Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen
(6 Leser) Egon, hoffeck, mucost, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen
#268550
Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 16.11.2014 19:36 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre seid paar Tagen eine Prius 3 Executive mit den Orginalen 17 Zoll Alufelgen. Leider waren keine Winterreifen dabei. Jetzt muss ich die Woche schnell Wintereifen kaufen.

Entfeder kaufe ich neue Alus+Winterreifen in der größe 16 oder 17 mit evtl. Tüv eintragen.

Oder ich kaufe nur Wintereifen und lasse die auf die Orginal 17 Zöller aufziehen.

Meine Frage ist, darf ich das Überhaupt. Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das man auf diesen Felgen keine Winterreifen fahren kann. Stimmt das?
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268551
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 16.11.2014 19:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
-Arthur- schrieb:
Ich fahre seid paar Tagen eine Prius 3 Executive mit den Orginalen 17 Zoll Alufelgen. Leider waren keine Winterreifen dabei. Jetzt muss ich die Woche schnell Wintereifen kaufen.

...


Servus!
Ich würde 15"-er als WR nehmen.
Die WR sind von sich aus härter, dazu 16" oder 17" ...
Ist viel zu hart (IMHO).
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268552
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 16.11.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
-Arthur- schrieb:
Meine Frage ist, darf ich das Überhaupt. Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das man auf diesen Felgen keine Winterreifen fahren kann. Stimmt das?
Nein.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268812
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 19.11.2014 13:51 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich werde jetzt warscheinlich die Felge Diewe Trina in 7x16 ET 40
und dafür 195/55R16 Winterreifen holen. Für diese Felge+Reifen gibts ne ABE für den Prius wie ich das sehe. Ich warte jetzt noch auf die Anwort vom Felgen Hersteller bezüglich Gewicht der Felge. Das Gewicht wollte ich schon berücksichtigen.

Weis zufällig jemand was die Orginale 17Zoll Felge wiegt?
-Arthur-
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268823
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 19.11.2014 15:29 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
ich hab auf mein exe einfach Kumho 215/45/17 auf die (magnesium?) original felgen gemacht. Ich mag es sportlich hart
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268825
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 19.11.2014 15:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Also, ich habe 17er Winterreifen in 215, wie auf den Sommerfelgen, drauf. Dazu habe ich dieselben 17er Felgen im Ebay für 400,-€ nachgekauft, neu, von einem Ladenfahrzeug abmontiert. Im Moment werden sie nicht mehr angeboten, aber der Verkäufer hat noch einige Stückzahlen, wie ich weiß. Zuletzt hat er sie sogar für 380,-€ angeboten. Den kann ich dir gerne nennen. Schreib´ mich direkt über mein Profil an, falls gewünscht. Der Verkäufer ist gewerblich und hat seinen Sitz in England. Ich habe die im Ebay gekauften Felgen beim Toyota Händler dem Werkstattmeister gezeigt, um sicher zu gehen, dass es keine Fälschungen sind.Und ich habe die eingestanzten Merkmale mit meinen Sommerrädern verglichen. Demnach und nach Meinung der Werkstatt sind die Felgen von Toyota (wer fälscht auch schon 17er Prius Felgen, gibt es ja so gut wie keine Abnehmer für).

Wie aber kommst du darauf, man dürfe keine Winterreifen auf diesen Felgen fahren. Nebenbei bemerkt - wenn das so wäre, hätte mich meine Toyo Werkstatt sicher drauf hingewiesen, denn dort habe ich die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen.

Ab und an werden diese Felgen (Life Austattung) auch von privat angeboten.

VG
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268831
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 19.11.2014 16:12 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
garimarii schrieb:
ich hab auf mein exe einfach Kumho 215/45/17 auf die (magnesium?) original felgen gemacht. Ich mag es sportlich hart
So viel ich weiss, hatte nur der P2 (P1?) diese Magnesiumfelgen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269409
Aw: Winterreifen auf den Orginalen 17 Zoll Felgen 24.11.2014 23:42 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo guzzlutz ich hätte auch gerne die adresse für die 17 zoll felgen in England .Viellen Dank
schaolinchen
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar