Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zwischenstand meines P3
(4 Leser) Cableman, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zwischenstand meines P3
#436099
Aw: Zwischenstand 210.000km 24.11.2017 12:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Oh weh.

DAS würde ich mir schriftlich geben lassen wegen potentieller Schadensersatzansprüche. Wenn Du nen Motorschaden hast, hast Du wenigstens die Chance, den auf dieses kapitale Ereignis zurückzuführen!
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436132
Aw: Zwischenstand 210.000km 24.11.2017 14:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gratulatlion zu dieser tollen Bilanz!
Aus eigener Anschauung kann ich ja bestätigen, daß das Schätzchen immer noch in Bestform daherkommt, da es mir im Münsterland des öfteren vor die Scheinwerfer kommt

So ein Toyota kann offensichtlich was ab (Stichwort Anspringen ohne Öl) - und das sogar unter den kritischen Augen eines kompetenten und erfahrenen Fachmannes!

Wünsche weiterhin solch eindrucksvolle performance ... auf die nächsten 200.000 km!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436188
Aw: Zwischenstand 210.000km 24.11.2017 20:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
auch bei den  "FTH-Marken-Fachwerkstätten"  gilt der slogan - nichts ist unmöglich
daher bleibe ich auch immer dabei und lasse mein schätzchen nicht aus den augen
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436208
Aw: Zwischenstand 210.000km 24.11.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
peterAL schrieb:
... bleibe ich auch immer dabei und lasse mein schätzchen nicht aus den augen

Hab' ich neulich beim Reifenwechsel auch gemacht (Reifenhändler, nicht FTH), zum Glück, sonst wäre er eine ganze zeitlang in N auf der Bühne geblieben, man wollte ihn ja hin- und herschieben können vor dem Hochheben ...
Man kann gar nicht genug aufpassen, auch bei "Fachleuten"!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2017 22:15 von Shar.Grund: Bild im Zitat entfernt
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436211
Aw: Zwischenstand 210.000km 24.11.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@JoAHa

Was spricht dagegen ihn in 'N' zu lassen beim Reifenwechsel?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2017 22:43 von Shar.Grund: Unnötiges Voll- wie Doppelzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436226
Aw: Zwischenstand meines P3 24.11.2017 23:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
In N wird m.W. der HV-Akku nicht geladen, was natürlich übel ist, wenn gleichzeitig Verbraucher wie zB der Klimakompressor Strom saugen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436240
Aw: Zwischenstand 210.000km 25.11.2017 00:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke so ca. 20 Sekunden ohne Öl gelaufen.

Bisher kein Ölverbrauch oder Auffälligkeiten. Ist ja nun auch schon 120.000km her. Sollte nun irgendein schleichender Effekt auftreten, lässt sich ein gesicherter Rückschluss auf das Ereignis nicht nachweisen. Das wird mein mein persönliches Pech bleiben. Da ich ja selber als Gutachter in Erscheinung trete, weiß ich wie das ausgeht.

Ich denke mal einfach, das mein Kleiner jetzt nicht mehr die 2 Millionen schafft, sondern bei 1,5 Millionen ein dickeres Öl benötigt.

War ja Leerlauf. Lager ohne großen Druck. Wahrscheinlich Glück gehabt.

Und: Wenn nicht der Prius, wer dann...

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Dietmar
stqf876
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Life EZ:06/2012
in weiß 5,1 LPH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar