Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehrere Fragen eines Neulings zum PIII
(4 Leser) Hans1, KSR1, Loui, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Mehrere Fragen eines Neulings zum PIII
#270841
Aw: Mehrere Fragen eines Neulings zum PIII 08.12.2014 08:25 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
@facelift: wieviel mehr und warum im Vergleich mit andren Autos?

@prius in Düsseldorf: gut für mich wenn der in einem halben Jahr noch da ist. Nur warum soll der da noch solange stehen?
wortex777
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270924
Aw: Mehrere Fragen eines Neulings zum PIII 08.12.2014 21:40 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Beim Facelift gibt es ein paar Motivatoren, die die mir einfallen:


  • Er soll wohl insgesamt solider Verarbeitet sein als der normale P3 (mehr Schweißpunkte, weniger klappern); Kann ich nicht aus erster Hand beurteilen

  • Bessere Multimedia-Ausstattung: selbst der "Kleinste" hat eine Rückfahrkamera und USB-Anschluss für Musik (daran erinnere ich mich gerade noch ^^)

  • Wenn ich mich so in der Stadt umschaue glaube ich, dass nur der FL Tagfahrlichter serienmäßig hat, laut Prius Wiki gibt es für den normalen P3 keine offiziellen TFL (in Deutschland)



Ansonsten könntest du der Optik wegen den einen oder anderen besser finden. Die Auffälligsten Merkmale sind hier die Frontstoßstange und die Rücklichter.

Zum Facelift habe ich eigene Bilder:



Die Rücklichter haben diese "Bogenform", bein nicht gelifteten sind die Lichter eher in einer Matrix angeordnet.

Vorne sieht man unten den schwarz lackierten Bereich, der ist beim normalen P3 schlichter gehalten (und nicht schwarz lackiert).

Das wäre alles was mir einfällt ^^

Viele Grüße

P.S.: Ich habe jetzt nur eigene Bilder angehängt zwecks Copyright...
NobodysNightmare
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2014 21:43 von NobodysNightmare.
Prius III FL - BJ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270929
Aw: Mehrere Fragen eines Neulings zum PIII 08.12.2014 22:07 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
wortex777 schrieb:
@prius in Düsseldorf: gut für mich wenn der in einem halben Jahr noch da ist. Nur warum soll der da noch solange stehen?

Gemeint war wohl, er steht schon seit 6 Monaten beim Händler.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270932
Aw: Mehrere Fragen eines Neulings zum PIII 08.12.2014 22:25 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Zum P III in Düsseldorf, der Wagen ist aus 1. Hand, scheckheftgepflegt, unfallfrei, Nichtraucher, schon mal gut. Die Bilder sehen auch gut aus. Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall einmal anschauen und die Daten prüfen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar