Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten
#268625
Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten 17.11.2014 19:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Guten Abend,

heute habe ich meine Toyota Wintermatten in Empfang genommen bzw. vom freundlichen Händler im Rahmen einer Inspektion direkt in das Fahrzeug legen lassen. Nun hat der Mechaniker die Matten direkt auf die vorhandenen Veloursmatten gelegt. Schaut einerseits richtig aus, da die Gummimatten an der Unterseite Spikes haben welche sich in die Veloursmatten bohren und ein verrutschen verhindern können. Andererseits frage ich mich warum man die Matten nicht in die vorhandenen Haken im Fussraum einhangen hat. Eine entsprechende Öse wäre ist an den Gummimatten angedeutet, müsste jedoch noch entsprechend freigeschnitten werden. Nach Rücksprache mit dem Händler ist beides möglich - daher: wie habt ihr eure Toyota Wintermatten im Fahrzeug "montiert"?

Grüße
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268626
Aw: Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten 17.11.2014 19:36 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Beim Prius II und auch beim Auris I gibt es diese Haken. Nach meiner Erfahrung gilt: Entweder Verloursmatten oder Gummimatten. Beides geht mit den Haken nicht.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268627
Aw: Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten 17.11.2014 19:56 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Verloursmatten und darüber Gummimatten?

und zum schutz der gummimatten....?

also doch eher entweder oder

die spikes sind dass sie eben nicht so leicht verrutschen

(gummi auf teppichboden)

und jedes zuviel an gewicht ist ja kontra produktiv für den verbrauch stück um stück summiert sich schnell...

und die gummimatten alleine lassen sich ja mit den haken befestigen und sehen doch nicht schlecht aus

aber natürlich jedem seine sache...

also ich fahre winter gummi sommer velour



grüße

peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2014 19:57 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268629
Aw: Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten 17.11.2014 20:15 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
peterAL schrieb:
Verloursmatten und darüber Gummimatten?

und die gummimatten alleine lassen sich ja mit den haken befestigen und sehen doch nicht schlecht aus


Genau, nur muss vorher noch die entsprechende Öffnung geschnitten werden, richtig?
lustu
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268690
Aw: Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten 18.11.2014 12:39 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
ja - sind auch fast immer bereits markiert

grüße

peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268826
Aw: Prius III Toyota (Gummi-) Wintermatten 19.11.2014 15:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe im Ebay Gummimatten gekauft und mir die Öffnungen für die Haken mit dem Tapeziermesser rein geschnitten. Kein Problem.
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar