Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 LED-Scheinwerfer im Winter
(5 Leser) eppf, hoffeck, mucost, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3 LED-Scheinwerfer im Winter
#269621
Aw: Prius 3 LED-Scheinwerfer im Winter 26.11.2014 19:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab' meinen P3 in den beiden schneereichsten Wintern (10/11 und 11/12) der letzten 10 Jahre gefahren und habe nie ein Problem mit dem LED-Licht bemerkt.

Klar, vorm Losfahren muss man fegen, aber das soll (muss) man ja bei jedem PKW.

Ein "Zuschneien" während der Fahrt ist mir nie aufgefallen!

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269673
Aw: Prius 3 LED-Scheinwerfer im Winter 27.11.2014 00:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
peterAL schrieb:
[quote]cgausm schrieb:
Frostschutz ist gefüllt, Scheibenenteiser im Auto und ein Tuch zur Reinigung vor Fahrtantritt ist auch dabei. Jetzt sollte hoffentlich nix mehr schiefgehen. Und zur Wärmeentwicklung: gestern abend beim Abstellen war immer noch Eis auf den Scheinwerfern vorhanden. Trotz Heizversuch mit ausreichend Fernlicht

fernlicht beim P III ist nicht LED

LED ist nur das abblendlicht!

daher ist das fernlicht auch nicht so weiß sondern gelblich >>> hallogen

stell dich mal zu einer auslage - und seh es dir an

heizbare scheinwerfergläser und auch beheizbare waschdüsen gab es bei anderen fabrikaten genauso wie

eben auch heizbare windschutzscheiben

Das war mir schon klar, deswegen ja der Heizversuch mit dem Fernlicht.
Aber da hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. Heute wars dann wie im richtigen Leben: alles im Auto was ich brauche und schon ist der Frost weg
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2014 00:48 von cgausm.
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269795
Aw: Prius 3 LED-Scheinwerfer im Winter 28.11.2014 08:36 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  


na dann lass es für diese saison mal im wagen - ich brauch ja die minus grade ohnehin nicht
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar