warum Toyota das nicht trennt bleibt wieder ein Geheimnis .
Richtig. Und wie immer in solchen Fällen hält der Toyota-Konzern äußerst hartnäckig an solchen Entscheidungen fest. Schon bei meinem ersten mit Xenonlicht, das war 1996 ein LS 400, wurden bei jeder Lichthupe die Hauptscheinwerfer mit gezündet. Und dabei ist es dann geblieben, bis zum heutigen Tag.
Bei LED sollte es ziemlich egal sein, bei denen geht es eher um eine vernünftige Wärmeabfuhr. Gegen Ein/Aus sind sie relativ umempfindlich.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 22.01.2015 22:29 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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wagenwinde schrieb:
Asche auf mein Haupt: Was hat denn mein Auris für eine Xenon-Variante?
Beim Edition und beim Executive gibt es gegen Aufpreis Bi-Xenons mit AFS (adaptivem Kurvenlicht).
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 23.01.2015 00:01 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Die LED an sich fällt praktisch nicht aus. Ein Auto hat eine Lebensdauer von oft nicht mehr als 5 bis 10.000 Stunden (Fahrzeit). In der Allgemeinbeleuchtung sind wir bei LED Brauchbarkeitsdauern zwischen 30 und 80.000 h bei 80% Restlichtstrom. Wenn es Probleme bei LED gibt, ist es entweder die Kontaktierung oder sehr oft die Elektronik zur Ansteuerung. Die Elektronik sollte sich ausreichend haltbar bauen lassen...
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 23.01.2015 08:06 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Egon schrieb:
wagenwinde schrieb:
Asche auf mein Haupt: Was hat denn mein Auris für eine Xenon-Variante?
Beim Edition und beim Executive gibt es gegen Aufpreis Bi-Xenons mit AFS (adaptivem Kurvenlicht).
Danke für die schnelle Info, Egon
Grüße
Peter
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 18:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Solaris schrieb:
Die LED an sich fällt praktisch nicht aus. Ein Auto hat eine Lebensdauer von oft nicht mehr als 5 bis 10.000 Stunden (Fahrzeit). In der Allgemeinbeleuchtung sind wir bei LED Brauchbarkeitsdauern zwischen 30 und 80.000 h bei 80% Restlichtstrom. Wenn es Probleme bei LED gibt, ist es entweder die Kontaktierung oder sehr oft die Elektronik zur Ansteuerung. Die Elektronik sollte sich ausreichend haltbar bauen lassen...
Solaris
Halbar ja, wenn nur nicht die Reflektoren beim P3 anfangen zu rosten würden. Neuer Scheinwerfer liegt bei ca. >700 €.
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 19:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Gork-vom-Ork schrieb:
Halbar ja, wenn nur nicht die Reflektoren beim P3 anfangen zu rosten würden. Neuer Scheinwerfer liegt bei ca. >700 €.
Rosten ist gut. Das ist verchromter Kunststoff, wo durch vermutlich Wärmeeinwirkung sich der Chrom vom Kunststoff abhebt.
Hab 2x neue Scheinwerfer bekommen. Seit geraumer Zeit ist Ruhe.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 20:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Woody schrieb:
Bei LED-Lampen wird nichts umgeschaltet, es sind getrennte Lampen/Leuchten.
Bei den "alten Birnen" mit 2 Fäden die eine (Fernlicht) war/ist direkt im Fokus/Brennpunkt, die andere (Abblendlicht) hat einen Reflektor, um den Lichtstrahl nach oben abzuschirmen.
Mit Xenon kenne mich nicht aus...
Ich darf korrigieren?
Bei den Glühlampen mit zwei Glühfäden sitzt zwar in der Tat der Fernlichtfaden im Brennpunkt, wodurch das Licht gebündelt und ohne Neigung austritt. Der andere Faden hat aber keinen Reflektor, sondern eine Blende. Sie sitzt unten und sorgt dafür, dass nur der obere Anteil des Lichtes genutzt wird. Es tritt nach oben aus der Glühlampe aus, und erhält durch Reflektion am oberen Teil des Reflektors die für das Abblendlicht erforderliche Abwärtsneigung. Dieses Prinzip hatte auch schon die Vorgängerlampe der guten alten H4 - die 40/45W-Bilux-Lampe.
Grüße
OlliMK
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Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line
andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 20:47 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Sorry, ich wusste nicht genau, wie das kleine Stück Blech heißt. Soll dann eben Blende sein
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 25.01.2015 17:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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harzbube schrieb:
Gork-vom-Ork schrieb:
Halbar ja, wenn nur nicht die Reflektoren beim P3 anfangen zu rosten würden. Neuer Scheinwerfer liegt bei ca. >700 €.
Rosten ist gut. Das ist verchromter Kunststoff, wo durch vermutlich Wärmeeinwirkung sich der Chrom vom Kunststoff abhebt.
Hab 2x neue Scheinwerfer bekommen. Seit geraumer Zeit ist Ruhe.
MfG Harzbube.
Stimmt. Nur sieht dies eben wie sich bildender Rost aus. Hatte ja Glück gehabt, dass ich dies in meinen Scheinwerfern gleich zum Kauf, aufgrund eines Post hier im Forum feststellte. Bei dem FTH wo ich meinen gebraucht kaufte, tauschte man ohne Probleme die Scheinwerfer aus, ohne Kosten für mich, da ich ja Zitat: "... das Auto ja erst gekauft habe...".
Man hatte das Problem noch niemals dort im Fokus gehabt. Nach meinem Fall ist das bei weiteren Prius III VFL mit LED festgestellt worden. Ist wohl ein Serienfehler.
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