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Lichthupe LED-Scheinwerfer
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Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
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THEMA: Lichthupe LED-Scheinwerfer
#275330
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 22.01.2015 22:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Aurisd4d schrieb:
Also Lichthupe bei Xenon Tödlich bei LED'S hat man noch wenig Erfahrung. Warum Toyota das nicht trennt bleibt wieder ein Geheimnis .
Richtig. Und wie immer in solchen Fällen hält der Toyota-Konzern äußerst hartnäckig an solchen Entscheidungen fest. Schon bei meinem ersten mit Xenonlicht, das war 1996 ein LS 400, wurden bei jeder Lichthupe die Hauptscheinwerfer mit gezündet. Und dabei ist es dann geblieben, bis zum heutigen Tag.

Bei LED sollte es ziemlich egal sein, bei denen geht es eher um eine vernünftige Wärmeabfuhr. Gegen Ein/Aus sind sie relativ umempfindlich.

Grüße, Egon
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#275334
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 22.01.2015 22:29 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
wagenwinde schrieb:
Asche auf mein Haupt: Was hat denn mein Auris für eine Xenon-Variante?
Beim Edition und beim Executive gibt es gegen Aufpreis Bi-Xenons mit AFS (adaptivem Kurvenlicht).

Grüße, Egon
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#275345
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 23.01.2015 00:01 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Die LED an sich fällt praktisch nicht aus. Ein Auto hat eine Lebensdauer von oft nicht mehr als 5 bis 10.000 Stunden (Fahrzeit). In der Allgemeinbeleuchtung sind wir bei LED Brauchbarkeitsdauern zwischen 30 und 80.000 h bei 80% Restlichtstrom. Wenn es Probleme bei LED gibt, ist es entweder die Kontaktierung oder sehr oft die Elektronik zur Ansteuerung. Die Elektronik sollte sich ausreichend haltbar bauen lassen...

Solaris
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#275351
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 23.01.2015 08:06 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
wagenwinde schrieb:
Asche auf mein Haupt: Was hat denn mein Auris für eine Xenon-Variante?
Beim Edition und beim Executive gibt es gegen Aufpreis Bi-Xenons mit AFS (adaptivem Kurvenlicht).

Danke für die schnelle Info, Egon

Grüße
Peter
wagenwinde
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#275564
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 18:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Solaris schrieb:
Die LED an sich fällt praktisch nicht aus. Ein Auto hat eine Lebensdauer von oft nicht mehr als 5 bis 10.000 Stunden (Fahrzeit). In der Allgemeinbeleuchtung sind wir bei LED Brauchbarkeitsdauern zwischen 30 und 80.000 h bei 80% Restlichtstrom. Wenn es Probleme bei LED gibt, ist es entweder die Kontaktierung oder sehr oft die Elektronik zur Ansteuerung. Die Elektronik sollte sich ausreichend haltbar bauen lassen...

Solaris


Halbar ja, wenn nur nicht die Reflektoren beim P3 anfangen zu rosten würden. Neuer Scheinwerfer liegt bei ca. >700 €.
Gork-vom-Ork
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#275580
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 19:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Gork-vom-Ork schrieb:
Halbar ja, wenn nur nicht die Reflektoren beim P3 anfangen zu rosten würden. Neuer Scheinwerfer liegt bei ca. >700 €.
Rosten ist gut. Das ist verchromter Kunststoff, wo durch vermutlich Wärmeeinwirkung sich der Chrom vom Kunststoff abhebt.
Hab 2x neue Scheinwerfer bekommen. Seit geraumer Zeit ist Ruhe.

MfG Harzbube.
harzbube
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Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
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#275589
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 20:27 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Woody schrieb:
Bei LED-Lampen wird nichts umgeschaltet, es sind getrennte Lampen/Leuchten.
Bei den "alten Birnen" mit 2 Fäden die eine (Fernlicht) war/ist direkt im Fokus/Brennpunkt, die andere (Abblendlicht) hat einen Reflektor, um den Lichtstrahl nach oben abzuschirmen.
Mit Xenon kenne mich nicht aus...


Ich darf korrigieren?
Bei den Glühlampen mit zwei Glühfäden sitzt zwar in der Tat der Fernlichtfaden im Brennpunkt, wodurch das Licht gebündelt und ohne Neigung austritt. Der andere Faden hat aber keinen Reflektor, sondern eine Blende. Sie sitzt unten und sorgt dafür, dass nur der obere Anteil des Lichtes genutzt wird. Es tritt nach oben aus der Glühlampe aus, und erhält durch Reflektion am oberen Teil des Reflektors die für das Abblendlicht erforderliche Abwärtsneigung. Dieses Prinzip hatte auch schon die Vorgängerlampe der guten alten H4 - die 40/45W-Bilux-Lampe.

Grüße
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andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info

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#275590
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 24.01.2015 20:47 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Sorry, ich wusste nicht genau, wie das kleine Stück Blech heißt. Soll dann eben Blende sein
..
Woody
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#275698
Aw: Lichthupe LED-Scheinwerfer 25.01.2015 17:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
Gork-vom-Ork schrieb:
Halbar ja, wenn nur nicht die Reflektoren beim P3 anfangen zu rosten würden. Neuer Scheinwerfer liegt bei ca. >700 €.
Rosten ist gut. Das ist verchromter Kunststoff, wo durch vermutlich Wärmeeinwirkung sich der Chrom vom Kunststoff abhebt.
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MfG Harzbube.


Stimmt. Nur sieht dies eben wie sich bildender Rost aus. Hatte ja Glück gehabt, dass ich dies in meinen Scheinwerfern gleich zum Kauf, aufgrund eines Post hier im Forum feststellte. Bei dem FTH wo ich meinen gebraucht kaufte, tauschte man ohne Probleme die Scheinwerfer aus, ohne Kosten für mich, da ich ja Zitat: "... das Auto ja erst gekauft habe...".
Man hatte das Problem noch niemals dort im Fokus gehabt. Nach meinem Fall ist das bei weiteren Prius III VFL mit LED festgestellt worden. Ist wohl ein Serienfehler.
Gork-vom-Ork
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